Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ebay: Käufe können nicht mehr direkt bezahlt werden

  • Zitat

    Original von Stephan
    Ohne zu viel verraten zu wollen. Wir sind dabei, hier im CF einen neuen Marktplatz einzurichten. Viel komfortabler als unser jetziges Trading Board - und natürlich kostenlos.


    hoffe die anzeigen halten dann länger, nicht das es wie jetzt, ohne aktualisierung, nach 6 wochen auto. entfernt wird.
    gerade bei nem sammeltread untersch. teile.

  • Zitat

    Original von indi
    hoffe die anzeigen halten dann länger, nicht das es wie jetzt, ohne aktualisierung, nach 6 wochen auto. entfernt wird.
    gerade bei nem sammeltread untersch. teile.



    4. Alle Annoncen älter 60 Tage werden in unregelmäßigen Abständen gelöscht




    Es wird nix automatisch gelöscht.


  • ok dann 60tage, das es aber manuell gelöscht wurde, wußte ich nicht, bin anders informiert worden.


    hab eben mal geschaut, da sind aber wesentlich ältere beiträge drin ?(

  • Zitat

    Original von shovelhead



    Gilt das dann auch für gewerbliche Verkäufer oder nur Privat?
    Könnte mir schon vorstellen gegen einen kleinen Obulus das ganze auch für Händler aufzubauen.


    Es gilt für alle und die privaten VERkäufer haben die größere Arschkarte als Gewerbliche.


    Verkäufer-news Gewerblich


    Zitat

    Zudem kommen nach der Einführung der neuen eBay-Zahlungsabwicklung im Herbst zur neuen einheitlichen Verkaufsprovision 2 % hinzu




    Unabhängig von der gewählten Auszahlungsmethode erfolgen die Auszahlungen gemäß der Auszahlungsfrist, die für die meisten gewerblichen Verkäufer 1 Tag beträgt, nachdem der Artikel verschickt und als verschickt markiert wurde


    Ich zahle ja jetz schon genug an ebay mit Einstellgebühren, Abo für shop, Verkaufsprovision etc. 8oX(

  • Schöne scheiße! X( Alle Gewerblichen Ebayer "dürfen" ihre AGB einzeln anpassen . Laut Auskunft einer Fach-Kanzlei werden diese länger und komplizierter.
    :evil:

  • Zitat

    Original von Dano



    Aber vielleichts läuft es wie immer, die meisten sinds gewöhnt und
    bleiben dabei....


    Ebay Gebühren Privat fürs einstellen und verkaufsprovision: Februar 88,-


    Ebay Gebühren Gewerblich fürs einstellen und verkaufsprovision: Februar 70,-


    Und dabei sind das für mich nur Zusatzgeschäfte. Andere machen den Ebayshop Hauptberuflich. Was meinst was die grad abkotzen?
    Ständig werden die Preise erhöht oder es kommt sonst ein scheiß.

  • Bin ich froh, daß ich all meinen Scheiss bis Ende April weg hab. Da können die ändern was sie wollen und mich anne Füsse fassen.



    Der Drecksladen geht mir eh seit Monaten auf die Eier.


    Jedesmal wenn du privat mal was verhökern willst, kriegst du erstmal tonnenweise Werbung und Änderungsmitteilungen auf den Tisch gewürfelt.



    Rotz-o-mat




    Chrischan



  • Ich weiss schon was du meinst, ich hab auch schon genug Ebay Gebühren
    bezahlt...
    Natürlich nicht so viel am Stück wie du, da es bei mir seltener und kleinere
    Artikel sind.


    Das die abkotzen kann ich mir denken... nur ob sich da auch was bewegen wird...
    Siehe doch mal das Thema Spritpreise oder Mehrwertssteuer.
    Jeder kotzt ab, aber keiner traut sich auf die Strasse.

  • Also ich hab bei Ebay eigenlich immer ganz gut verkaufen und einkaufen
    können.
    Die Gebühren sind in den letzten jahren aber nach oben geschossen.
    Nur diese Spielerei mit dem Geld ist echt der Wahnsinn was da kommt.


    Ich schau daher auch oft, das man Dinge ohne Ebay kaufen kann.
    Sprich die Sachen auch Privat abwickelt, auch wenns mehr "Risiko" ist.


    Wehren kann man sich da wohl nur, wenn man es macht wie andere...
    auf Foren oder andere Online-Plattformen ausweichen.


    Und selbst wenn man hier im Forum jetzt was einrichtet, damit man besser
    verkaufen kann, spricht man doch leider viel weniger Leute an, als man
    es über Ebay kann.



    Gruß

  • Wenn man das hier so liest, wundert es schon, daß überhaupt noch Jemand EBAY nutzt...? ?(
    Muß jetzt echt mal 'ne Lanze für die Plattform brechen:
    Wo sonst gibt es so ein weltweites Angebot, so schnell die Möglichkeit, lang Gesuchtes endlich und vielleicht noch zum Schnäppchenpreis zu bekommen?


    Ich persönlich bin seit 10 Jahren bei Ebay.Ein einziges Mal habe ich negative Erfahrungen gemacht.Und da hat mir Ebay (als privatem Nutzer!) völlig unbürokratisch und schnell geholfen....


    Ob die neuen Bedingungen Sinn machen, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Allerdings denke ich nicht, daß es EBAY darum geht, mit den Geldern an der ohnehin völlig kaputten Tagesgeldbörse zusätzliche Gewinne zu machen.
    Sondern den vielen Unzufriedenen hier ein bißchen mehr Sicherheit zu geben, beim Einkauf nicht gelinkt zu werden...

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Als Ebay Vielkaeufer hab ich bis jetzt noch keine nennenswerten negativen Erfahrungen gemacht. Ich hab meine Acounts in Deutschland,USA und England.............Spanien ist diesbezueglich in den Angeboten leider mehr als erbaermlich und obendrein oftmal teurer als wenn ich im Ausland bestelle.
    Natuerlich wurde es mich aergern wenn ich dann demnaechst extra nochmal 6 oder 7 Tage warten muss. Mal sehen wie sich das entwickelt !

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Allerdings denke ich nicht, daß es EBAY darum geht, mit den Geldern [...] zusätzliche Gewinne zu machen.





    Worum sollte es denen sonst gehen?


    Aus reiner Menschenfreundlichkeit bieten die ihre Dienste nicht an....



    Ich kaufe und verkaufe auch seit 10 Jahren bei Igitt, aber mittlerweile gibts da kaum einen unterschied mehr zu anderen Plattformen wie Amazon z.B..
    Früher wars mehr Flohmarkt.
    Heute ists mehr Kaufhaus.




    Naja.


    Die ganze Welt wird ja irgendwie unpersönlicher...


    Chrischan

  • Zitat

    Original von YunLung


    Früher wars mehr Flohmarkt.
    Heute ists mehr Kaufhaus.



    100% agree.


    Ich kauf auch nur noch und verkaufe nicht mehr.....

  • Zitat

    Original von Bomi
    Das doch ganz einfach.
    Dann kann mich E-Bay am Arsch lecken :]
    Plattformen,wie Amazon,wird das freuen,oder Mobile.de


    Gruß Bomi


    Meine Meinung. Gewerblich mach ich schon lange nix mehr bei Ebay. Privat dann halt auch nícht mehr.

  • Dem Vernehmen nach hat Ebay heftigst Ärger mit Paypal.
    Da geht es wohl um Vollbankenlizenzen usw.
    Es könnte gut sein, dass Paypal den Betrieb wird einstellen müssen.
    Ich denke mal, darauf bereitet ebay sich schon mal vor.


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Zitat

    Original von Jannek
    Dem Vernehmen nach hat Ebay heftigst Ärger mit Paypal.
    Da geht es wohl um Vollbankenlizenzen usw.
    Es könnte gut sein, dass Paypal den Betrieb wird einstellen müssen.
    Ich denke mal, darauf bereitet ebay sich schon mal vor.


    Jannek


    Kann ich mir net vorstellen, da paypal mit mindestens einer US Bank zusammen arbeitet. Falls doch wird es mir nicht gelingen ein hämisches Grinsen zu unterdrücken....... :D :D