Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kaufberatung C1500 oder VL 1500

  • So,ich werd mir jetzt übern Winter zu meiner 1400er noch eine andere zulegen. Ich weiss nur nicht so richtig,welche. Aber sicher noch eine Intruder :]
    Könnt Iht mir hier ein paar erfahrungswerte beisteuern?
    Was ist der unterschied zwischen C1500 und VL 1500...vor und nachteile...schwachpunkte...umbaumöglichkeiten...auf was achtgeben...usw.
    Wäre Euch dankbar für ein paar Tips.


    Gruss aus dem "Ösiland"

  • Hallo auch aus den Ösi Land.


    Zur 1500 vl sage ich dir wen eine dann nur mit 2 Bremsscheiben.
    Habe selber eine mit einer Bremsscheibe und die wird ziemlich Heiß wen man sie mal Straff fahrt.


    Grüße aus Salzburg

    Schöne Grüße PapaFlo
    aus den Salzburgerland

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Wie wär's mal mit 'nem "richtigen" Bike? :D :P ;)



    Und welche Marke soll das sein? :D


    Komm mir jetzt nicht mit Harley...bin schon vor 15 jahren harley gefahren und hab keine lust 15000 euro für eine "Fat Boy" auszugeben...und dann einen 150er Hinterreifen zu haben :P

  • :good:


    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Zitat

    Original von baxter250
    So,ich werd mir jetzt übern Winter zu meiner 1400er noch eine andere zulegen. Ich weiss nur nicht so richtig,welche. Aber sicher noch eine Intruder :]
    Könnt Iht mir hier ein paar erfahrungswerte beisteuern?
    Was ist der unterschied zwischen C1500 und VL 1500...vor und nachteile...schwachpunkte...umbaumöglichkeiten...auf was achtgeben...usw.
    Wäre Euch dankbar für ein paar Tips.


    Gruss aus dem "Ösiland"


    salü
    Ösiland, sollt nicht du.. sterben :]


    Deine Frage erübrigt sich


    VL und vor baujahr 2002 oder 03, wo Sie auslief; auf alle Fälle ne Vl
    ist die beste Wahl für zum Schrauben und was Teile betrifft :D :rolleyes:
    Schwachtpunkte gibs nicht, außer Kupplungskühlung ab 30 grad und Stopp an Go und das wiederum betrifft dann die Überhitzung von DOT 3oder 4
    2 the Bremsscheibe; blabla- es sei denn, Du bist Drehzahlornanist und Heizer oder hast nee Sozia ab 100 kg; dann hol Dir nee Gold Wing


    wenn Du Dir aber Deine eigenes umgebaute auf Deine Bedüfnisse Intruder 1500 haben möchtest,
    nimm nee VL

    wenn Du allerdings WERKSTATTKUNDE bist, hol Dir nee 1800hunderte


    gemäß "nach Hubraum kommt ???????

    popper überfährt man mit`m chopper
    Verjuble alles VOR Deinem End - dass ist das beste Testament
    Dummheit verlass mich nicht , sonst bin ich echt allein

    Einmal editiert, zuletzt von beachtrude ()

  • Zitat

    Original von Papaflo
    Hallo auch aus den Ösi Land.


    Zur 1500 vl sage ich dir wen eine dann nur mit 2 Bremsscheiben.
    Habe selber eine mit einer Bremsscheibe und die wird ziemlich Heiß wen man sie mal Straff fahrt.


    Grüße aus Salzburg


    salü
    nee Intruder hat man nicht zum straff fahren, dafür isse nicht gedacht X(


    wann Sterben Sie aus 8) ?( ?( ?( ?(

    popper überfährt man mit`m chopper
    Verjuble alles VOR Deinem End - dass ist das beste Testament
    Dummheit verlass mich nicht , sonst bin ich echt allein

  • Zitat

    Original von beachtrude


    salü
    nee Intruder hat man nicht zum straff fahren, dafür isse nicht gedacht X(


    wann Sterben Sie aus 8) ?( ?( ?( ?(


    Ich weiß nicht wie Du deine Trude bewegst....ich fahre mit der Büchse sehr straff am Limit...das passt schon...natürlich nicht mit nem Serienfrosch.
    Wenn man die Vl auch überflüssiger Pfunde erleichert..kommt man auch deutlich unter 300Kg, dazu den Motor noch aufhübschen...sollst mal sehen wie die Fuhre ab geht.


    Hey Baxter, schau dir mal die aktuellen Harleys an, da hat sich in den letzten Jahren mächtig was getan.

  • Hi Öko!


    Ich weiss,das sich viel getan hat bei Harley. Trotzdem passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht zusammen. Das wird auch jeder ,der Harley fährt (und ehrlich ist) bestätigen. Harley ist ewig lang von der Optik und der Technik den Japanern hinterhergehinkt...bis Sie`s gerafft haben,das die Konkurenz nicht schläft. Und seien wir uns ehrlich...wer hat denn Harley so richtig bekannt gemacht? Der Herr Doktor,der am Samstag seine Fransenlederjacke auspackt und seine glänzenden "Cowboystiefeln" anzieht um ins nächste 6km weit entfernte Cafe zu fahren? :tongue:
    Rot-Weiss + Rot-Gold haben den Harley-Boom Weltweit so richtig erweckt . Und wie gesagt,ich hab 1997 schon ne Harley gefahren und war komplett enttäuscht....villeicht hab ich aber ja auch nur Pech gehabt ;)


    Lange Rede kurzer Sinn...Ich bleib lieber bei den Japsen. :bike:


    Gruss Geri

  • So. Morgen um 15 Uhr werd ich mir ne 15er Bj.98 mit 31tkm ansehen. Originalzustand,nur ein anderer Auspuff ist montiert. Immer Service gemacht. Für 4700,-
    Preis find ich ok.


    Gruss aus`m Ösiland.

  • Hy


    Habe meine in Originalzustand mit 20.000 km vor 1,5 Jahren 4600 bezahlt.
    Preis finde ich Okey. Ist ja viel Metall was da Druff is.


    Habe bei meiner eine Remus Anlage schon verbaut gehabt.


    Grüße

    Schöne Grüße PapaFlo
    aus den Salzburgerland

  • So...gekauft. Schööön Original :D


    Übern Winter ein bisschen abspecken das Teil,Cleanen,61er Ape... müsste mal reichen für`n Anfang.
    Wie man hier ein Bild dazuhängt,raff ich trotzdem nicht...kann machen was ich will und funzt nicht ;(


  • Ja, bitte tu allen und Dir den Gefallen, Du blickige Blinse. Und mit Rockerclubs kennste Dich ja auch aus.........WOW.......hab ich aber auch in anderen Postings von Dir schon gemerkt, das Du schwer was auf und an der Pfanne hast.


    Die schwule Karre passt prima zu Dir. Und wenn Du n 100er Ape draufmachst...........es wird nie ne coole Karre.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876