Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Build da Fukker Diskussion – Der Sieger

  • Meine Omma ist mir früher immer mit ihren engstirnigen kleinbürgerlichen Befindlichkeiten auf den Sack gegangen, wenn sie rumgezetert hat "Ich wollte da ja garnicht hingehen, aber einladen hätten die mich müssen"
    Wenn einer 5000 Öcken braucht, um aus ner Hercules was geiles zu machen, dann wendet sich der Wettbewerb vielleicht ja garnicht an den....

  • Hi,


    @ Wishbone:
    Datt iss ne Hobbyrider, eine Legende der Mopedbaukunst!
    (Ne Prima 5s hat den "neuen" Motor mit liegendem Zylinder. Nix für Puristen!)


    Wenn ich die "Fukker" Regeln machen sollte würde das übrigens folgendermaßen aussehen:
    - max. 5.000 geht (ich hätte evtl. sogar nur 3- 4.000 gesagt...);
    - nur mit Tüv;
    - nix mit "Crew", nur Einzelkämpfer;
    - "Garagenteile" werden (ca., +/-) mit Zeitwert eingerechnet.
    So hätten auch Leute ohne exzellente Connections / exorbitant viel Kohle
    realistische (-re) Chancen?
    Falls das wegen der (kleinkarierten) Meckerei nicht richtig rüberkommt:
    ich finde das übrigens mal einen super Wetbewerb und freue mich schon auf die Ergebnisse, auch ohne Tüv!


    MFG, Bauer


  • hast du n clown zum frühstück gehabt oder was ?

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Letzte Woche dachte ich noch-ehr ruhig im CF und heute komm ich mit den lesen kaum nach-geile Aktion.


    Bin gespannt was da raus kömmt.


    Ich hatte schon mal den Gedanken etwas in der-
    http://www.dotheton.com/forum/index.php?PHPSESSID=caa9d42a62c8a031ff8e130c21c3e183&topic=33393.0
    art auch hier anzuregen bin dann aber von abgekommen-einfach zu viel um die Ohren.Wenn wir hier keine begnadeten Schrauber haben wer dann?

  • Moin moin,


    ich finde die Idee super. :]


    5k finde ich machbar. Kommt auf das Team an und was hinten rauskommen soll.


    Wenn das Ding nicht nur von Selbstmördern fahrbar ist wäre es im Prinzip ja


    auch mit TÜV nicht das Prob.


    Wenn sich einige Jungs aus Bremen zusammenfinden wäre ich interessiert


    dabei zu sein.



    Linke zum Gruß


    Road-Rock

    Halte mich für`n harten Burschen,
    weil ich die Kornflakes auch ohne Milch esse. :evil:

  • Ich finde die Idee genial, mit TÜV wäre ganz großes Kino. So wird zusammengebruzelt was einem in den Sinn kommt. Ich würde gerne mitmachen, aber nur wenn mein TÜVer sagt, dass die Kiste auch TÜV bekommt. Ansonsten muss ich sagen, kann ich meine Kohle besser gebrauchen. Ohne TÜV wird die Kohle nur verbrannt.



    Grüße mozarth

  • Zitat

    Original von Der dicke Bertel
    Meine Omma ist mir früher immer mit ihren engstirnigen kleinbürgerlichen Befindlichkeiten auf den Sack gegangen, wenn sie rumgezetert hat "Ich wollte da ja garnicht hingehen, aber einladen hätten die mich müssen"
    Wenn einer 5000 Öcken braucht, um aus ner Hercules was geiles zu machen, dann wendet sich der Wettbewerb vielleicht ja garnicht an den....


    :super: Gruß nach Aschebersch

  • Zitat

    Original von mozarth
    Ich finde die Idee genial, mit TÜV wäre ganz großes Kino. So wird zusammengebruzelt was einem in den Sinn kommt. Ich würde gerne mitmachen, aber nur wenn mein TÜVer sagt, dass die Kiste auch TÜV bekommt. Ansonsten muss ich sagen, kann ich meine Kohle besser gebrauchen. Ohne TÜV wird die Kohle nur verbrannt.



    Grüße mozarth


    Da stimme ich dir zu

  • Kann ich mich anschließen, denn für das Geld sollte man was auf die Beine stellen können.
    Die klare Ansage ist und sollte Programm sein. Denn mal ganz ehrlich, haben wir sie nicht alle? Ein Umbau von 5.000 (....war früher mal "eben" ca. 10.000 DM) zzgl. Bike geht!


    Die "Verwöhnten" von den vielen sogenannten "Chopper-Schmieden" mit den schon überteuren Harleys und Schnick-Schnack stehen zu Recht vor einem unlösbaren Problem. Denn wenn diese wiederum es schaffen sollten ein Motorrad für das aus ihrer Sicht knappe Budget auf die Beine zu stellen, haben sie später erhebliche Argumentationsprobleme für die verkauften "Mond-Preis-Umbauten".


    Ach ja, dass das Bike fahrbar sein sollte mit TÜV ist absolut selbstredend. Denn welcher "echte" Biker will sein Bike in der Garage und langweiligen Messen verstauben lassen? Ich jedenfalls nicht.


    Punktum, wir sollten zurückkehren zur Bodenhaftung und das (bezahlbare) schöne Hobby auf der Straße genießen, dort wo es nämlich hingehört!

  • Zitat

    Original von Daythommy



    Die "Verwöhnten" von den vielen sogenannten "Chopper-Schmieden" mit den schon überteuren Harleys und Schnick-Schnack stehen zu Recht vor einem unlösbaren Problem. Denn wenn diese wiederum es schaffen sollten ein Motorrad für das aus ihrer Sicht knappe Budget auf die Beine zu stellen, haben sie später erhebliche Argumentationsprobleme für die verkauften "Mond-Preis-Umbauten".


    Dann bau doch mal en Bike gewerblich ..... jeder der schon mal an seinem Bike Teile selbst modifiziert hat weiss was das für ein Zeitaufwand ist..... ich sprech jetzt gerade aus eigener erfahrung... fussrasten (originale) modifizieren, da laufen schnell mal 2 stunden rein, lenkerarmaturen selbst stricken, kabelbaum selbst stricken, selbst wenn du nur 2 drucktaster in nen z-lenker reinfummelst und das kabel noch mit durchziehst machst es nicht unter 2 stunden... und die müssen bei nem gewerblichen halt bezahlt werden, von lust und luft kann der nämlich nicht leben, und wenn er dann noch angestellte hat, die jeden monat ihren salär wollen wirds dann halt mal teuer, aber dafür einzigartig

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Zitat

    Punktum, wir sollten zurückkehren zur Bodenhaftung und das (bezahlbare) schöne Hobby auf der Straße genießen, dort wo es nämlich hingehört!


    Genau ! Kehret den Anfängen! Haftet am Boden! Genießt das schöne Hobby -
    Genießt Straßen!

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • ........es gibt Dinge, die sind wichtig und es gibt andere ;-)


    Zu den Kosten der Gewerbetreibenen:
    Natürlich hat jeder Profi seine Kosten und will am Ende auch mit einem Plus rausgehen, soll und muss auch so sein......, und hier fängt die Krux schon an....., der eine kann gar nicht genug rausjucken und ein anderer ist vielleicht mit weniger zufrieden.


    Außerdem und mal ganz ehrlich, wenn ihr Euch die Teile kauft, die eh schon meist sehr überteuert sind, wird ja auch meistens noch einmal kräftig aufgelegt.
    Und sobald die Anbauteile irgendwie "cool" aussehen, kosten die gleich einen "Ober-Coolen" Preis, aber Hauptsache man ist ja cool..... Zu Hause auf Jaffa-Kisten wohnen und in der Garage oder Bude eine fahrbare oder schlimmer noch unfahrbare Karre haben......, ist schon cool. Immer schön ein Bild dabei haben, wenn man mal gerade am auftrumpfen ist an der Pommes-Bude...


    Spaß beiseite, macht man ruhig weiter so, dann gibt es eines Tages nur alte Säcke auf den Böcken, die sich das Hobby noch annähernd leisten können.
    Die jüngere Generation kann da nicht nachziehen bzw. finden viele unser schönes Hobby eh nicht mehr cool, weil unbezahlbar.

  • Lutz Jens22. FebruarIch brauch Platz im Schuppen. Der kleine Hüpfer sucht ein neues Herrchen oder Frauchen. Guter Zustand, Bj.96, TüV abgelaufen aber kein Problem.Fragt mal bitte rum!



    mein kumpel will was los werden....als basis???? kann man was draus machen ;)


    ach ja 1200 eurinos....denk aber is bissel verhandelbar

  • Zitat

    Die jüngere Generation kann da nicht nachziehen bzw. finden viele unser schönes Hobby eh nicht mehr cool, weil unbezahlbar.


    Sie finden vor allem so Oberlehrerluschen mit dummen Kawas uncool & scheiße.
    An uns Heros mit gepimpten Überbikes liegts nicht.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    kann man was draus machen


    Aus dem Scheißhaus kann man echt nix machen,aber überhaupt garnix.Höchstens aus dem Plastemüll Parkbänke und aus dem Metallschrott evtl.ne´n Paar Zubehörteile für Opel. :D

  • Zitat

    Original von Panzer


    Aus dem Scheißhaus kann man echt nix machen,aber überhaupt garnix.Höchstens aus dem Plastemüll Parkbänke und aus dem Metallschrott evtl.ne´n Paar Zubehörteile für Opel. :D


    na man bräuchte schon fantasie und heldenmut....ich mach dir da keinen vorwurf hast du ebend beides nicht :P