ZitatOriginal von hemicuda
hab hier auch noch die eine oder andere trude zu verbimmeln
nimm eine von ihm, was ich bis jetzt von ihm gesehen habe war immer top
ZitatOriginal von hemicuda
hab hier auch noch die eine oder andere trude zu verbimmeln
nimm eine von ihm, was ich bis jetzt von ihm gesehen habe war immer top
er kauft keine, wette ich!
Warum sollte ich keine kaufen ?
Willst mir eine schenken. ?
ich würd jetzt zuschlagen, wenn sich die möglichkeit bietet, im frühjahr steigen die preise wieder an, zumindest in ebay etc.
meld dich doch bei hemicuda oder kösti, da ist sicher was dabei
ZitatOriginal von Lothar
ich würd jetzt zuschlagen, wenn sich die möglichkeit bietet, im frühjahr steigen die preise wieder an, zumindest in ebay etc.
meld dich doch bei hemicuda oder kösti, da ist sicher was dabei
Schau dir die Truden an, die beiden kenn die Technik aus dem FF und drehen dir kein Plunder an.
Truden vom Händler sind sehr selten zu finden, da die Kisten in die Jahre kommen.
Mein Tip, wenn du eh etwas umgebaut haben möchtest...diese möglichst schon (fast) so kaufen...das spart ungemein Kosten.
Auf die richtige Kiste warten und zig Karren anschauen bringt auch nix auf Dauer.
ZitatOriginal von Öko
Schau dir die Truden an, die beiden kenn die Technik aus dem FF und drehen dir kein Plunder an.
Truden vom Händler sind sehr selten zu finden, da die Kisten in die Jahre kommen.
Mein Tip, wenn du eh etwas umgebaut haben möchtest...diese möglichst schon (fast) so kaufen...das spart ungemein Kosten.
Auf die richtige Kiste warten und zig Karren anschauen bringt auch nix auf Dauer.
100% agree.
Hi Carsten,
Vor deiner Frage war ich auch vor kurzem gestanden.
Ich schilder dir mal kurz wie ich die Sache angegangen habe.
Wollte mir auch eine 1400 zulegen.
1. Nichts anderes---führe mich nicht in Versuchung
2. Biker fragen über die Indruder-- Eingeholte Info von mir: sehr zuverlässiges Bike, Sehr guter Motor,sehr gut umzubauen, günstige Wartung, Kardan,und ,und und,....
3. Bei Mobile oder Motoscout immer wieder reinschauen am besten jeden Tag
Wenn was dabei ist nach deinem Geschmack solltest du schleunigst dir die Maschine anschauen b.z.w reservieren sonst ist sie weg ist mir schon passiert.
4. Jetzt umschauen da du bis Frühjahr Zeit hast und nicht bis Frühjahr warten dann hast du bei der Sacge Ruhe dabei.
5. Am besten jemand mitnehmen beim anschauen der sich gut auskennt,( am besten jemand der Chopper repariert oder so...
Also bei mir hat es mit dieser Anleitung geklappt und bin nach langem suchen auch froh drüber.
Viele Grüße und viel Glück
Robert
Ok guter Rat.
Was gibt es eigentlich für Unterschiede beim fähren mit einer langen Gabel und anderer neigung?
Außer Optik.
Wie macht es sich auf das Fähren bemerkbar?
wenns vernünftig gemacht ist, gar nicht.
ach doch, auf fähren brauch ich mehr platz und beim wenden auch.
ernsthaft: hängt von vielen faktoren ab, als erstes dir reckung selber und dann so dinge wie tieferlegungen, raddurchmesser, reifenbreiten etc...
den unterschied wirst du als einsteiger ja nicht beurteilen können, kannst nur gucken ob es du damit klarkommst.
ich bin seinerzeit von ner 1100 virago auf originalintruder umgestiegen, bei der ersten fahrt dachte ich, der lenkkopf ist festgeschweißt, die wollte gar nicht um die ecke (im vergleich zur viagra). hatte mich aber schnell dran gewöhnt...
links im bild: 13° reckung (Fischer, für vs1400 konstruiert, also kein selberzusammengestelltes modifikationskit), serienräder und reifen, hinten moderate 20mm tiefer mit bitubos. --> mir fährt im gebirge keiner mit ner serienfahrwerksintruder weg. (ok, n eingeborener serpentinenfachmann schon, aber dann liegts nicht am fahrwerk)
ich mag keine lange Gabel, aber ist Geschmacksache.....
Ich mag auch keine langen Gabeln weil mir das Fahrverhalten
zu träge ist.
Fahrverhalten Träge? In wie fern?
Wie macht sich das bemerkbar?
Ansonsten das Angebot was haltet ihr davon oder zu teuer zu viel KM?
also mir gefällt die trude in mobile nicht, keine klare linie.
vechromte fender, dazu ein old-school-licht.
dass sich das moped mit so ner gabel nicht so stabil auf der strasse bewegt und schwieriger um die kurven geht ist ja auch klar.
also, also newbie würd ich mir ne trude um 3-4 ocken suchen und nach meinem geschmack umbauen
Ok
habe noch ne andere in aussicht aber was bedeutet den die bezeichnung:
Intruder C VX51L
Ist die gut schlecht wenn was hat sie für macken?
Oder ist das nur ne andere modell nummer und alles ist gut?
Will mir die morgen ansehen hoffe könnt mir vorher noch was sagen..
Danke Gruß Carsten
VX51 ist die Baureihenbezeichnung vom hersteller. also sowas wie E39 bei bmw. die buchstaben danach (L, GL, GLP) stehen bloß für irgendwelche "ausstattungen", es gab z.b. mal unterschiedlich breite und hohe lenker, ne "highway editition" mit nebelscheinwerfern und seitentaschen und all so pillepalle.
wichtigste entscheidungen: 4 Gang oder 5 Gang: ich persönlich steh mehr auf 5 Gang, weil besser fürs langstreckencruisen.
sieh zu, daß du eine erwischst, die lenkerriser mit kabelinnenführung hat. irgendwann ende der 90er ist suzuki von serienmäßig innenverlegten kabeln im lenker abgekommen und hat andere riser und gabelbrücken verbaut, der kram ist nicht rückwärtskompatibel. ich mußte mir damals für meine 2002er ne alte gabelbrücke plus riser für kleines geld aus der bucht fischen, um die lenkerkabel nach innen verlegen zu können.
im lauf der jahre wurde der motor wg. abgas und geräusch leistungsmäßig immer mehr kastriert, deswegen wäre vom baujahr her je älter desto gut, aber im grunde spielt das keine allzu große rolle.
VX51L ist die Modellnummer der VS1400 wie sie im Schein steht.
VS1400 ist DIE Intruder.
Ich hab meine Mitte des Jahres gekauft und die Modellreihe stand für mich als erstes fest.
Danke leute..
Bin heute fündig geworden!!
Bin jetzt auch Trude fahrer... huju..
Sau Geil....
Danke an alle die geholfen haben..
Gruß CG
na dann zeig doch mal her den ofen