Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XS650 Dragracing

  • Zwei Kollegen com CCO - Chopper Club Offenburg fuhren in der 90er jahren mit zwei coolen 650ern in der Top Gas Klasse. 12er Zeiten allerdings.
    Respekt an den Fucker ! Ne hohe 10 ist sensationell, allerdings ist die Strecke komplett geklebt - macht ne Sekunde.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Hallo
    Es haben sich ja über die Jahre hier in Deutschland einige an der XS als Dragster versucht --------- und wieder bleiben lassen .
    Ich habe das so gesehen das es in D einfach keine Starterklasse gibt in der man mit der XS was reissen könnte . Bleibt man "nah an der Serie" kommt man selbst mit Motocrossmotoren von Wasp , EML etc. mit über 1000ccm nicht halbwegs standfest auf eine Leistung die nicht von einem moderneren Twin wie zB. Ducati schon ab Werk einfach mal so aus dem Ärmel geschüttelt wird. Geht man dann richtig an's Eingemachte mit Turbo ,Kompressor, NOS oder sonste was kommt man in Klassen in denen schon ganz andere "das Sagen" haben.
    Sicherlich sollte der Spaß im Vordergrund stehen aber immer nur hinterher fahren,seine Teile aufzusammeln und als Opfer dazustehn macht dann auf Dauer auch nicht glücklich. ;) (von der Kohle mal ganz abgesehen).
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

    Einmal editiert, zuletzt von Hans ()

  • Sieht aber ranzig aus der Eimer.Kein Wunder das man damit keinen Blumentopf gewinnen kann.Es hat einfach keinen Sinn,aus seiner Alltagsschleuder so nach und nach,n Racer zu bauen. (Hab ich schon alles hinter mir).
    Am besten baut man immer von Grund auf an mit geeignetem Chassies und Motor...........dann wirds auch was mit niedrigen Zeiten.