Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • hallo,
    ein kollege fährt seit letztem jahr eine night train mit werkseitig eingebauter alarmanlage. das nervige an dem teil ist, das die sich automatisch nach 30 sekunden scharf schaltet. gibt es die möglichkeit, die anlage so umzustricken, das man sie nur noch manuell scharfschalten kann.
    oder alternativ das ding ausbauen. wie ist das dann mit den übriggebleibenen kabel. angeblich soll das moped dann nicht mehr richtig
    laufen. harley selber hält sich völlig bedeckt. hat angeblich noch nicht einmal schaltpläne von der anlage.
    kann jemand helfen, oder hat das viell. schon mal gemacht?


    gruß
    axel

  • Wenns n deutsches Modell ist (HDI) kann man sie nicht mehr deaktivieren. Amerikanische Modelle lassen sich mit dem Scanalyzer deaktivieren.


    Ne Umrüstung auf US Alertsystem ist möglich, aber kostenaufwendig. Bei einigen Baujahren kann man ein normales Blinkmodul verbauen, geht aber nur bis 2004 (glaub ich, bin mir da nicht sicher :()


    Alternativ kann der Kollege beim abstellen der Karre auf Werkstattmodus schalten:


    Doppelklick des Handsenders zum entschärfen
    Zündung an
    Knopf des Handsenders gedrückt halten
    Blinker (alle 4 + Kontrolleuchten) blinken 3 mal
    Handsender loslassen
    Zündung ausschalten
    Handsender gedrückt halten
    Wieder blinken alle Blinker 3 mal
    Sender loslassen, Moped quittiert mit "Tüdelütt"


    Zum Zündung einschalten muß aber wieder entschärft werden mit Doppelklick.



    Das HD sich bedeckt hält ist üblich und verständlich. Vom gute Ratschläge geben werden die nämlich nicht satt ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • In einem anderen Forum stand, dass das Umrüsten auf US Alarm um die 400 Euro kosten soll, weiss aber nicht ob das stimmt.
    Wäre jedenfalls 'ne ziemliche Hausnummer... :rolleyes:


    Warum der Alarm bei den deutschen Modellen nicht deaktivierbar ist, hab ich ehrlich gesagt nicht kapiert...


    Die 2006er Harleys scheinen jedenfalls mit deaktivierbaren Alarm ausgeliefert zu werden.

  • Hi,


    mir hat mein Dealer bei der Bestellung der Maschine gleich gesagt: einmal aktiviert, kann man die Alarmanlage nur durch Austausch des Blinker Moduls wieder abschalten - und das soll teuer sein.


    habe darauf verzichtet


    Den Ärger hatte allerdings mein Kumpel, der bei jeder Ausfahrt immer der Letzte war, der sein Bike wieder zum Laufen gebracht hatte, weil sich die Alarmanlage/Wegfahrsperre wieder mal zu schnell aktiviert hatte.


    Auf dem Feldberg im Taunus, neben dem Funkturm funktionierte sie übrigens überhaupt nicht - peinlich, als er den Bock ein ganzes Stück wegschieben musste.


    - warum einfach, wenns auch kompliziert geht ??

    don't waste your life with bad whisky
    enjoy it in riding with good friends

  • Ich kenn einen, der mußte seine Dyna Wide Glide vor ner voll besetzten Eisdiele weg schieben, weil die ne Elektronikkasse hatten............


    DAS war peinlich, er ist inzwischen ausgewandert, glaub ich......... 8)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • die Holländischen module lassen sich ebenfalls wieder deaktivieren und kosten nicht soviel ca 180-,und passen in den deutschen Ausführungen.Werd mich morgen mal bei Harleyworld in Amsterdam schlau machen,hat ein Kunde von mir da machen lassen für den kurs.


    die 2006 sollen sich deaktivieren lassen? kann ich nicht glauben hab drei stück im Laden da geht nix,da Harley die ausdrücklich aktiviert ausliefern muss wegen der deutschen ABE,ist bei dem Deutschen Versicherungsbund so beschlossen ,da anerkannte Wegfahrsperre,deaktiviert gibts keinen bei Diebstahl,deshalb haben alle auch seit 2005 einen Ladestecker unter der Sitzbank da die drecks Wegfahrsperre die Batterie leer zieht nach drei bis vier wochen,

  • Also mal im Ernst - wo ist das Problem?? Schnell den Diskus drücken kann ja wohl nicht so anstrengend sein. Fertig und ab ... Ich bin ja auch kein Fan von Technikschnickschnack aber es beruhigt mich doch ein wenig, neben einem astreinen Felgenschloß eine funktionable Alarmanlage in Lauerstellung zu wissen, wenn "Herrchen" mal nicht mit dem Bigstick danebenstehehn kann/will ;o)


    Aaaaaaber @ Empire: Ab 05er ein Ladestecker unter der Bank - entweder schweigt da das Handbuch vom Freundlichen oder ich hab in meiner Panik beim Versuch die Bakterie nach aktiviertem Lagermodus unter Alarmbeschallung "einfach so" auszubauen den Stecker nicht gesehen? Hab dann erstmal die Finger von "Skully" gelassen - sie wurde dann eh tags drauf zum Pimpen von einem sachkundigen HD-Menschen abgeholt, der wieder mit dem Diskus schlicht 2mal bestätigt hat und Ruhe war ...
    Dafür hab ich endlich mal alle Leute aus dem Mietshaus kennengelernt - ich Veitstanzend um die Maschine herum - der Mob mit großen Äuglein und Fingern in den Ohren.


    Trotzdem möchte ich auf den Heuler nicht verzichten - bin sogar am Nachdenken, die Sirene bei der Sporty auch nachzurüsten - die blinkt ja nur um Hilfe.

  • Mensch - Ihr macht mir richtig Angst mit dem Alarmanlagen-Scheiß....
    In ca. 4-6 Wochen kommt meine neue Night-Train und an sowas habe ich bislang noch keinen Gedanken verschwendet...
    Da sie aber sowieso gleich "nackig" gemacht wird, kann ich mir ja noch überlegen, ob ich die Alarmfunktion "ausknipsen" lasse.Andererseits geb' ich Agent Orange recht: Wenn's funktioniert wäre es beruhigend....


    @ Empirebikes


    Haben die neuen Modelle serienmäßig wirklich Ladebuchse für Batterie?Wollten wir nämlich auch nachrüsten und Frank S. von "IC" hat mir auch nichts davon gesagt, daß sowas schon werksseitig da ist.?(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Aaaalso: Ich hab bis jetzt noch keinen Trouble mit der Alarmanlage gehabt. Kurze Eingewöhnungszeit und fertig.
    Hab allerdings auch noch nicht an einem Sendemast oder 'ner Elektronikkasse geparkt... :D


    Nach vier Wochen schaltet sich die Anlage bei meinem Bock dann automatisch in den Lagermodus, das schont die Batterie. Einmal Zündung an und sie ist wieder aktiviert.


    Und zum rumfummeln an der Maschine gibt es eben den Transport/Werkstattmodus, den hat evo ja schon beschrieben.

  • moin, ich finde die alarmanlage leicht nervig. da ich sie nicht so einstellen kann wie ich es will, warum soll die alarmanlage sich scharf schalten wenn man den motor abstellen (nach 30 sec.) will weil man zb. am bahnübergang stehen muss (ausser man schaltet die anlage dann zügig auf transportmodus). ich möchte meine anlage an und aus schalten können wie ich möchte. man kann fast davon ausgehen überall wo elektronische scanner/kassen in der nähe benutzt werden kann es ärger mit der anlage geben (z.b. glashaus in bad oldesloe). bei umrüsten mit den us modul funktioniert zwar die anlage aber das moped läuft nicht mehr richtig, die einspritzanlage macht ärger.

  • Moin,


    ich hab so´n Prob erst gar nicht - meine dicke Kawa lohnt es wohl nicht zu klauen.


    Wer sich ne HD leisten kann (NEID, NEID, NEID), wird auch nen Schrauber finden, die Alarmanlage überlisten zu können. Bei der Night Train seit ihrer Vorstellung übrigens ein alt bekanntes Übel/Hut.
    Habe fertig.


    L-W

    Einmal editiert, zuletzt von little-w ()

  • das ist ja das problem little-w, angeblich laut meines hd-händlers haben nicht einmal sie die schaltpläne von so einer anlage, es wurde sogar schon versucht den kasten von der anlage zu öffnen um mal zu sehen ob man da was machen kann mit überbrücken oder so, aber leider wurde er dabei zerstört (völlig verklebt der kasten). entweder wollen die von hd nicht oder sie können wirklich nicht weiter helfen. das mit den teil aus holland hört sich gut an, wäre nur gut zu wissen ob das moped dann auch noch läuft :-).


    hogmen

    Einmal editiert, zuletzt von hogmen ()

  • @ Harleygraf,der stecker befindet sich auf der rechten seite unter der Sitzbank schaut er raus,mit schwarzer Kappe drauf,haben alle,


    und wen die Sirene nervt ,einfach den stecker abziehen,dann funktioniert die Wegfahrsperre noch aber dieses nervige Sirenengeheule ist weg,befindet sich unter dem Radlaufschutz hinter dem Rad in Laufrichtung,

  • Good News:
    Ab aktueller Modellreihe läßt sich die Alarmanlage wieder deaktivieren.
    Der Grund für die komplizierten Probleme war übrigens Holland.
    Eine speziellle Anforderung der niederländischen Assekuranzen war das Vorhandensein einer (nicht manuell deaktivierbaren!) Alarmanlage!Und da hat es sich H-D einfach gemacht und eben gleich alle europäischen Bikes so vorgerüstet....


    Jetzt ist aber alles im Lot und zumindest die deutschen Modelle lassen ein Abschalten der Alarmgeschichte wieder problemlos zu!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • was is nu mit der hollandverson?


    hab übrigens bei meiner2004er rk auch nen ladestecker.
    und dann mit dem abschalten nach vier wochen wußt ich auch nicht.
    werd ich ja jetzt über winter rausfinden.


    klaus