Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schnelle Frage

  • Sagt mal, hab die Woche meinen Neuen 4,5X15 felgenring mit der Alten Nabe zum Umspeichen weggebracht, jetzt schreibt der mir Gestern ne eMail und fragt mich ob ich die Felge abgemessen hab vor dem Ausspeich wegen dem Abstand von der Nabe zur seite???
    Natürlich hab ich das nicht, is Klar. Hab extra nachgefragt vor dem Ausspeichen ob er das lieber selber machen will, bzw die Firma. Ich mein Jedoch das die Felge bei der VN800 Mittig Zentriert ist,oder ?(
    Wenn ich jetzt den 170er draufmachen will soll er die dann lieber mit 5mm versatz einspeichen oder was soll ich dem jetzt sagen???
    Bin da grad etwas Ratlos

  • Au, das ist dann natürlich scheisse.....


    Ich wüsst jetzt auch so kein Maß dafür.


    Ich hab zwar noch ne zweite hintere original Felge für n VN800 hier rum fahren,
    natürlich eingespeicht, aber hab keinen Plan wo und wie man das Maß fürs einspeichen misst.....



    Denke beim Kawa Händler wirst auch nicht viel rausbekommen.
    Die können meist nur Verkaufen, Wartung machen und Schäden reparierern.
    Was Umbauen angeht, ist (zumindest bei denen in meiner Nähe) Fehlanzeige.
    Meiner wusste damals auch nicht ob ein 170er Reifen in die VN800 passt.
    Da musste ich mir meine Infos auch aus dem Netz holen.



    Da bleibt dann wohl noch der Weg es hier über die Profi-Umbauer aus dem
    Forum zu erfahren.
    Die haben da sicher irgendwo was aufgeschrieben.....



    Gruß

  • Alla also hab gerade ne felge gemesssen, hab auf der seite vom äuseren bremstrommel rand 1,1mm mehr abstand wie auf der anderen seite vom äuseren rand wo innen die gewicht liegen, jeweils bis zum äuserem Felgenrand gemessen. Damit müsten die jetzt ja was anfangen können..... Ach ja soll ich denen sagen das sie die felge gleich 5mm weiter links zwecks kettenritzel einspannen sollen? oder lieber später unterlegen?

  • Müßte nicht 5mm nach rechts eingespeicht werden? Du willst doch Platz zur Kette gewinnen, die ist links...
    Aber berichte mal schön weiter, wenn meine Felgen vom Pulvern wieder da sind muß ich auch zum Einspeicher mit der 4,5er Felge...wollte mir aber einen Spacer und ein Offsetritzel Fräsen/drehen lassen und mittig einspeichen.

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Lass die Nabe wieder so einspeichen wie bei der O-Felge und arbeite dann mit 4mm Distanzscheiben zwischen Kettenrad und Nabe ;)


    Lies mal in älteren threads bei den VN durch , da ist alles genau beschrieben .


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM