Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VL 1500 (Re-) Import? Folgen ???

  • Zitat

    Original von Öko
    Die XVS fährt sich geschmeidig und leichtfüßig wie ein Fahrrad...nur der Motor ist ne Luftpumpe, dem es kräftig am Durchzug fehlt. Außerdem nerft das Kreischen des Motors...."singenge Säge"...was bei ner kleinen Viagra anfängt und sich bis zur XV 1600 Wildstar fort setzt.


    Ich dachte Soundtechnisch kann man der XVS mit einem entsprechenden Auspuff zu Leibe rücken?!


    hast Du einen alternativ Vorschlag? Außer ner Harley?


    Ich bin halt 1,94 und mein Budget beschränkt sich auf 5,500, wobei ich eigentlich mit 5K auskommen will.


    Ich hab mal Testberichte gegoogled und dabei kamen eigentlich VL1500 und auch XVS1100 recht gut weg... im Gegensatz zur XV1600. Da habe ich die Befürchtung, die ist mir zu "träge". Dafür schaut die ziemlich geil aus, wie ich finde...

  • Wie sieht's denn eigentlich mit der VS1400 aus?


    Da scheinen hier viele begeistert von zu sein.


    Nu sind die meisten 1400er ja schon etwas betagter.


    habt Ihr da Tipps wo man drauf achten sollte? Und was ein guter Preis ist?

  • Guter Preis ist relativ - kommt auf den Zustand und den Wert der verbauten Teile an.


    Die runtergegammelten fangen (mit viel Glück) bei 3.000 Euro an, Preise sind nach oben offen.


    Wenn, dann sollte man eine vor 1995 ergattern.
    Die einen schwören außerdem auf 4-Gang, andere auf die 5-Gang Modelle.


    Ist übrigens scheissegal, ob Ami-, Kanada- oder deutsches Modell.....

  • Zitat

    Original von Greg
    Ist übrigens scheissegal, ob Ami-, Kanada- oder deutsches Modell.....


    Gute Info! Danke!



    Wegen der Größe: Auch mit vorverlegten FR???


    ich weiss noch als ich den 80er Führerschein hatte, hab ich immer von der Intruder geträumt! :]


    Sonntag guck ich mir mal ne XVS an und dreh ne Runde... der preis ist zumindest heiss... :)

  • Zitat

    Original von Peppi


    Wegen der Größe: Auch mit vorverlegten FR???


    Musste mal ausprobieren. Ich mit meinen langen Hacksen saß nich gut selbst mit ganz weit vorverlegten. Hab das Gefühl der Rahmen der 1400er is einfach recht kurz.

  • Bei einer Zulassung bis ´95 hat man die Chance auf ne Einzelabnahme von lauteren Auspuffanlagen.....

  • Zitat

    Original von TKustom


    Musste mal ausprobieren. Ich mit meinen langen Hacksen saß nich gut selbst mit ganz weit vorverlegten. Hab das Gefühl der Rahmen der 1400er is einfach recht kurz.


    hauptsache sieht cool aus! :D


    Ne, ich setz mich mal drauf, hab gerade eine in der Nähe entdeckt... :]

  • Zitat

    Original von Greg
    Bei einer Zulassung bis ´95 hat man die Chance auf ne Einzelabnahme von lauteren Auspuffanlagen.....


    Heisst das generell nach 95er baujahr des Mopeds nur noch Anbauteile mit ABE?


    ?(

  • Was zulassungebedürftige Teile angeht gilt das sowieso, davor und danach.


    Nur bei Baujahr vor 95 kannste mit etwas gutem Willen des Prüfers und lediglich ner Lautstärkemessung dir ne Auspuffanlage die nich zugelassen is per EInzelabnahme eintragen lassen. Unter Umständen sogar mit DB Erhöhung im Schein.
    Ab Baujahr 95 kannst das vergessen. Der wollen die für Einzelabnahmen gleich aus die Teststrecke, Leistungsprüfstand etc.

  • Ne 14er rockt auf jeden Fall mehr als ne luschi XVS und die viel zu schwere VL1500.
    Im übrigen hat die XVS annähend den gleichen Radstand wie die 1400...bzw. die Motorräder haben in etwa die gleiche Baugröße, wobei die Yama..etwas flacher baut und das bessere Fahrwerk sowie Bremsen hat.

  • So, hab gerade die XVS angeschaut und mich drauf gesetzt. Hat mir aber irgendwie gar nicht so zugesagt, da fühlte ich mich auf der VL1500 wohler...


    Falls jemand ne XVS 1100 Classic sucht bei Mobile steht eine in Attendorn. Kein 5tkm gelaufen, nur ein Besitzer und der gibt die für 5,2 ab... ;)