Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Servus zusammen,


    was meint Ihr, bekomme ich eine 6X17 Felge, mit nem 180/55/17 reifen in die Orginal Schwinge???
    Hat Jemand schon erfahrung mit 6 Zoll Felgen in der orginal Schwinge gemacht? Notfals auch mit der 6X15 und nem 170 reifen.....

  • [quote]Original von Nobbel
    Servus zusammen,


    was meint Ihr, bekomme ich eine 6X17 Felge, mit nem 180/55/17 reifen in die Orginal Schwinge???
    quote]


    NEIN


    Gruß
    Martin

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.

    Einmal editiert, zuletzt von Martinos ()

  • Salli,


    Vom messen Her müsste die Eigentlich Passen, aber nichts geht über erfahrungswerte, deswegen dacht ich, nachfragen kostet nichts, doch ich werds wohl lieber bei nem 170X15er lassen, weil in ne Kawa bau ich keine schwingenänderung ein :D

  • Zitat

    Original von Nobbel
    Salli,


    Vom messen Her müsste die Eigentlich Passen, aber nichts geht über erfahrungswerte, deswegen dacht ich, nachfragen kostet nichts, doch ich werds wohl lieber bei nem 170X15er lassen, weil in ne Kawa bau ich keine schwingenänderung ein :D


    Baust du nicht ? wieso ?


    und wenn des vom messen her passt, dann passt es auch.... wenn du richtig gemessen hast ;)

  • so ungefähr 10 Threads hier in der VN Ecke zum Reifenumbau der VN800.


    Lesen bildet :-)


    4,25 mit 170 ist safe
    4,5 mit 170 darf man im Detail schon nachdenken.
    5.0 mit 170 passt nicht mehr mittig ohne grobes Tricksen.


    Das aber alles bezogen auf Ballonreifen in 15"


    Die Kontour eines 180er Sportreifens ist völlig anders, mein 170er/15" war damals auch gute 190mm breit und passte.
    Ich würde also wenn unbedingt eine 5,5x17 probieren.
    Also das klassische GSXR Rad.
    Das könnte rein vom Gefühl mit ein wenig Hirnschmalz da noch reingehen.
    6x17 eh nicht, weil Dir auf einer 6er eh in der Regel keinen 180er einträgt.
    Da gehört 190 drauf und der wird auf der Felge viel zu breit für die VN Schwinge.

  • Jo Die ganzen Threads hab ich auch gelesen, nur kamm es mir vor das noch nie einer ne 6 Zoll felge in die Orginal schwinge versucht hat einzubeauen( versteht sich mit nem 170er oder 180er reifen)
    Hab dann ein bild von einer vn zufällig gesehen der hat nen 180er auf na 6 zoll felge eingebaut gehabt, und das sieht verdammt Fett aus. Nur die Knalltüte hat mir nie geantwortet ob das ganze in der Orginal schwinge verbaut war. Fackt ist das ein 180 Sportreifen auf na 6Zoll felge vom messen her "Schmäler" ist wie ein 170er auf na 4,5Zoll felge, aber bald doppelt so dick wirkt :P :P :P, und da die 6Zoll Felge aber immer noch schmäler wie der reifen ist müsste das ganze ja logischerweise passen. auch ein 17zoll sport reifen schenkt sich vom Durchmesser nicht viel zum 15Zoll Balon reifen, doch jetzt alles kaufen und dann passt es doch nicht......wäre dann ein Teurer spass

  • So... gestern Abend für Dich nochmal gemessen.
    Ein 180er Pilot Power 2CT ist auf einer 5.5x17 genau 182mm breit.
    Auf 6" könnte also so gerade eben gehen, wenn das Kettenblatt unterlegt wird.
    Bremse musst Du eh völlig neu bauen, da ja dann hinten Scheibe angesagt ist.
    Ich würde allerdings eine 5,5er verbauen.
    Sieht auch fett aus, vorne USD rein mit 17" und Doppelscheibe.
    So hätte man mal eine nicht ganz alltägliche VN