Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Riesen-Rückrufaktion bei Harley

  • Endlich mal wieder ein Grund wegen tatsächlicher notwendiger Wartungsarbeiten beim Händler aufzuschlagen ... mit den ach so unzuverlässigen Ameisen. Mit dem Dünkel kann ich leben - sehr gut sogar :O)

  • Ich habs immer gewusst und mein Vater hat mich immer gewarnt vor diesem amerikanischen Schrott!
    So eine Scheiße!!!!
    Aber Evo sagt ich bin mit ner HD ein besserer Mensch das entschädigt ja wenigstens ein wenig!! :D 8)

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Wenn man überlegt wieviele es solche Rückruf Aktionen schon gegeben hat....BMW hat auch schon Bremsen bei manchen GS1200 wechseln müssen, bei der GSXR1000 Baujahr 2006 sind Lenkköpfe weggebrochen weil eine Charge der Metall Legierungen Scheisse war usw. usw...da fällt das nicht so sehr ins Gewicht auch wenn rund 300000 Karren schon ne ordentliche Hausnummer sind.

  • Ich fahr ne Japs.
    Klingt scheiße,kann ich nich sagen........Markenklamotten muß ich auch nich durch die Gegend kutschieren und meine Bremsen sind absolute Oberklasse.



    Nach fast neun Jahren und siebenneunzignhalbdusend km´s kömmen nu neue Bremsscheiben druff.


    Das Gejammer bei HD is doch nur nWerbegag.Rückruf-Aktionen sind fast immer riesig.Heißt:Kommt mal wieder vorbei und kauft euch was Schönes.


    Ich hab seit über 18 Monaten eine Baustelle vorm Geschäft.Fertig werden die so März oder April 2013.


    Davor hatten wir 100Meter weiter 2,5 Jahre einen "Mitbewerber" .
    Ach ja....Wirtschaftskriese war ja auch noch.


    Die wollen mir doch nix von Existenskampf erzählen.


    Aus dem Grund kann ich mir keine HD leisten.Ich brauch ein zuverlässiges Mopped.


    Juri-der Grundpannige Japstreiber
    :tongue:

  • Zitat

    Cooncat:
    Die Krone aller Motorradfahrer geht schon in Verteidigungsposition bevor jemand was gesagt hat... :D Ob eure Karren besser aussehen, darüber kann man streiten aber das was drauf sitzt ist auch nur ein Mensch...


    Verteidigung? :D


    das war eine Feststellung, Frollein M.




    Zitat

    Original von Brischkow


    Aber Evo sagt ich bin mit ner HD ein besserer Mensch das entschädigt ja wenigstens ein wenig!! :D 8)


    Das nicht. Aber ein kuhlerer. 8)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Jungs, ihr habt vom Thema Rückrufe allesamt krass keine Ahnung.



    Rückrufe gehören neben Produkthaftungsfällen zu den größten Risiken im Automotive Sektor und das gilt auch für die Zweiradindustrie. Das sind keine Standardfälle, die mal eben kostenneutral in normalen Werkstattservice untergebracht werden können, sondern hierzu werden Rückstellungen in Millionenhöhe gebildet und mal eben locker Jahresgeschäftsergebnisse versenkt. Sofern das betroffene Produkt von einem Lieferanten stammt, kann es passieren, dass je nach Kundenvertrag der Lieferant derart in die Zahlungspflicht genommen wird, dass er danach Insolvenz anmelden muss. Rückrufe sind schweineteuer und sowas macht kein Konzern freiwillig und leichtfertig.

  • Ob Harley oder Japs ist scheissegal.
    Beide machen beim Scheissen die Beine breit.
    Oder aber die Harleytreiber wischen sich den Arsch quer rüber ab.


    Habe das bis dato aber nicht weiterverfolgt, hahahaha :)


    Ein Kawa 900 GPZ Treiber, der liebend gerne ne alte Harley in der Werkstatt hätte zum dran rumschrauben ;)


  • Zuverlässig?????????????????????????????????????????????????????????????????????
    Dann kauf Dir mal ne HD,da haste was zuverlässiges :D Sporty in 10 Jahren einmal
    en Anlasserrelais :P und die war schon 10 jahre alt,als ich die gekauft habe.Ein Kumpel
    von Mir hat bei mir die 200tausend voll gemacht.Mit ner Evo Springer.Motor war nie
    auseinander.Mittlerweile weit mehr,die rennt immer noch.Alles Vorurteile von Leuten,
    die net genug Kohle für ne HD haben :P Das sind später die Schlimmsten,wenn se sichs
    leisten können.Dann singen die nur noch scheiss Japsenschrott :D
    Ich bring Dir nochmal Äppler mit :P :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Gruß aus Crime City
    Bomi


    @Evo
    lass se träumen,alle bloß neidisch ;)


  • Ok, ich fasse mal zusammen...


    "Unsere Karren sind mehr wert."
    Klingt so nach mein Haus, mein Auto, meine Harley... pure Angeberei...


    "Unsere Karren klingen geiler."
    Laut ist nicht gleich geil... gilt für Mopeds genauso wie für Sex...


    "Unsere Karren sehen besser aus."
    Über Geschmack lässt sich streiten und selbst wenn die Harley gut aussieht färbt das noch lange nicht auf den Fahrer ab...


    "Auf unseren Karren wollen die Mädels mitfahren, weil sie so schön vibrieren."
    Auf gut deutsch, der Fahrer ist ne Niete im Bett und braucht sein Moped als Hilfsmittel...


    "Wir können uns komplett mit Markenzeug einkleiden."
    Hmm... um abzulenken von dem was unter dem Markenzeug (das im übrigen teilweise bescheuert aussieht) steckt?


    Das soll die Krone der Motorradfahrer sein?
    Frollein M. sagt: Echt kuhle Feststellung... :D :D



  • Frollein
    Obacht :P
    1.Guter Sex hat nix mit Moped zu tun
    2.HD ist ein Massagestab grrrrrrrrrrrrrrrr
    3.Japsen klingen scheisse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    4.wir sehen uns am Weekend :D dann kriegste was zu hören :P


    Gruß aus Crime City
    Bomi

  • Original von Cooncat


    Ok, ich fasse mal zusammen...


    "Unsere Karren sind mehr wert."
    Klingt so nach mein Haus, mein Auto, meine Harley... pure Angeberei...


    Logo, bin ja auch n Angeber.


    "Unsere Karren klingen geiler."
    Laut ist nicht gleich geil... gilt für Mopeds genauso wie für Sex...


    Von laut hab ich kein Wort erwähnt.


    "Unsere Karren sehen besser aus."
    Über Geschmack lässt sich streiten und selbst wenn die Harley gut aussieht färbt das noch lange nicht auf den Fahrer ab...


    Doch in der Regel stimmt das. Fährst Du eine? Ach nee, is n Japs.........


    "Auf unseren Karren wollen die Mädels mitfahren, weil sie so schön vibrieren."
    Auf gut deutsch, der Fahrer ist ne Niete im Bett und braucht sein Moped als Hilfsmittel...


    Hilfsmittel.........? Für was? Fürs Bett? Quark, es macht einfach nur lockere Sprechatmosphäre und gute Laune. DU, liebes Frollein M., unterstellst mir eine sexistische Äußerung. Kein Wort hab ich darüber verloren. Was Du da rein dichtest, is nich mein Bier.


    "Wir können uns komplett mit Markenzeug einkleiden."
    Hmm... um abzulenken von dem was unter dem Markenzeug (das im übrigen teilweise bescheuert aussieht) steckt?


    Aha......sollen jetzt alle Kerls für Dich nackt rumlatschen, sich bescheuert kleiden oder Klamotten tragen, die nach was aussehen? Such Dir was aus......


    Das soll die Krone der Motorradfahrer sein?
    Frollein M. sagt: Echt kuhle Feststellung... :D :D


    In den letzten beiden Sätzen stimme ich Dir vorbehaltlos zu.



    *chackachaka*


    8)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Nur mal so......


    Zitat

    Rückruf Dezember 2009 - Honda CBF 600 S/SA/N/NA Marke: Honda Modelle: CBF 600 S/SA/N/NA Produktionszeitraum: Baujahre 2008 und 2009 Gründe/Maßnahmen: Montagefehler am hinteren Bremszylinder: falsches Anzugsdrehmoment der Befestigungsschrauben/Lösen der Schrauben, Ausfall der Hinterradbremse/Prüfung, ggf. Korrektur des Anzugsdrehmoments Fahrzeuge (D): insgesamt rund 2.000 Veröffentlicht im: Dezember 2009


    :P

    Einmal editiert, zuletzt von Shovelheat ()

  • Nur so als Info, für die die den link nich weitergelesen haben


    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-48012-6.html


    Diese Markendiskussion hinkt an allen Ecken und Enden wie üblich. Das geht schon damit los, dass Japsenfahrer auf Motorrad-Modelle stehen und nich auf spezielle Marken - Meine Trude is fettgeil aber was kratzt mich GSX/R oder Hayabusa!? Auch die alte Vulcan oder die Wildstar sind nette Bikes - Marke? -Mir doch schnuppe, das Bike zählt !
    Harley baut nur eine spezielle Sorte Bikes - der Normalo NichtMotorradfahrer auf der Straße sagt "einen Shopper" (schreibts meistens auch so und die Harleys sehen für ihn/sie alle gleich aus), keine Enduros, Tourer, Supersportler oder sonstwas (Buell zähl ich jetzt mal nicht mit und für die V-ROD brauchts einen Porschemotor und den Wiedererkennungswert eines Korea-Cruisers)
    Diese bekloppte Markenidiotologie gibts zwar auch bei anderen konservativen Herstellern wie BMW und Guzzi und ist wie bei Harley abhängig vom Motortyp, aber da gibts wenigstens eine Produktspektrum!
    Gerade dieser Kasperkram um Company und Marke ist der Grund warum sich viele keine HD oder BMW zulegen (ich eingeschlossen) weil man sich dann gleich die Schublade mitkauft.
    Nee danke !!!
    Ich steh nebenbei bemerkt auf die alte Ironhead vor `79 - Harley Davidson geht mir wie gesagt am Arsch vorbei...

  • Oder hier:


    Zitat

    Juli 2005 - Honda VFR 800 Marke: Honda Modelle: VFR 800 Produktionszeitraum: MJ 2002 bis 2004 Gründe/Maßnahmen: Reduzierte Leistung der Hinterrad-bremse durch undichtes Steuerventil der CBS-Integralbremse / Erneuerung des Steuerventils Fahrzeuge (D): keine Angabe Veröffentlicht im: Juli 2005


    =)


  • Schön, daß Du 108 Jahre HARLEY DAVIDSON so komprimiert zusammengefasst und uns alle endlich aufgeklärt hast...!
    :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Das soll die Krone der Motorradfahrer sein? Frollein M. sagt: Echt kuhle Feststellung... In den letzten beiden Sätzen stimme ich EUCH BEIDEN vorbehaltlos zu.


    Nur am Rande meine Karre mein Lifestyle und mein Aussehen ham mir nicht EINE Frau gebracht - dreckiger Zuhälter war noch die lieblichste Form der Ablehnung. Dabei fahr ich hauptberuflich nur ne alte Teermaschine. 8o 8o
    Aber wie bereits erwähnt - it is what it is.
    Jeder Japsenpapst lügt sich die Tasche voll wenn er nicht zugibt einer der coolen Fucker sein zu wollen. Womit ich nicht sagen will dass jeder Harleyfahrer zu dieser Kaste gehört. Man muß was dafür tun und es tut manchmal weh - ob bei der Schwarzarbeit, oder beim Tättoowieren, ob in der Muckibude oder bei sonstwas.


    Einen fetten Ranzen und ne japanische Hure kann jeder einfach haben und der Glaube - das wäre das Salz der Erde, zu glauben eine Plastik Swatch Uhr ist mehr wert - in Sammlerkreisen - wie eine Stahl Daytona ist zwar ne Lebenseinstellung aber ne failige.


    Markenklamotten hab ich ne Menge - von Harley ist allerdings nichts dabei - in diesem Punkt muss ich nur leise der Argumentationskette wiedersprechen.
    Billabong und Qicksilver rulen mein Haus.


    Harley rult das Oberhaus ! We´re zeh best - fuck the rest ! 8)

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Leg jedem, der HD schlecht redet, 20 Kilo zur freien Verfügung auf den Tisch............ich bin mir sicher, daß 90% mit breitem Grinsen schwach werden.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


  • Word!!


  • Mir wird gerade schlecht... 8o


    Ich scheiß auf coole Fucker und bevorzuge tolerante Menschen, von mir aus auch mit ner fetten Wampe (zähneknirschend)... aber vor allem mit gesundem Menschenverstand!!