Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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  • Zitat

    Original von Menzi58
    Da ich mit dem Klang meiner V-Line Auspuffanlage sehr unzufrieden war dachte ich mir da müsste doch was gehen und nach einigem suchen und überlegen habe ich dann diesen Umbau gemacht:


    BSM V-Line Umbau


    So, Da ich auch den BSM habe dachte ich ich versuche das auch mal..
    Also die Einsätze Bild1 Man man wat saßen die fest... Habe mir nen Wolf gehämmert... Aber dann flupppppppppppp, raus..


    Habe mal so aus spaß nur mit krümmerrohren die kiste angemacht...
    Leck mich fett.... Besser als poppen.. :megasmile:
    Ok, bin dann auch mal eben über den Garagenhof gefahren... Auf dem rückweg zur garage stand da plötzlich wat hinter mir..
    Passat, BLAU/SILBER, Ne geile blondine und typ mit kappe daneben..
    Najaaa, die sachten nur es hat sich einer beschwert.. Man man man sicher so´n Rentner der nur am Fenster Hängt und wartet.
    Aber die sheriff´s waren cool, sachten nur Bisken leiser und viel spaß beim schrauben. Gut das der net in die Tüte geschaut hat.. 8).


    Naja Endtüten wieder drauf nur ohne die einsätze " Bild 1".
    Klang echt geil. Richtig Dumpf-blubbernd und beim gas uiiiiiii...


    Nun meine frage. Reicht das net wenn ich mir nur eine Seite Drehen lasse und die rein mache..
    Mit nem größeren Durchmessrer 25-30mm Röhrchen???


    Scheiß uff DB killer, Nächster Tüv in 2013 ;-).. Und die Originaldinger habe ich ja noch zum Rückbau.
    Manchen Harleys sind das Dreifache lauter und keiner sacht was..
    Shopper MÜSSEN einfach laut sein, oder?? "fg"


    Naja, eigentlich ist meine Frage überflüssig weil ich das so oder so mache.. Nur das da hinten was steckt und zu aussieht. Und vielleicht noch`n bissle leiser wird.


    Gruß M.C.


    p.s.
    Sollte ich über irgend welche COPYRIGHT Rechte verstoßen haben bitte ich um kurze Nachricht.. Danke ;-)

  • Hmmm, immer noch kein Feedback...
    Will ja mal wissen, bevor ich das baue ob das was bringt oder net...
    Wie gesagt, Bild 1 ist das Originale.
    Möchte oder habe vor 2 scheiben zu drehen.(sind schon fertig). Und dann nicht 2 versetzte rohre sondern eins durchgehend ca. 30-35 mm Durchmesser!!!
    Wie ist das klanglich. Größer der D= klang tiefer / Kleiner der D= klang höher?
    Erfahrungen bitte.. ;-) ?(

  • Na das ist ja fein, genau der richtige zum Comment.. ;-) :dance:..


    Was meinst du mit dämpfung, das sich das sch. anhört, oder lauter... Lauter ist egal, darum mache ich das ja.. ;-)..
    Wollte wissen wie das Klanglich ist...

  • Zitat

    Original von timewalker72
    Na das ist ja fein, genau der richtige zum Comment.. ;-) :dance:..


    Was meinst du mit dämpfung, das sich das sch. anhört, oder lauter... Lauter ist egal, darum mache ich das ja.. ;-)..
    Wollte wissen wie das Klanglich ist...


    es wird lauter sicher, aber ob klanglich besser dadurch? alut ist nicht immer auch schön
    auspuff klangmanagment ist ne wissenschaft für sich. die beiden vers. rohre verlängern ja den weg einmal für den schall us usw...


    versuch macht kluch würde ich in dem fall sagen


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • vor allem kann laut auch den Fahrer nerven. Aber wie sieht es denn dann
    Leistungsmäßig aus?? So ne Anlage braucht ja auch einen gewissen Rückstaudruck, damit die Gassäule schwingen kann. Gerade bei so " kleinen" Hubräumen entsteht ein schönes Leistungsloch .... Dannn hast du mehr kaputt
    gebastelt als gut gemacht...

    nein,nicht neu hier. nur neu angemeldet.
    if you understand, you can not help but love

  • Zitat

    Original von timewalker72
    Ja, ich glaube wirklich ich muß da mal ein paar varianten versuchen...
    Basteln fahren, Basteln fahren bis es passt;-)
    Rückstaudruck??.. Dat is doch keine Mofa... :tongue:


    Na ich seh schon... ist aber auch keine Markiese. Dann bastel mal schön...

    nein,nicht neu hier. nur neu angemeldet.
    if you understand, you can not help but love

  • Zitat

    Original von timewalker72
    wie gesagt so sieht das ganze aus.. Rohrdurchm glaube ich 74mm...
    http://home.arcor.de/cwvertrieb/bsm.html


    Habe dann wie gesagt vor nicht versetzt sondern durchgehend zu machen das es wenigstens so aussieht das da was wäre... Ganz leer hinten ist sicher gleich ein blickfang für die sherrif´s;-)




    dann probier mal...... kann sein das sie dann das knallen anfängt....



    meine Modifikation hat sich bis jetzt schon an etlichen mopeds bewährt.....




    probier und sag bescheid...

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Keine Ahnung was die ganze Laberei soll. Hab den kompletten Einsatz erstmal halbiert. Den Teil mit dem kleineren Rohr weggeschmissen, den mit dem großem Rohr (vorher Richtung Krümmer) wieder rein, das Rohr noch einmal ETWAS gekürzt. Wenn Du das zuviel kürzt ist Dein Klang im Arsch, das heisst im Klartext Du hast kein Knattern mehr.


    Im Stand ist das völlig unauffällig. Aber mit der Anlage kann ich noch getrost in die Stadt fahren. Die Laser Outlaw und die Miller ist wesentlich lauter, aber auf den BSM Umbau bin ich schon oft angsprochen worden, geiler Klang, etc. Wird auch richtig geil laut unter Last.


    Komplett leer würde ich die Anlage auch nicht fahren, hat dann so einen 'flatternden' Klang. Ist zwar lauter, aber knattern, etc. hast Du auch nicht mehr. Halt lauter, aber langweiliger.

  • So, einsätze fertig und drin... Naja, gestern war ich ja total enttäuscht.. SOOOOOOOOOO ein sch. klang.. Lag aber daran das die kiste nur auf einem Zylinder lief.. ""anderer Tread".....


    Zündk. rein und 2 Zylinder nu ist der klang echt geil. Wie mein vorredner schon sagte. fett laut knatternd 2-3 x so laut wie original. Aber nicht scheiße"klangmäßig" laut, sondern schön laut.. und im Stand sehr human.
    soundcheck folgt wenn cam wieder aufgeladen ist..


    Hier mal die bilder vom einsatz.


    1.) Original.... Wo ich meinem Vorredner mal nen schulterklopper gebe... den durchzusägen ist ja schon gaga.. aber dann auch noch die andere hälfte wech zu schmeißen!!! Ohne worte...


    2.) Neuer Einsatz
    Fein Gedreht mit nem 28mm Rohr mittig


    3.)
    Eingebaut

  • wow bin echt beeindruckt! Da ich NOCH meine Originalen drauf habe und derzeit grad am überlegen bin welche anlage ich mir drauf machen soll, habe ich mich nun entscheiden. So soll das bei mir auch knattern ;)

    "Some people will tell you that slow is good but Im here to tell you that fast is better. (...) Being shot out of a cannon will always be better than being squeezed out of a tube. That is why God made fast motorcycles..." - Hunter S. Thompson

  • Hi...
    also das mit den Scheiben ist ne super Idee und dem Rohr reingeschweißt, dann kann wenigstens nichts klappern drin. ...und Löcher noch rein machen kann man echt noch nach Bedarf...Super Sache und müsste bei der MIller auch funktionieren ...und schon db Test gemacht? :)


    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von timewalker72
    So, jetzt aber mal nen SOUNDCHECK....
    http://www.youtube.com/watch?v=EWxYpyN7JeM


    also, ich finds OK. Original noch besser.... Aber wie das so ist mit den camaufnahmen.. ;-)


    Der Klang vom Video ist genauso grottig wie bei meinen drei Videos. Wieso hast Du denn das Rohr so lang gelassen? Da kann noch mal die Hälfte runter. Und dann wieder Löcher rein, weil es zu laut ist? Da hilft nur Rückbauen! :D

  • Hmmm, was bringt das das rohr zu kürzen...
    An den 2 Rosetten sind nun mal die Befestigungspunkte v.a.!


    Dann lass ich das lieber so. Harleys sind genau so laut, und die fahren auch alle illegal... sacht kein schutzmann"fg" was.... oder 1 von 10. Weil zu so einem möpp gehört einfach so ein klang, oda????