Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Digitale Km Anzeige spinnt

  • Moin


    Seit ein paar Wochen spinnt die digitale Km / Tages Km Anzeige. Die Zeichen sind kaum mehr lesbar. Musste gestern das Dashboard abschrauben und habe gesehen das der Entlüftungsschlauch vom Tank gleich nach dem Anschluss zertrennt war. Was denkt Ihr, könnte die Anzeige wegen der Benzindämpfe nun defekt sein ? Hab die beiden Schlauchenden per Schrumpfschlauch wieder zusammengebastelt, so als Notlösung.


    Gruss Dosenpfand

  • Benzindämpfe , glaub ich nicht , weiss es aber auch nicht , sonst wohl auch keiner , woher auch .
    Nützt auch nix , der Tachokopf ist hinne .

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Wenn die Lampe in der Anzeige leuchtet, is der Tacho hin. Leuchtet sie nicht, haste n Stromproblem.


    Hab noch n gebrauchten mit Kilometerstand etwa 42Tsd. Falls Du ihn brauchst......meld Dich.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Es gibt so Computer Spezialisten oder auch die Firmen die das Chip Tunig bei den Autos machen können dir das herunter drehen!
    Aber ich weiß nicht ob dass auch bei HD`s geht bei Autos kenn ichs!
    Die Typen machen das alles schon mit Computer 8o
    Hast du noch ne Welle? dann schließ die Bormaschiene ein Bar Tage an! 8) :D

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!

    Einmal editiert, zuletzt von Stoney ()

  • Zitat

    Original von Dosenpfand
    Ne ist keine Welle, leider. Hätte einen Dremel, der geht ganz gut bis 30'000 Umdrehungen pro Minute :D Kann man nicht auf Welle zurückrüsten ? :(


    Klar , neuer Tacho , Welle , Antrieb , Radnabe ,Arbeit , kein Problem =)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Tachos resetten kann man bei Autometer, die reparieren sowas auch. Umrüstung auf koventionellen Tacho fänd ich sehr panne. Antrieb kostet schon 170 Eier.....


    @ Stephan: Ja, im Tacho und im ECM.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    @ Stephan: Ja, im Tacho und im ECM.


    Kann beim Tachowechsel der tatsächliche Kilometerstand also irgendwie erhalten bleiben? Ich gewöhne mich nämlich irgendwie nicht an meinen kombinierten Meilen - km/h Tacho und würde den vielleicht tauschen wollen.

  • Ja ich hab auch so einen kombinierten da meine ja auch von England kommt!
    Ich werde schauen dass ich auch irgend woher einen normalen Tacho her bekomme mit nur Km. anzeige!
    Vielleicht finde ich ja einen in Faak! :rolleyes:

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!

    Einmal editiert, zuletzt von Stoney ()

  • Zitat

    Original von Stephan


    Kann beim Tachowechsel der tatsächliche Kilometerstand also irgendwie erhalten bleiben? Ich gewöhne mich nämlich irgendwie nicht an meinen kombinierten Meilen - km/h Tacho und würde den vielleicht tauschen wollen.


    Ja , das muss gehen , weil :
    2x während der Garantieteit wurde der Tacho erneuert , Wassereinbruch
    ( Kack Japan Zukaufteil ..... :rolleyes: ) , und der war jedesmal voreingestell von HD - Mörfelden.
    Also der offizielle freundliche Stealer müsste das so ordern können.
    Fragen kostet ja nichts.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig