Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Firma Kreem oder Tankdoc Busch

  • Hallo ,


    beide Firma Kreem und Tankdoc Busch sind in Schweinfurt.


    welche Firma ist gute Qualität für Tanksanierung Box ?


    ich denke , beide sind gut.....oder ?


    ich mache alles selber Tanksiegel...


    Harleygruss Jan

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Habs mal ins richtige Board verschoben...


    Kann doch gerade am Anfang mal passieren, daß man das versehentlich falsch einstellt.... ;)


    Greets HG


    Danke !
    Sorry , ich habe übersicht durch mein Handy


    Harleygruss Jan

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    kreem rot oder weiß macht probleme bisweilen...
    ich nehm nur noch por 15 für die tanks die ich beschichte...




    was für probleme tauchten auf?ich nahm immer kreem weiß.hatte noch nie ein problem (bis jetzt).

  • ich verwende auch seit ca. 8 jahren por 15 und finde das zeugs immer noch erste wahl, alleine weils schon eine ein komponenten lösung ist, und ich das zeugs das zu viel ist und ausgegossen wird am nächsten tag für die 2. schicht wieder verwenden kann. wenn die masse gut luftdicht verschlossen wird in einem kleinstmöglichen behälter, hält das sogar wochen bevor es aushärtet.


    cya wernerson

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    kreem rot als beispiel :


    [Blockierte Grafik: http://www.heidelbergcountycho…03/AME_SPORTY_TANK__8.jpg]


    Die restlichen Bilder dazu und andere Probs bei Beschichtung findest du hier 8o


    Das sieht übel aus. Ich denke aber, man kann nicht einfach sagen: "Kreem schlecht, por 15 gut".
    Wenn ich solche Bilder sehe, frage ich mich mal, wer hat diese Tanksanierung durchgeführt? War es eine Fachwerkstatt mit entsprechender Fachperson oder ist es eine missglückte Laiensanierung (Nichtfachmann)? Wurden die vom Hersteller angegeben Schritte korrekt durchgeführt? So wie sich das Ganze wieder ablöst, frage ich mich, ob der Untergrund nicht sauber (genug) war. Gibt es dazu Angaben?


    Ein klarer Vorteil ist bei der 1K-Versiegelung, dass das überschüssige Material gesammelt und wiederverwendet werden kann. So liegt bei mir schon einige Jahre noch was rum ...
    Durch die 2K-Versiegelung entsteht eine chemische Aushärtung, welche sicher besser ist als die der 1K. Wobei Kritiker der 2K-Lösung und Verkäufer der 1K-Lösung damit argumentieren, dass die 2K-Schicht zu start aushärtet würde und so zu wenig elastisch sei. Hier kommt es auch wieder auf das Mischverhältnis von den Komponenten drauf an, wie spröde oder elastisch die 2k-Schicht wird.


    Schlussendlich kann es doch sein, dass ein Produkt in der Anwendung heikler als das andere ist. Bei mir warten 2 Tankhälften auf die Kremm-Beschichtung. Ich bin selbst gespannt, wie es wird.


    Gruss Roland


  • Zumindest für alle Produkte auf Epoxydharz-Basis ist diese Aussage vollkommen falsch. Richtig ist, das bei Epoxydharzen es verschieden weich/elastisch oder hart/spröde gibt. Allerdings liegt die Beeinflussung dieser Eigenschaften nicht beim Anwender/Anmischer sondern bei dem Chemiker des Herstellers, von dem man später das Produkt mit den passenden Eigenschaften kauft.
    Ein falsches Harz-Härter Verhältnis kann schon bei relativ geringer Abweichung dafür sorgen das das Produkt nur noch einen Bruchteil seiner zugesicherten Eigenschaften erfüllt.


    Ich weiß, Kreem ist nicht auf Epo Basis, aber ich würde bei keinem 2k Produkt mit dem Mischungsverhältnis experimentieren. Die Zahlen auf der Packung hat ja schließlich keiner Abends beim Feierabend Bier ausgewürfelt.