Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Miller Retro Endtöpfe

  • Beim stöbern bin ich gestern über ne neue Endtopfserie von Miller gestolpert. Nennt sich Retro: http://miller-custombike.de/index.php?site_id=254&menu_open=:143:254:
    Sind soweit man der Seite entnehmen kann wohl ähnlich der Classic Line eben nur statt Slash Cut mit Tappered Endstück.
    Hat jemand evtl. schon mehr Infos zu den Teilen oder gibts hier jemanden der die zumindest die Classic Line aus persönlicher Erfahrung kennt? Ich hab bisher nur die Evo gehört und die sind klanglich super. Ist die Frage ob die Classic und Retro da mithalten können, immerhin kosten die ne ganze Ecke weniger.
    Die Retro fänd ich für mich ziemlich interessant da die den Original Harley Tappered Töpfen vermutlich ziemlich ähnlich sehen werden und der Look gefällt mir einfach :D

  • Die ganze Miller-Reihe unterscheidet sich im Klang nicht viel. Einen Unterschied kannst Du nur beim Durchmesser feststellen. Ich hab an meiner VN 2000 2 Miller Evo 4 dran und es gibt recht wenig Töpfe, die satter und dumpfer klingen. Vor allem kein Rotzen in oberen Drehzahlen und auch kein Nachschiessen.
    Maximaler Kalnggenuss mit meinen selbstgebauten Edelstahl Dämpfern, die sogar beim TÜVen anstandslos durchgingen. Die machen dann Spaß, wenn am Gas gedreht wird.

  • Wenn die sich klanglich zu den Evos nich viel geben wäre klasse. Die Evo 3 und 4 sind mir zu fett für meine Karre und generell gefällt mir die Evo Optik nicht so. Gibt zwar nen Slash Cut Endstück auch für die, aber dann wirds preislich auch langsam heftig und da würde ich eher zu den Classic für den dann ca. halben Preis tendieren.
    Die Retro wären wirklich super. Klassische Optik halt und recht schlank und das zu nem vergleichsweise günstigen Preis.


    Hast du deine Dämpfer komplett selbst gebaut oder die von Miller modifiziert? Hab schon von einigen gehört das wenn man an den Enden der Original EGBE Dämpfer ein bisschen was an den Ecken wegnimmt so das man ein wenig direkten Durchlass hat der Sound schon deutlich besser wird ohne die Lautstärke extrem anzuheben.

  • Ein Freund von mir fährt die dünneren (evo1) an einer 2 Liter Kawa. Auch nicht schlecht, aber nicht so satt und dumpf wie die grossen. Wenn ich ganz ohne Dämpfer fahre, dann ist es der Oberhammer (damals so beschlagnahmt worden).
    Ich habe die Dämpfer in Edelstal lasern lassen. Vorne abgedreht und hinten natürlich ganz zu, so dass sie jeder Kontrolle Stand halten. Die Löcher ahbe ich etwas "modifiziert". Die Origianlen sind aus 2 Blechhülsen. Damit ist aber auch fast der ganze Schlag weg. Bei meinen ist es nur 1 Rohr.

  • Also ich will nicht klugscheissen,


    die Miller hört sich im legalen affig an und wenn du die Dämpfer rausmachst, kannste Probleme mit dem ABV bekommen.


    Positiver Punkt: Der Preis!!!!


    Trotzdem würde ich wieder die Penzl bevorzugen. Legal wenn nötig und geiler Sound wenn der ABV dir auf den Pisser geht!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Das timmt schon. Mit den EU-Dämpfern ist der Schlag und Klang nicht so gut. Die Penzl geschlossen ist aber auch kein Ohrenschmaus sondern nur offen und da wär es wieder.....das Problem.....
    Deshalb auch die selbsgebauten Däpfer in professioneller Bauweise. Damit nehme ich es klangmässig mit allen auf. Satt, dumpf und nicht übermässig oder aggressiv laut. Damit auch immer zum TÜV (München!!).

  • Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Ne Penzl is definitiv mein Fernziel. Preislich ist das aber mittelfristig nicht drin.
    Ich würde ja einfach so lange warten, nur is das Problem dass ich meine Softail mit Screaming Eagle Tüten bekommen hab. Die müssen runter und bevor ich jetzt für 200 Euronen Originaltüten dran pappe die nach nix klingen, investier ich lieber etwas mehr für die Miller. Bei meiner Evo hab ich lautstärketechnisch auch noch etwas mehr reserve, da muss ich nich zwingend die EGBE Dämpfer fahren um im Toleranzbereich zu bleiben.

  • Zitat

    Original von Qubi
    Die Penzl geschlossen ist aber auch kein Ohrenschmaus sondern nur offen und da wär es wieder.....das Problem.....


    Geschlossen ist sie leiser als die Originale !
    Ich finde sie aber offen auch nicht sooooooo laut!
    Alles im normalen Bereich!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Noch mal ein Update zu den Retro Pötten. Auf der Website von Miller gibts jetzt auch ein Bild (Anhang ist (c) Miller). Haut mich jetzt nicht gerade um :(
    Hatte mir die Optisch etwas ansprechender vorgestellt. Zumindest den DB-Killer einsatz hätten sie etwas nach innen setzen können.

    Dateien

    • ESD.jpg

      (8,1 kB, 265 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von TKustom ()

  • Hmm...-


    also 2 von den Co2-Fläschchen übereinander sieht bestimmt nicht so prickelnd aus- oder sind die als 2in1 gedacht?


    Jan grüßt.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Noch was:


    Hat jemand ein Bild parat von den "Classis"-Teilen mit anderen Endstücken? Der Hersteller hält sich da ja sehr bedeckt...


    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

    Einmal editiert, zuletzt von Flatbobber ()

  • Ach so,


    ich dachte, die hätten auch variable Endstücke- nein?


    Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Ach so- vielen Dank für Aufklärung.
    Wahrscheinlich hatte ich das verwechselt.


    Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!