Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mz Rt

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    ich war ein bissel abwesend hier, da es in letzter Zeit viel zu tun gab!


    Jetzt habe ich mal eine Frage an euch:


    Kann ich aus sowas hier http://www.dkw-oldtimer.de/Projekt6.htm


    sowas machen: http://chopperforum.de/thread.php?threadid=7389&threadview=0&hilight=125er&hilightuser=0&page=3


    wie es weiter unten ausschaut?


    Also nicht vllt mit Tankwechsel und sowas aber so in die Richtung solls gehen!


    Und warum? Weil ich finde, wenn man nur nen 125er Schein hat sollte man trotzdem mit Stil unterwegs sein ;-)


    Beste Grüße


    Der Pattes

  • machs einfach...


    jedes bike kann man umbauen und es sollte auch getan werden wenn du lust darauf hast!


    und scheiß auf alle orginalos... wenn du bock drauf hast zerfledder auch ein museumsstück und mach was draus... es ist deine kohle und dein geschmack !


    also machs und zeigs uns !



    wir sind gespannt!


    ;)

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Ok klingt gut :-)


    Naja ich dachte ne RT wurde so oft gebaut, dann juckt die eine nicht ^^


    Hab sie noch nicht stehen, werd am WE meinen Roller verkaufen und hoffen, dass ich von der Kohle mir ne schicke MZ holen kann!


    Moppeds umbauen ist eh neuland, hab nur Erfahrung mit Opel-Autos die bau ich auseinander und wieder zusammen aber Moppeds... mal gucken wird spaßig :-)


    Grüße

  • DKW`s gibts noch reichlich. (Zumindest die Nachkriegsmodelle).
    Haben auch noch eine daheim, die wird aber bestimmt nicht umgebaut, da seit 1. Hand Familienbesitz...
    Viel Spaß dabei!

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Die Frage ist ob du ne richtige DKW RT also mit Starrahmen oder ne IFA RT bzw. MZ RT haben willst die alle beide Geradewegfederung haben sowie auf deinem Bild. Vorteil der IFA und MZ Karren...erstens haben Sie mehr PS, dann gibts die Dinger noch realtiv häufig und drittens der Opa aus der Nachbarschaft wird dich nicht mit dem Stock verkloppen weil du ne DKW umbaust was ja in manchen Regionen sowas wie Gotteslästerung ist.

  • hallo
    ne mz-rt ist noch relativ günstig zu bekommen,ersatzteile gibts auch dafür....
    die motorleistung kann man mit es-teilen ändern,mit ner mz-etz-gabel fährt sichs gut und günstig.räderumbau auf 16 zoll wird sicherlich von firmen wie "böhm" gemacht.eine firma in berlin berlin baut awo-rahmen auf starrahmen um,vielleicht machen die das auch mit rt-rahmen,name/nummer hab ich aber leider nicht.........mfg frank

  • Geht in jedem Fall ... und als Ossi-Mädchen guck ich mir das mit Freude an.


    Viel Erfolg!