Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Helm ohne ECE?

  • ;(hab jetzt alle beiträge durch weil ich eigentlich auf den link für die helmbefreiung gesucht habe @flatbobber.... aber ich glaube das hat sich verlaufen... schade


    ich hab mir im winter den bandit jet helm gekauft und letzte woche zum ersten mal gefahren. ich bin echt zufrieden, werde aber für lange strecken weiterhin meinen roof boxer nehmen.

  • Zitat

    Original von michi_rgbg


    ich hab mir im winter den bandit jet helm gekauft und letzte woche zum ersten mal gefahren. ich bin echt zufrieden, werde aber für lange strecken weiterhin meinen roof boxer nehmen.


    So ähnlich hab ich auch, nen Gensler.
    Aber für lange Strecken schnapp ich mir auch meinen Airoh-Helm, bei dem
    kann man das Kinnteil komplett ausklicken und man hat nen Jethelm.
    Halt mit ECE, wenn man in Italien oder so rumgurkt, brauchste das sowieso.
    Weiss eh keiner wie lange das sich hier noch hält, das ohne ECE erlaubt ist.

  • Zitat

    Original von oderwass
    bei mir heißt der Bandit "Stadthelm"
    macht mit einer Brille von Helly unheimlich Spaß, weil ich bin Brillenträger, hasse Kontaktlinsen und bin sonst wie ein Maulwurf (ohne Brille).


    Bin auch begeistert von der Helly.
    Für die Stadt habe ich meinen selbst mit Flakes lackierten Jet Helm. Für lange Strecken habe ich nen Arai Jethelm. Sitzt unglaublich bequem und hat ne ECE. Dazu ist der noch ziemlich flach gebaut.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben