Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda oder Yamaha

  • Hi


    da ich kurz vor dem Verkauf meines Motorrads stehe und mir unbedingt ein Chopper kaufen möchte, würde ich doch gern ein paar Meinungen von anderen einholen.


    Da ich fürs erste nicht ganz soviel Geld ausgeben möchte habe ich mich auf ne vt 600 oder ne xvs 650 festgelegt.


    Bisher habe ich schon recht genaue Vorstellung wie mein Bike werden soll. Hier eine Veranschaulichung meines Geschmacks bzw Vorstellung.


    vt: http://www.youtube.com/watch?v=QLrDMFonu58&feature=related
    xvs: http://www.youtube.com/watch?v=ucoWzmu188w


    Optisch tun sich beide nicht soviel. Mir gehts lediglich um den technischen Aspekt und Ehrfahrungen was die Bikes angeht.


    Ein Vorteil den ich sehr angenehm finde ist zb. das die Xvs Kardan hat und ich mich da nicht um die Kette kümmern muss obwohl es für mich als Mechaniker das kleinste Problem ist. :)


    So ich bin sehr dankbar für alles was ich mir an Erfahrungen / Tipps geben könnt.


    Mfg
    Zany

  • Aaah, nich noch ne Bobber! 8o


    Ich glaub die meisten hier kaufen danach, was ihnen günstig als Grundlage unter die Nase kommt. So kann ich es auch dir nur raten ... wenn du eine gepflegte Maschine mit wenig Kilometer zu einem Argumente-Preis bekommst, nimm halt die. Egal ob nun die VT oder die XVS.


    Manchmal bezahlt man da sinnlos viel, wenn man sich versteift.


    Also dann, ran an den Speck.


    MfG

  • quali bei beiden gut und langlebig...


    vt ist schmaler und zierlicher als xvs,


    xvs hat m.e. den schöneren schwingen/rahmen übergang , und etwas breitere optik


    frage des geldbeutels bzw preises eben....da bobber machen willst ginge beides als basis gut


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Ich habe mich wegen der -toi, toi, toi- unverwüstlichen Großserientechnik und der akzeptablen Rostanfälligkeit für eine VT600 entschieden- aber auch die aufgerufenen Preise haben mich von der Yamaha zu Honda gescheucht.


    Dazu kommen Berichte, dass, wenn es bei den XVS650 auf 50.000km geht, die Motoren weich werden sollen. Einige Eigner werden was anderes sagen, aber Laufleistungen von über 100.000
    wie bei mehreren VTs hier werden bei Yam. eher nicht aufgerufen.


    Aber: Die XVS sind schöne Bikes!


    Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Schließe mich dem vorangegangenen Posting von BWR vorbehaltlos an!


    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Ich würde mich auch nicht auf ein Modell versteifen. Je nach Zustand und Laufleisung kannst du gute Bikes finden. Aber wenn du eh umbauen möchtes, bietet sich ja auch an, nach Macken zu suchen (Kotflügel, Lack etc.) Das kommt da ja eh runter.
    Warum nicht die Kawa VN 800? Da zaubern die Jungs hier auch richtig klasse Sachen draus.

  • Zitat

    Original von Vulcanreaper


    Warum nicht die Kawa VN 800? Da zaubern die Jungs hier auch richtig klasse Sachen draus.


    Mhh weiß nicht, optisch tun sich die drei ja nicht viel. Wieviel mehr Leistung/Nm (Spass) hat man den mit den 800ccm im Vergleich zu den 600/650?


    Zudem kommt es noch dazu, dass es Preislich so aussieht:
    Honda > Yamaha > Kawa


    Und wenn ich mir Preislich ne gute Vn hole die Km technisch nich viel hat, könnte ich mir auch ne 1100 Yamaha holen :)


    Oder wie seht ihr das?