ZitatOriginal von Switchback
Keine Ahnung?! Aber da sieht mans wieder die Ammis sind halt doch nur Russen mit west Geld!!!!
Mfg Switchback
:auslach:
den Spruch muss ich mir merken!!
ZitatOriginal von Switchback
Keine Ahnung?! Aber da sieht mans wieder die Ammis sind halt doch nur Russen mit west Geld!!!!
Mfg Switchback
:auslach:
den Spruch muss ich mir merken!!
ZitatOriginal von Greg
Nee, Buddel bläst lieber selbst.....
Aber nur heiße Kartoffelsuppe an - oder weißen Rauch aus
ich denke ja daß das Alu schlecht poliert war. Und weil die so neu war hat sich keine schützende Oxidschicht gebildet. Unpoliertes Alu mit ner schön grauen Oxidschicht kriegt nicht so leicht Lochfras. "Gott will nicht das Alu glänzt" Zitat: Wiessichnichtmehrvonwem. Sonst was drüberschmieren (Leinöl, Wachs, Lederfett, Fluidfilm, Diesel)
das auf dem Bild ist nie nich unbehandelt, das ist geklarlackt oder eloxiert, reines Alu verhält sich nicht so! Zumindest nicht das an meinen Mopeds!
Lesen hilft. Ich schätz mal, die die das Owners manual verfassen wissen schon genau, wat Sache is an den Kisten...
ZitatOriginal von frihan
Siehe Handbuch seite 185 (hab ich auch erst jetzt gelesen): "Blanke Aluminiumräder haben keine Schutzbeschichtung und korrodieren, wenn sie nicht ordnungsgemäß behandelt werden ...." Heißt: putzen, pflegen, jede Woche ...Fazit: keine Garantie (auch Seite 185). Was das für die anderen Alu-Teile bedeutet,weiss ich nicht. Wird aber auch so sein.
Willkommen in der Harley-Welt
Hättste mal vorher gelesen. Is noch halb so wild, hab mal ne VRod mit Vollscheibenräder gesehen, die einen Winter neben nem offenen Sack Streusalz gestanden hat. Die Räder waren fertig......haben nicht mal mehr Luft gehalten.
ZitatOriginal von Fump
..........Und weil die so neu war hat sich keine schützende Oxidschicht gebildet............
Hä??? Demzufolge würden ja alle gammeln, die polierte Räder haben.....er hats verbockt weil er sich die Karre mit dem Salzscheiß eingesifft hat. Garantie gibts bei sowas nich.
Das einzige was du noch versuchen kannst, alle betroffenen Teile abbauen,
schleifen und nochmal polieren bzw. verchromen lassen.
Alles wirst du nicht wegkriegen, aber ich denke mal da steckt mehr dahinter denn nur vom nicht putzen kommt sowas nicht.
Vielleicht hat dir jemand ans Bike gepinkelt :D(ne im Ernst hatte mal so ein Kandidat , der hatte im Suff wohl sein Bike mit dem WC verwechselt und man soll es nicht glauben wie ätzend Pisse sein kann).
ZitatOriginal von Fightglide
Bei Victory kriegt man bestimmt noch einen geblasen und nen Teller Kartoffelsuppe.
weiß ich nicht hab ich nix mit zu tun ich mach nur ........ den rest kennen wir ja
ZitatOriginal von shovelhead
Vielleicht hat dir jemand ans Bike gepinkelt :D(ne im Ernst hatte mal so ein Kandidat , der hatte im Suff wohl sein Bike mit dem WC verwechselt und man soll es nicht glauben wie ätzend Pisse sein kann).
es soll ja Leute geben, die saufen das Freiwillig (hab ich mal gelesen :tongue:)
Jetzt mal im ernst, sieht nicht nach Angepisst aus!! Das kam mit sicherheit von der Straße
Ich tippe auf Salz oder eine Chemiekalie!!
An meiner HD sind auch viele Aluteile Poliert, die ich oft Pflegen muß is halt so wer das nicht mag fährt halt mit ner geschwärzten rum - fertig
An meiner Dose hab ich Handpolierte Alus drauf, bin einmal bei Mr.Wash durchgefahren - ja das wars dann mit der Hochglanz, dann hatten die einen matten schleier drüber
Fazit:
wer schön sein will muß leiden (oder Polieren)
Bei meiner Sportster war es genau so!
Solche kleinen Löcher - Korrosion hatte ich auch bei den Tauchrohren, Gabelbrücke, Rockerboxen Primärabdeckung!
Die Krrosion war teilweise 1-2mm tief!
Die Möhre ist in England gelaufen"
Ich habe alles abgeschliffen und polliert das war eine Mörder arbeit mach ich nie wieder!
ZitatHä??? Demzufolge würden ja alle gammeln, die polierte Räder haben.....er hats verbockt weil er sich die Karre mit dem Salzscheiß eingesifft hat. Garantie gibts bei sowas nich.
Gut poliertes Alu wird beim polieren Oberflächlich verdichtet. Ausserdem ist die Oberfläche durch die Glätte kleiner. Deswegen ist gut poliertes Alu robuster als schlecht poliertes Alu.
Aber klar, Salz frisst auf Dauer alles weg!
-deswegen vesteh ich auch nicht wie Atommüllfässer 500 000 Jahre in nem nassen Salzstock halten sollen.
Bei so einem Schaden würde ich drüber pulvern.
Konserviert wurde hier vor dem Winter aber sicher nicht. Etwas Wachs hätte schon Wunder gewirkt, aber dafür ist es nun zu spät.
Was passiert sein könnte:
- Harley hat zu hochwertiges Aluminium verwendet - hochwertig im Sinne der Festigkeit. Das reagiert bei hohem Magnesiumanteil besonders stark und wird schnell spröde.
Auf reinem Alu oder Alu/Mangan Legierungen bildet sich eher die bekannte hauchdünne Oxidschicht, die man nachher noch halbwegs gut wegpolieren kann.