Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Versiegelung: Nano - Effekt

  • mmmm...da könnte doch der Herr Warrior evtl. einen frischen 240er aus sonniger Kurvenlage beisteuern.
    Und bitte nicht so viel Kettenfett drangeben, ich bekomm davon immer Sodbrennen.

  • Hat das Zeugs eigentlich mittlerweile jemand ausprobiert?


    Ich habe nämlich in einem anderen Forum ein ziemlich schlechtes Urteil gelesen:


    Zitat

    Guter Tip: Wenn Du ein dunkles Auto hast, lass es. Hat einer unserer Kunden auch bei Ebay ersteigert, und der nagelneue Focus sah zum weinen aus: Das Zeug hinterlässt einen Film, der Dich beim entfernen richtig schwitzen läßt. Hast Du schon mal versucht, fiese Hologramme wieder weg zu bekommen?
    Ne ne, das ist definitiv Abzocke, dafür wären 2 EUR noch zu teuer. Die schreiben auch nix von Nano, lediglich Nano-EFFEKT.
    Mein Tip: Verkauf den Müll direkt wieder bei Ebay, denn der "Effekt" ist bestenfalls gleich Null.

  • Ich habe sowas ähnliches (goldene Flasche) mit denselben Werbeversprechungen und hab das Zeug bei meinem schwarzen Alfa auf die Motorhaube getan.
    Naja, Ergebis war ungefähr so wie Stephan zitiert hat, vorallem in der Sonne wars peinlich, trotz ewigen polierens.
    Ich hoffe der Winter hat das jetzt halbwegs wieder runter geholt und wenn die Sonne scheint benutze ich wieder normale Politur!


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Die Firma "CRC" bietet zur Zeit zum Einführungspreis von 69,90 ein Reinigunsset mit Nano- Versiegelung an.


    Weiß dazu auch schon jemand etwas zu berichten?


    Nach der Einführungszeit soll das Set dann irgendwie 84 oder so kosten.



    crc-custom-parts.de

    Einmal editiert, zuletzt von rock´n´roll outlaw ()

  • Zitat

    Original von Stephan
    Hat das Zeugs eigentlich mittlerweile jemand ausprobiert?


    Ich habe nämlich in einem anderen Forum ein ziemlich schlechtes Urteil gelesen:


    Moin


    danke r`n`r , hab den Fred schon gesucht.....
    Das Zeug ist echt übel und hinterlässt wirklich einen Film, ich habe es am Samstag an meinem Auto getestet.8o
    Leider hab ich auch noch zwei Flaschen davon gekauft ;(

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Zitat

    Original von Tina


    Moin


    danke r`n`r , hab den Fred schon gesucht.....
    Das Zeug ist echt übel und hinterlässt wirklich einen Film, ich habe es am Samstag an meinem Auto getestet.8o
    Leider hab ich auch noch zwei Flaschen davon gekauft ;(



    hi tina,


    viiiieeeleicht kannst es ja als sonnenmilch nehmen. :D ;) oder schenk es einem nachbarn oder bekannten den du so richtich (richtich :ironie: ..)leiden kannst ;)


    nettchen

    Einmal editiert, zuletzt von nettchen ()

  • Boor nettchen, was sind das denn für abartige Vorschläge? 8o
    ;)
    Für mein Auto reich´s =)

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Moin Gemeinde
    Nach meinem letzten Post über das Nano Gloss erhielt ich vom Verkäufer diese E-Mail.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    wie ich lese, hasst Du Probleme mit dem Nano Gloss. Tut mir Leid, aber
    das mit den Streifen habe ich in meiner Gebrauchsanweisung genau
    beschrieben.
    Entweder ist zu Dick aufgetragen, oder zu lange eingetrocknet. ( s.
    Anhang). Ich verkaufe dieses Produkt schon sehr lange und es gibt
    Eigentlich keine Probleme wenn
    man die Anweisung beachtet. Immer nur kleine, einzelne Teile bearbeiten,
    keine großen Flächen. Dünn auftragen mit einem weichen Baumwolltuch,
    kurz antrocknen lassen und mit einem 2. weichen Tuch abpolieren am
    besten Frottee, oder Baumwolle. Falls einmal diese leichten Schatten zu
    sehen sind, kurz noch mal mit Nano Gloss abwischen und sofort
    trockenreiben, oder mit einem leicht angefeuchtetem Microfasertuch
    abwischen.
    Falls Du wirklich nicht Zufrieden bist und dieses nicht Funktioniert,
    kannst Du mir gerne die nicht benutzte Flasche zurückschicken und ich
    werde Dir 12,70 Euro
    überweisen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das finde ich super nett von dir Rudi und ich gebe zu das ich mich nicht an die Gebrauchsanweisung gehalten habe und werde es noch mal ausprobieren.
    Lieber Rudi, wenn alle Händler und Verkäufer sich so nett und kulant verhalten würden, müsste sich kein Endverbrauch mehr aufregen. :respekt:
    Wenn ich das Nano Gloss noch mal nach Gebrauchsanleitung getestet habe, werde ich erneut berichten. ;)


    nice WE

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Ist eine faire Antwort des Händlers!
    Bin gespannt wie es bei mir klappt, habe es mir nach den Berichten hier auch geholt. ;)

  • moinsen,
    hat sich bei dem erweiterten test auch noch was getan, ist das streifenproblem inzwischen verschwunden ?!

  • Ma ehrlich...............ich versteh den Aufriss nich so richtig, der um dieses Nanozeuchs gemacht wird................


    Wofür braucht n Ihr sowas?


    Ihr fahrt doch eh nich, wenns regnet. Also, wegen was soll was abperlen............. ?(


    Besorgt euch ne ordentliche Politur und fertich is die Laube. Ich meine nich so ne Plörre aus m Supermarkt und dies Zeug, was bei ATU auf der Theke steht.



    Von Würth gibts ne Lackversiegelung, die ist der Kracher in Tüten. Wenn ich meine Karre damit poliere siehts aus wie mit Diesel gewaschen. Das mach ich jeden Winter mit dem Zeug,


    [Blockierte Grafik: http://scooter-center.com/catalog/images/products/big826.jpg]



    und für die lockere Polish zwischendurch in der Saisonnehm ich Easy Polish von Innotec. Ist auch sehr gut. Gibts aber nur im Fachhandel.


    [Blockierte Grafik: http://www.bootdepot.de/images/Bild_1/5114_DE_epo.jpg]


    Die wird nach dem waschen (Ja, waschen. Wie n Auto) auf den nassen Lack gerieben und glänzt auch wie Sau.


    Ich hätte auf alle Fälle keinen Bock, mir die Farbe so zu versauen, wie es hier beschrieben wurde..... :(

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Moin Evo,

    ich gebe Dir vollkommen Recht. Benutze die Lackversiegelung von Würth auch schon länger und habe nur die besten Erfahrungen damit gemacht. Wenn das Mopped wirklich mal schmutzig wird, soll es ja geben, dann wäschst Du es mit Wasser und gut ist´s.

    Bin immer wieder auf´s Neue begeistert, von der Lackversiegelung.

    Easy Polish von Innotec kenne ich noch nicht, werde ich aber auf jedenfall mal ausprobieren.

    Danke für den Tipp.

    tschöönen Tach noch.

    cu
    vossi

  • Sieh an, sieh an...............


    Ein stiller Mitleser hier im Forum hat mir doch glatt eine Flasche von dem Nano-Zeuch zukommen lassen.. Mit nem netten Anschreiben an mich. Diese beginnt mit :


    "Hi, Evoluzzer


    warum so spiessig? Hier hat Deine Neugier ein Ende."


    Hmmmmm, dachte ich mir, hat der Bengel mir aufgrund meiner Ausführungen ein ganzes Fläschchen von der Pampe G-schickt.
    Wie nett. =)



    Aber andererseits, was haben meine Ausführungen mit Spießigkeit und Neugier zu tun???? Erwecke ich den Eindruck, ich sei ein kleinkarierter Besserwisser, der mit seinem Mäntelchen über den nebelverhangenen Niederrhein von Baum zu Baum huscht, nicht gesehen werden will und doch alles weiß oder wissen muß???



    Hmmmmmmmmm, im Weiteren wies die Flasche eine unverbindliche Preisempfehlung von 60 Eiern aus. Wow, dachte ich wieder, und ich denke Sprit sei teuer.


    Ich bin ein unwürdiger Wurm...... ;)


    In den Werbeanschreiben, die der Packung inne waren, gabs noch jede Menge Infos über die Anwendung. Da ist von Kratz- und Schlagfestigkeit des Produkts die Rede.................Mal ehrlich................ :auslach: Katzfeste und Schlagfeste Politur................. :auslach: Wer bitte schön probierts als Erster??


    Der Absatz Tipps und Tricks vom Fachmann beinhaltet lediglich den Hinweis auf weitere Produkte des Hertsellers Mac Brite.


    Die Bemerkung, das Produkt werde von Profis in Lackierbetrieben und KFZ- Aufbereitungsfirmen verwendet halte ich für schlichtweg falsch. Profis benutzen ganz andere Sachen, die normale Menschen gar nich kaufen können. Und die kosten nicht 120 Ois pro Liter................Kein gesunder Kaufmann würde sowas kaufen.


    In dem netten Anschreiben spricht man davon, das der Handel mit Nano nur nebenher läuft man aber zwischen 300 und 600 Pullen im Monat davon verbimmelt.


    300- 600 zum Preis von 60 Ois das Stück, macht zusammen............ 8o


    Und das im Monat............. :]


    Womit verdient man den sein Geld hauptberuflich? Ist da eventuell noch Platz für n kurhaarigen, leicht übergewichtigen, tätowierten Mittdreißiger mit leichtem Hang zum Zynismus?


    Das Schreiben schließt mit dem Satz, man würde sich über eine Antwort freuen. Okay, here we go:


    Ich hab das Zeug ausprobiert! Und siehe da, es funzt. Läßt sich prima verrubbeln und hinterläßt keine weißen Ränder auf Gummi. Und glänzt auch nachher wie die Sau. War aber auch nich schwierig, mein Auto ist nichtmal n Jahr alt................


    Schwupps, rüber zu dem Assi aus Duisburg mit dem ollen Mitsubishi.
    Ich: "Hömma, Du Vogel, kann ich mal an Deinem Auto rumrubbeln?"
    Assi: "Warum?"
    Ich: "Weil ich was ausprobieren möchte."
    Assi: "Wat denn?"
    Ich: "Na, die Politur hier............"
    Assi: "Na, wenne meins..............mach ma."


    Der olle Mitsubishi ist Lacktechnisch einfach fertig. Matt und schlierig.


    Die Pampe drauf geschmiert und gerubbelt. Wow, dachte ich, das Zeug kann was. Die Stelle, die ich gemacht hab, sah aus wie neu. Na, prima!


    Leider ist sie inzwischen wieder sehr matt geworden, ich denke, das man in 2 Wochen nix mehr davon sieht.


    However, meine Meinung ist, Nano ist nicht besser als andere Polituren. Kann nich mehr, kostet nur mehr.


    Das Oldtimer Freunde und Liebhaber sowas benutzen und toll finden , leuchtet mir ein. Oldtimer werden mehr geputzt als gefahren. Taxifahrer die sowas toll finden, sind für mich authentischer.


    Nano kann nich mehr als Würth oder Innotec. Auch macht die ganze Aufmachung und Art und Weise auf mich den Eindruck dieser scheiße synchronisierten Werbespots für Politur. Die, wo sie nach dem polieren n Feuer machen auf der Haube eines 69er Pontiac GTO........ 8o und dann laut rufen: "OH, JACK, ICH LIEBEN DIESEN POLITUR!!!"


    Alles in allem isses lobenswert, mir eine Flasche zu schicken, keine Frage.


    Wer mich aber nach meiner Meinung fragt, dem sag ich sie. Ganz unverblümt. ;)


    Die Pulle behalt ich trotzdem.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu....


    Also ich halte auch nicht so viel von Nano-Produkten für den Lackbereich. Sind einfach noch nicht da wo viele sie hinreden....


    Ich habe Erfahrung mit Nanoversiegelungen für Glas seit mehr als 5 Jahren und muß euch sagen das Produkt ist echt der Hammer, wenn man es richtig anwendet.
    Die Werbung dieses Produktes verspricht aber leider viel mehr als es wirklich kann. Das kein Dreck mehr angenommen wird ist schlicht weg gelogen. Es wird zwar ein abperlefekt erziehlt aber die behandelte Fäche wird genauso dreckig wie andere.


    Im Lackbereich ist eine normale gute Politur, meist auf Acryl-Teflon basis, absolut ausreichend und VIEL günstiger.



    Also lasst euch nicht verarsch..... ;)


    Gebe Evoluzzer voll und ganz Recht....


    Gruss Ulli (ulli2001ulli)

  • Moin Jungs ;-)))


    Das waren mal 2 ernst zu nehmende Meinungen
    DANKE!!!


    (leider zu spät, habe mir vor 2 Tagen auch diese Nano Zeug aus EBAY gekauft)


    Na ja.....egal...werde es mal ausprobieren......war ja jetzt nicht soooo teuer)


    Wünsche Euch erstmal einen wunderschönen sonnigen Sonntag
    ICH WILL AUCH FAHREN...
    HABE SCHON DEPRESSIONEN
    BAD-GIRL IST IMMER NOCH NICHT FERTIG.....*heul*


    Gruß & By By
    ANDY

  • Hi Biker .


    Politur und schwarzer Lack.....zwei Welten treffen auf einander !


    Wenn jemand damit noch keine Probleme hatte bitte melden !


    Ich habe über 10 Jahre mit schwarzen Lacken gekämpft, und ich kann
    sagen, dass ich alles getestet habe. Alles war, gelinde gesagt, Schei....
    Wenn das Fahrzeug in der Sonne stand, habe ich einen Schreikrampf
    bekommen. Jahre später habe ich mich dann mit der technischen Seite
    des Problems auseinander gesetzt. ( Lichtbrechung / Reflektion ) ect.


    Meine Erkenntnis zum Thema versiegeln :


    Nehmt das Zymöl oder Swizöl und ihr habt nie wieder Probleme mit
    schwarzem und schon gar nicht mit hellen Lacken. Ein paar Monate
    hält es vor, und in der Zeit lässt sich des Fahrzeug auch etwas schneller
    reinigen.


    Ich benutze es nun seit gut 10 Jahren und würde es immer
    wieder empfehlen. Wiesman in Dülmen ist hier in meiner Ecke Händler...




    Nur es ist halt etwas teuer......aber es gibt kein besseres Mittel !