Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

ULM Federbein

  • Moin Moin


    Ich will mir ein ULM Federbein in meine Vt 600 einbauen, nur weis ich nicht ob ich das moppet auch vorne tieferlegen muss,- weil man ja sonst immer <bergauf fährt???? Oder die Auspuffanlage nach unten zeigt ?( ?( ?(




    MfG
    Tim 8)

  • Äh...-


    was/woher/wie teuer/wie legal ist ein "ULM-Federbein"?


    Dank für eine kurze Information,


    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Jo da kommt die Kiste ca. 7-8 cm tiefer , Federt dann höchstens noch 2 cm . Zugelassen ist so ein teil schon,- aber dann nur für den einmannBetrieb.


    U L M = Ultra Low Meditail / ist dann halt ein Dicker gummi Knüppel anstatt einer Feder 8)
    Ist zwar Knüppelhart aber da ich eh einen Feder sitz verbauen will ist dass dann
    auszuhalten ( Bin ja noch jung :P )
    z.B hier zu bekommen
    http://www.sl-custombike.net/s…t_info.php?products_id=84





    MfG
    Tim

  • Federn tut da nix mehr, hab so ein teil ins Bike meiner Frau verbaut, und wenn ich mich mal draufsetze (ü 125kg) federt da kaum was!


    ist vergleichbar mit nem Starrahmen.


    Vorne tiefer kommst du, wenn die Standrohre etwas durch die obere Brücke geschoben werden.


    Gruß Chris


    edit: ist ohne TüV

  • Ok aber das es nicht mehr federt ist nicht so schlimm , weil ich einen federSattel montiere , aber das dass ding keinen Tüv hat wusst ich nicht , da im text geschrieben "Nur für 1 Personenbetrieb zugelassen" ich davon ausgegangen bin das es eine Zulsssung für solobetrieb hat. Klärt mich bitte auf :) ?( :)

  • Wäre mir jetzt neu dass ein ULM ohne Zulassung ist.
    Hab noch nie gehört dass es mit nem verbauten ULM Probleme beim TÜV gab?
    Würd mich interessieren ob da was dran ist, hab nämlich demnächst auch vor nen ULM zu verbauen... ;)


    Gruß

  • Servus!!


    hab mir den ulm auch gekauft und da is ein teilegutachten dabei!
    sollte also koa thema sein beim blaumann!!
    i verbau bei mir noch ne 5° gereckte gabelbrücke und hab noch
    progresive gabelfedern verbaut dann is des a stimmige optik!!


    gruß ralf

    Come to the dark side... ...we have cookies!!! :D

    3 Mal editiert, zuletzt von JonnyVT ()

  • rcihtig ist nen gutachten dabei und wenn man vorne ne gereckte einbaut kommt man wieder auf eine linie.
    federweg ist laut papieren noch 10mm. merken tut man das aber nur bei höheren tempo bei bodenwellen. ansonsten ist da nichts mehr mit feedern.
    fahr das ding jetz schon 7000km und bin mit zu frieden.


    sollte man aber nicht bei rücken problemen einbauen.



    Gruß Jan

  • Hab auch seit letzten Sommer ein ULM verbaut. Eingetragen noch nicht, aber Papiere sind dabei.
    Fährt sich recht angenehm. Federt zwar echt nicht viel, aber ist ja auch kein Rennhobel oder altherren Bike :D

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.