Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kabel durch Z-Lenker

  • So, nächste Woche geht der Umbau los. Jetzt hab ich vor, einen Z-Lenker mit Ochsenaugen zu montieren. Hat einer von euch einen Tipp, wie ich die Kabel durch einen Z-Lenker bekomme ?( ?( ?( Ich hätte gedacht an einen Zwirn eine Mutter zu befestigen, dann durchschütteln, damit den nächstfesteren Faden durchziehen und zuletzt das Kabel. Gibts was besseres???

  • Der Zwirn wird noch leicht durchgehen im gegensatz zu den Kabeln...da nimmst dir ja was vor!
    Einen Tip kann ich dir da leider auch nicht geben.

  • wow, seit ihr schnell mit antworten. Danke für den Tipp. Wir Oberpfälzer sagen immer: wiad scho wäi wearn

  • ....und schön EINZELN durchziehen,anders wirds nicht (oder fast unmöglich) gehen beim Z-Lenker.

  • Zitat

    Original von baxter250
    ....und schön EINZELN durchziehen,anders wirds nicht (oder fast unmöglich) gehen beim Z-Lenker.


    wird en problem werden immer wieder zusätzlich en ziehdraht mit durchzufummeln.....

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Baumwollfaden mit Papierkneul und Staubsauger, geht recht gut, oder einen Draht mit ner Öse biegen und das in einen Accuschrauber spannen und rein drehen.


    Geht immer.


    Gruß

  • genau.
    kugelkette vom badewannenstöpsel. nehm ich immer.
    und ich zieh immer alle leitungen gleichzeitig durch, das bündel mit schrumpfschlauch oder iso-band geschützt und hoffend, dass die schweißnähte innen nicht zu scharfkantig sind.

  • Ich Hab´s auch mit ner Kugelkette von Klo gemacht. -Geht super.


    ABER hat mal einer einen Tipp wie man die Kabel wieder heraus bekommt,
    wenn man den Lenker tauscht?


    -bin gespannt......................


    Gruus Jack


  • Mit TNT :D

  • Zitat

    Original von baxter250
    Willst die ganze Elektrik durch den Lenker ziehen oder nur die von den Blinkern?


    Nur die Blinker, also auf jeder Seite ein zweiadriges Kabel. Heute wollte ich mich drübermachen und den Lenker mit den Kabeln schon mal vorbereiten, weil ich am Dienstag das Mopped hole. Wie ich den Lenker auspacke, stell ich fest, dass der Lenker im Bereich der Lenkerklemmung (bei den Risern halt) komplett verkratzt, verranzt und schlecht überlackiert ist. Scheiße, gleich bei Louis angerufen und einen neuen Bestellt, den anderen werde ich der Niederlassung auf den Tresen knallen, Frechheit so ein Scheißteil zu verkaufen
    X( X( X(

  • moin


    die ochsenaugen haben nur ein kabel,die bekommen masse über den lenker


    aber ich würde alle kabel durch den lenker ziehen,sieht schöner aus



    gruß ofaz

    Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank

  • Hab anscheinend schon lange nicht mehr das Forum durchforstet, daher also der Lockvogel "Garagenbier"
    Franse hat sich wieder ne Trude zugelegt, prospekt, das imprägniert mir!!
    Welcome back im wahren Leben (da sei dir die Kuh vergeben)





    Solange Du die Fransenjacke im Schrank lässt!!!!


    Bis Donnerstag, bin scho gschpannd



    Graf

    " Ich schaffe es mehr Wörter zu benutzen als man eigentlich braucht, um mehr zu sagen als ich weiß"