Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Marauder 1600

  • Moin, Mädels
    Wollte mal meine Gehhilfe hier vorstellen,
    Erstmal :respekt: :respekt: an alle die hier umbauen wie die Sau ( Bobber Chopper, egal was ) Ich hab hier ne 1600 Marauder und ( ich oute mich, stehe auf ENTENÄRSCHE und APE. ) Hab mein Baby heute wieder auf Ihre Beine gestellt, nach der Winterperiode. Von dem Gerät sind nur Weltweit 4000 im Umlauf und davon 300 in Deutschland, also was man nicht unbedingt auf jedem Treffen sieht. Bruder ist ja die Kawasaki Mean Streak, die immer noch gebaut wird. Also was hab ich in 2 Jahren gemacht ?? ( alles selber gemacht , oder probiert ) 40 er APE mit Flexleitung und verlängertem Kabelbaum, Progressive Gabelfedern von WIRTH vorn, Neues Gabelöl mit höherer Viskosität, Gabelcover vorn gedreht , Flexleitung hinten für Bremse, Falcon Sitzbank aufgepolstert mit Spinnenmuster, Neues LED Rücklicht, Lenkerblinker von Kellermann, Lufthupe, 190/50/17 er Schlappen hinten, 130/70/17 vorn, und so Kleinigkeiten, die nur Jemand sieht, der das Bike kennt. Achso die Falcon Double Groof fehlt noch ( auf den Bildern mit DB Killer, weil ich zum TÜF muss, sonst nat. ohne. :censored:
    Übrigends, Ich hatte schon Dragstar 650 und 1100 , Intruder 1400, aber die Marauder ist im Gegensatz dazu vom Fahrgestell 1000 mal besser, schon alleine die luftunterstützte Federung hinten ist der Knaller ( meine Meinung )
    Auch die Kurvenlage, also man traut sich mehr zu und hat ein sicheres Gefühl in der Biege, trotz des hohen Gewichts. Auch die Motorvibrationen werden nicht so brachial übertragen.
    So nun dürft Ihr Steine werfen :geileshow: :geileshow: :box: :box:

  • moin!
    also grundsätzlich mag ich die marauder...hab ja auch eine :D


    aber in meinen augen geht der arsch, die sissybar und die sturzbügel garnich....+taschen weg dann siehtse bisl entspannter aus...:P

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • ...der eine steht auf ärsche.....der andere auf titten.... :D :D :D


    beides garnicht übel....


    aber die taschen....näääää....sonst passt´s schon

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht

  • OK, also die Taschen.
    Hab auch schon ne Lösung gesucht, für eine schnelle Abnahme der Geräte, muss jedes Mal die Sitzbank abschrauben, das kotzt mich an.
    Außerdem hätte ich schon ganz gerne immer meine DB - Killer bei, damit ich wenigstens weiterfahren kann, wenn die Bullerei zuschlägt, und naja zum Treffen ist da auch immer ne Pulle Jacky drinn. :drink: :drink:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Zitat

    Original von Franky64
    OK, also die Taschen.
    Hab auch schon ne Lösung gesucht, für eine schnelle Abnahme der Geräte, muss jedes Mal die Sitzbank abschrauben, das kotzt mich an.
    Außerdem hätte ich schon ganz gerne immer meine DB - Killer bei, damit ich wenigstens weiterfahren kann, wenn die Bullerei zuschlägt, und naja zum Treffen ist da auch immer ne Pulle Jacky drinn. :drink: :drink:


    das sind argumente :D

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht

  • ZUm Treffen ne Flasche Jacky mitnehmen??? Selbstversorger?????????????


    AmMopped gefälltmir die große Lampe und der riesen Heckfender nicht. Sonst ganz ok. Mir aber zu wuchtig.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • Hey franky,
    Welchen Reifenhersteller hast gewählt( sehe nicht genau auf dem telefon). Kumpel ist nicht so glücklich mit der Serienfertigung seiner Vz. Hast die hintere Felge bei degjet aufpumpen lassen... Ansonsten bringt ja fast nix mil dem 190er.

  • Tach und willkommen!


    ...hurra ich bin nich mehr alleine! Unser Möppel is einfach epic cool.....


    Schön hast Du das gebaut!
    Die Taschen sind auch nich meins - aber jedem das seine....um meinen Vorredener hier zu zitieren - ich kann mich einfach nicht zwischen Arsch und Titten entscheiden. Wozu auch...einfach beides herrlich! :D :] :] :D


    Scheinwerfer ist definitiv cooler als von der Mean - aber mein Entbürzel fliegt sehr wahrscheinlich raus....


    Anbei ein pic von meinem neuen Lenker. Jetzt noch Kellermänner und ein neuer Heckfender



    Man sieht sich


    ageage

  • Öko
    Nee die Felge ist original. Meine Schlappen waren runter, da habe ich gleich nen 190er genommen und das mit Steffi wegen dem Eintragen geregelt. Mir ging es um um die Höhe von 60 auf 50 und die Felge und vordere Lampenkonstruktion kommt nächste Saison..
    Reifentyp ist Bridgestone BT20 ( wird aber nicht mehr produziert, giebt aber noch hier und da Lagerware. ( Es ging darum, das keine Freigabe und Abnahme für neuere Reifen aufzutreiben waren.) Mit der Zeit wird es sicherlich wieder was geben, aber alle Abnahmen die Steffi hatte waren für Reifen die nicht mehr produziert werden. Man kann nat. auch ne Einzelabnahme machen, da weiß man aber immer nicht wie der Prüfer drauf ist, weil mit dem 190er ohne Änderung der Schwinge nicht mehr viel Platz zur Gelenkwelle ist.
    MfG. Frank

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • ageage
    Du hast die selben Gabelcover nur in schwarz, wies aussieht.


    Ich hab noch nen kleines Kennzeichen, anderes Rücklicht und ne Flexleitung hinten montiert. Meine Sitzbank hab ich noch aufgepolstert ( erste mal mit Leder und so gearbeitet, ging aber ganz gut, und noch nen Spinnennetz eingesteppt ), denn die originale von Falcon war mit dann doch zu hart. ( nach 100 km immer Probleme mit dem Herrn Steiß. ) :D

  • Ich ziehe mir den S20R von Bridgestone vorn 150/60-ZR17 und hinten 200/50ZR17 auf meine Mühle auf... Herstellerbescheinigung habe ich bekommen.. Auch für den vorn verwendeten hinterradreifen.
    Werde mal schauen was mein Kumpel seine Vz. Drauf hat. Vorn ist fast runter... Hinten erst erneuert... Das kann ich schnell ändern.


    Gebe mir mal ein Feedback über die Saison , wenn du nicht nur um die Kirche schleichst.