Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

welches bike?

  • hallo erstmal zusammen,


    ich fahr momentan noch ne 900er Fireblade, möchte mir aber sobald die verkauft ist ne chopper holen.
    Ich hatte ne honda vf 750c magna oder ne yamaha xv 525 im kopf. Was meint ihr dazu?


    Es sollte ein alltagsbike das im unterhalt günstig und zuverlässig ist, da ich damit auch täglich zur arbeit fahren möchte. Aber auch längere strecken am wochenende sollten möglich sein. Des weiteren will ich noch das ein oder andere am motorrad umbauen.


    Welche der beiden würdet ihr empfehlen?
    Oder habt ihr noch n anderen tip?


    Danke im voraus! Die linke zum gruß!


    Fällt mir noch ein, passen sollte natürlich die optik (wobei man die ja noch optimieren kann), der sound, die zuverlässigkeit sowie unterhaltskosten und die leistung - nicht zum rasen aber um einfach ohne stress überholen zu können. Beim verbrauch macht mir die vf bissl sorgen, die xv bei der leistung...

    Einmal editiert, zuletzt von pad86 ()

  • Von einer 900er Fireblade auf nen Chopper unter 1.000ccm umsteigen, das schlag dir mal ganz schnell aus dem Kopf. Ich empfehle dir eine Suzuki VS1400.
    Aber erstmal ne andere Frage, wieviel Geld willst du ausgeben?

  • Einstellungssache, bin auch von ner 12er Bandit auf´ne XS 400. Leb auch noch, musst dich halt an den Leistungsverlust gewöhnen. Und wenn man nimmer rasen will isses doch Wurscht oder wie.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Moin,


    ne` xv535 ???, dann noch umbauen ???


    wenns Geldmäßig reicht dann liebäugel mit ner xvs 650 Dragstar. Die sieht schon eher nach ner Chopper aus, lässt sich gut umbauen.


    Stell Dich bitte noch vor, dann bekommst Du mehr als nur ein Tach oder Moin ;o)

  • moin zusammen,


    also kurz zu mir, komm aus der nähe von reutlingen - BaWü, bin 25 und fahr seit meinem 16 jahr moped. Zuerst ne enduro, dann naked und schließlich supersportler. Wills jetzt aber gemütlicher angehn lassen und auch was haben das optisch was hermacht.


    Ich will momentan erstma nicht mehr als 2000 ausgeben, da ich es noch umbauen will (rat-look) und mich da bei teuren bikes doch n bissl scheu.
    Zum anderen bin ich mir noch nicht 100pro sicher ob n chopper wirklich passt und ich das bike dann auch wirklich behalte.
    Deswegen mal 2000 als limit, muss aber nicht 1a dastehen, da ich es wie gesagt eh umbauen/lackieren will.


    Danke für die ersten meinungen, also due 535er hab ich mir ausm kopf geschlagen.

  • täglich zur arbeit mit nem vom kleinen budget selber umgebauten chopper?


    ick weeß nich, da würde ich mir für unter 1k irgend eine kleine enduro holen, die man einmal im monat abkärchern kann ohne sich über jedes bisken dreck oder wasser zu ärgern.


    meine kleene schlampe wäre mir zum täglichen runterwirtschaften zu schade

  • Zitat

    Original von pad86


    Zum anderen bin ich mir noch nicht 100pro sicher ob n chopper wirklich passt und ich das bike dann auch wirklich behalte.


    Dann geh zum Händler und mach ne Probefahrt oder leih dir für nen hunni nen Bike für nen Tag und fahr fahr fahr. Dann siehst du obs passt.


    Also 2000 ausgeben und nicht mal wissen ob mans überhaupt haben will ist Scheiße.

  • Zitat

    Original von Pilot
    täglich zur arbeit mit nem vom kleinen budget selber umgebauten chopper?


    ick weeß nich, da würde ich mir für unter 1k irgend eine kleine enduro holen, die man einmal im monat abkärchern kann ohne sich über jedes bisken dreck oder wasser zu ärgern.


    meine kleene schlampe wäre mir zum täglichen runterwirtschaften zu schade



    deswegen will ich ja ne günstige und die dann im rat-look.
    Und wenn ich die dann einmal in der woche saubermach passt das ja. Will ja damit nicht durch die äcker fräsen.

  • Zitat

    Original von Mac. Knuckle


    Dann geh zum Händler und mach ne Probefahrt oder leih dir für nen hunni nen Bike für nen Tag und fahr fahr fahr. Dann siehst du obs passt.


    Also 2000 ausgeben und nicht mal wissen ob mans überhaupt haben will ist Scheiße.


    klar, so kann ich mirs schon vorstellen, aber bei ner probefahrt weis ich auch nicht ob mir das nach nem halben jahr noch gefällt. Aber ich geh schon davon aus, sonst würd ich mir ja keine gedanken darüber machen mir n chopper anschaffen zu wollen.