Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welche Satteltaschen-Abstandhalter für die VS 750?

  • Hallo ihr!


    Ich hab zwar mein Trudchen mit ein paar Satteltaschen versehen, musste sie aber verkehrtrum dranmachen, weil sie mir sonst ins Hinterrad hingen. Was ja dem Fahren nicht sehr zuträglich sein soll.


    Jetzt will ich doch Abstandhalter dranmachen, auch in der Hoffnung, dass ich mich dann nicht mehr ganz so tief bücken muss. Nee, im Ernst, sie hängen trotz größtmöglicher Verkürzung immer noch zu dicht überm Auspuff.


    Kann mir einer nen Tipp geben, welche Abstandhalter da gut sind? Ich will nämlich nicht unbedingt Löcher bohren und auch die Blinker nicht versetzen. Es gibt da so ne große Auswahl.


    Meine Trude ist Bj. 89 und ziemlich im Originalzustand.


    Danke und viele Grüße,
    chicken

  • verkehrtherum? mit den deckeln nach unten??


    es gibt für die intruder abstandshalter, die an den vorhanden schrauben der fenderstruts angeschraubt werden. siehe mein avatar. die sind aber auch ziemlich kurz. ich habe noch ledertaschensets in zwei größen zu liegen, benutze die aber aus genau dem grund nicht mehr - abstandshalter zu kurz. die ganz großen hatte ich noch mit ner strippe an den stoßdämpfern gesichert. scheuerstellen inklusive
    inzwischen benutze ich kleinere textiltaschen in genau der form der abstandshalter, die man bei bedarf seitlich noch auseinanderziehen kann (extra reißverschluß)


    außerdem gibts von hepco&becker so ein system aus seitlichem halter + heckgepäckträger mit sissybar für serienmäßige anschraubpunkte

  • Bei Bike69 glaube ich hab mal Abstandshalter gesehen die L förmig waren und so die Taschen auch von unten gestützt haben. Schau mal obs die auch für die Suzi gibt. Das wäre evtl. ne Option.

  • :D Nee, Du. Die linke nach rechts und umgekehrt. Also zumindest auf Bildern sieht es andersrum aus. Sie sind auf einer Seite irgendwie bauchig und auf der anderen spitz geformt. Deshalb andersrum.


    Die Strippen hab ich eben auch ganz unten an den Stoßdämpfern verknotet.


    Die Hepco-Sachen schau ich mir mal an. Danke für den Tipp!


    Grüßli,
    chicken

  • Hi TKustom


    Die Halter sehen gut aus. Leider gibt's die für meine Truden-Modell nicht. Hab geschaut.


    Danke trotzdem!


    Ich werd mal heute Abend bei louis vorbeischauen. Vlt find ich da ja was, und wenn nicht, frag ich einfach. ;)


    Grüßli,
    chicken

  • Das is natürlich blöd das es die nich für deine Karre gibt. Evtl. passen ja vom Lochabstand auch andere.
    Ansonsten wäre es auch ne Überlegung wert das du dir welche brutzeln lässt. So ein Rohr in Form bringen und zwei Hülse ans Ende schweißen kann ja kein Hexenwerk sein.

  • Hi koesti


    Die sehn aber gut aus. Leider hab ich mir jetzt schon im Louis-Laden welche bestellt. Sollten die nicht passen, meld ich mich gern noch mal bei Dir.


    :danke:


    Grüßli,
    chicken