Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tacho - Gummi raus

  • Hallo Schrauber,


    nach der Saison will ich meine Trude fit machen und habe gesehen, dass der Dichtungsgummi am Tacho rausgesprungen ist. Bekomme ich den einfach rein, wenn ich den von unten öffne!? Ich glaube da sind Schrauben dran.


    Über euren Rat freue ich mich.
    Danke und einen guten Saisonstart an alle!


    :chopper:

  • 2 tacheten? dann fährt Sie wohl doppelt so schnell! :)


    na gut dann dreh ich mal unten auf und wenn dat gummilippchen nicht mehr reingeht, meld ich mich bei dir wegen des 2ten tachos.


    Danke schon einmal.

  • mit dem schreibtisch hast du recht, aber ich habe hier schon so viel gelesen,
    wo einige tüftler mich eingeschlossen, die halbe karre zerlegt haben,
    bis sie dann die lösung hier gelesen haben.


    Also fragen und dann schrauben, bringt nach meine Ansicht mehr und spart zeit!
    Danke für die Hilfe.

  • so nicht, aber was wäre passiert ich hätte das Teil geöffnet und jetzt 1000 teile,
    dann wette ich auf deine mail, wo man als vollpfosten hingestellt wird und vorher fragen hätte können, also da schreibe ich lieber und frage und gehe vielem stress aus dem wege, so hoffe ich!


    dolle schlimm=?
    :lool:

  • Schon mal überlegt wie die geschickten Japaner die vielen glühbirnchen ins Tacho reinbekommen haben?
    Man kann doch mal frei weiterdenken und nicht nur bis um die Ecke. Ist gar nicht so schwer.
    Unserein muss ein 90t fast Neuwagen halb zerlegen um an ein kleinen Stellmotor ranzukommen. Das sind ausgebreitet sechs Quadratmeter Teile oder mehr als 400 Stück. Das wird im Kopf abgespeichert und das pussel wieder ohne Überbleibsel zusammengesetzt... und funktioniert dann so wie es soll.
    Irgendwas sollte jeder gut können.

  • da hast du vollkommen recht, jeder ist ein meister auf seinem gebiet und zum glück sind nicht alle gleich und ich würde niemanden degradieren den ich nicht kenn.

  • Hi, zum Thema Tacho hab ich auch nochmal ne dumme Frage.


    Wie komme ich an das Tachoziffernblatt heran?
    Die beiden Schrauben unten hab ich mal gelöst, dann kann man das komplette Innenleben herausnehmen, aber wie bekomme ich oben den Deckel ab um an das Ziffernblatt zu kommen?

  • Zitat

    Original von Wurstscheibensosse
    Hi, zum Thema Tacho hab ich auch nochmal ne dumme Frage.


    Wie komme ich an das Tachoziffernblatt heran?
    Die beiden Schrauben unten hab ich mal gelöst, dann kann man das komplette Innenleben herausnehmen, aber wie bekomme ich oben den Deckel ab um an das Ziffernblatt zu kommen?


    Gar nicht , der Chromring ist maschinell verbördelt.
    Den musst du wohl zum z.B. "Kaja Tachodienst" schicken , die machen so was.
    Frage: warum willst du da ran ?(

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Wie Klaus schon schrub, beim Bosch Dienst oder Kienze VDO Fahrenschreiberservice (LKW-Tachoscheibe) in jeder größeren Stadt zu finden ...google mal.
    Kein Aufwand für n schmalen Taler.

  • Zitat

    Original von Paliah
    so nicht, aber was wäre passiert ich hätte das Teil geöffnet und jetzt 1000 teile,
    dann wette ich auf deine mail, wo man als vollpfosten hingestellt wird und vorher fragen hätte können...


    Genauso wäre es gekommen.
    Also hast Du alles richtig gemacht :]


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“