Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vergaser vs Einspritzer

  • Zitat

    Original von Odin 666
    Okay ..... wird der Sprit dann mit den Pumpen .... z.B bei der VN , da flisst der Sprit nach unten in einen Pumpe, die es wieder hoch in dern Vergaser pumpt, und dort ist noch mal eine manbrane, die das ganze in den Luftstrom dosiert eingespritzt ..... Klar ... beim Vergaser kenne ich es mehr als genug .... dafür habe ich schon einige zerlegt und sauber eingabaut und eingestellt ...


    Nur ... hat sich es sich, in meiner vereinfachten Darstellung nie klar erklären können.


    Was dass fürn Scheiss , die Pumpe die du meinst ist die Kraftstoffpumpe , die den Sprit aus dem Tank zum Vergaser oder Einspritzanlage fördert , wenn der Tank vom Niveau nicht hoch genug drüber liegt , als das die Schwerkraft das erledigen würde.
    Sowas hast du auch in jedem Auto , wäre verzichtbar , wenn der Tank auf dem Dach wäre 8o
    Egal ob die Karre einen Vergaser oder eine Kraftstoffeinspritzung hat.


    Und die Mebran von der du faselst , ist die der Beschleunigerpumpe.


    Ich weiss nur nicht , ob du das nicht verstehen kannst oder willst , ist ja Karneval... :grinsz:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Zitat

    Original von schrauber
    ...ist ja Karneval... :grinsz:


    Nö nö, ist nur die Eröffnung der "Saison" am 11.11. gewesen.
    Die ganzen Karnevalsidioten konzentrieren sich auf die Tage vor und nach dem Rosenmontag... :belehr:


    Micha...


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Ich hab meine 06er Softail von FSI auf Vergaser umgebaut.
    Mußte die Blackbox lahm legen sowie Drosselklappen Sensor und Luftmengen Messer.
    Auch eine Zündung habe ich eingebaut die von Altmann.
    Ja und den Mikuni HSR42.
    War schon ein Mordsackt.
    Ich habe dies einfach gemacht weil die V Twins einfach schöner laufen.
    Kein Geruckel mehr und gepatsche.
    Man konnte bis dahin nur ein anderes Mapping aufspielen aber das regelte nicht den Leerlauf.
    Leider war ich ein Jahr zu früh dran den ab 2008 gab es auf dem deutschen Markt die komplette auswechselbare Box von Thundermax.
    Da kann man wirklich alles soweit eistellen was man möchte.
    vorsicht aber bei den Twincams B die mit den Ausgleichswellen, da würde ich jetzt nicht unbedingt eine zu niedrige Lerlaufdrehzahl nehmen. Auch vorsicht mit der Ölpumpe.
    Da müßte eventuell eine Highflow rein die auch anständig im unteren Drehzahlbereich zieht.
    Der Wechsel von Vergaser zu FSI war im Jahr 2003.
    Mein Vergasermodel läuft auch sofort wenn ich den Knopf drücke.
    Ist halt ne Einstellungssache.


    Gruß Schnulli

    Einmal editiert, zuletzt von Abruzelli ()


  • Ne 99er mit FSI?


    Hm. die gab es damals noch gar nicht. ?(
    Ist das nicht sogar ein EVO?


    Schnulli

    Einmal editiert, zuletzt von Abruzelli ()

  • Das ist noch die alte Marelli Einspritzung. Ist anfällig. Würde ich von abraten. Wenns läuft ist gut. Wenn sie kaputt geht kannste sie durch einen Vergaser ersetzen.
    Dazu brauchts ein Manifold einen Vergaser und ne Altmann Zündung. Für den Benzinhahn gibts einen Adapter.
    Ham wa schon öfter umgebaut......