Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Moinnn,
    derfrühe Vogel fängt den Wurm.. :D
    Aber mal ne Frage. Suche gerade Blinkers für mein Frontumbau. Habe jetzt per Zufall gelesen das wenn man Ochsenaugen an einem Lenker der min. 80 breit ist (meinier issn meter) verbaut das man hinten keine braucht....


    Weiß einer ob das stimmt?


    lg

  • Da ich den Wurm grad schon verspeist hab....


    In meiner Zulassung ist ein Lenkerendenblinker von Hella als alleiniger Blinker eingetragen - ohne hinteren Blinker. Ist übrigens BJ 1996. Ich hab keine Ahnung wie der TÜVler drauf war, der die eingetragen hat.
    Interessiert aber die Rennleitung nicht, ob und was da eingetragen wurde. Da kann es dir passieren, dass du trotzdem löhnst, so wie ich vor einigen Tagen.
    Der Tüvler, der die letzte HU gemacht hat meinte nur, dass es halt unterschiedliche Eintragungspraktiken gibt.
    Also lieber hinten noch Blinker anbauen, wenn man auf Sicherheit aus ist. Oder auf Dummenfang gehen, so wie andere auch.


    Gruß Uwe

  • najaaaa, ich schau mal. Will gleich auf jeden Fall wat Kaufen... Griffe uund Blinker.. Ochsenaugen, oder die Kellermänners BL 1000. Hein G. Hat die gerade für 39,95 im ausverkauf.. ;-) Allerdings Messing Seidenmall verchromt. Mal gugge wie die aussehen. Lenker habe ich ja schon.


    LSL wide bar A11. Kann das schrauben ja heute middach los gehen.


    P.S. : Und, wie war der wurm?? :kotz:

  • wow, sooo viele schon wach.. löl.. So viele Würmer gibbet doch gar net.. "fg"
    Aber dann gleich ne Frage hinterher.. Jaja, gehört vielleicht nicht recht hier rein. Egal.. :-P!!
    Weiß einer wie ich das riesen Shadow Embelem aam Tank ab bekomme?
    Nimm gleich den wind aus den segeln.. "Kein Strom für Heißluftfön inne garage" 8)!!


    Ist doch nur geklebt, oder?

  • kann dir zwar nicht sagen, wies bei deinem emblem is - aber alle anderem tanklogos die mir bisher untergekommen sind, waren geklebt.


    am einfachsten nimmst z.B. nen dünnen draht (gitarresaite) und sägst das logo (sachte) vom tank runter.

  • Zitat

    Original von tausche
    kann dir zwar nicht sagen, wies bei deinem emblem is - aber alle anderem tanklogos die mir bisher untergekommen sind, waren geklebt.


    am einfachsten nimmst z.B. nen dünnen draht (gitarresaite) und sägst das logo (sachte) vom tank runter.


    Oder Zahnseide...da musst du nicht in den Musikshop latschen. ;)

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • Zitat

    Oder Zahnseide...da musst du nicht in den Musikshop latschen. ;)


    Also, ich glaube Zahnseide is die bessere Variante.. Bei der Gitarrenseite würde denke ich mal der Lack leiden. Wollt ja net gleich den Tank neu Lakieren lassen. Und ich denke da kannste noch so aufpassen!! Kann ich ja gleich mit nem Schraubendreher hebeln.. :D

  • Zitat

    Original von timewalker72
    Also, ich glaube Zahnseide is die bessere Variante..


    Und ich glaube, die reißt dir sofort ab.
    Wenn du die e-Saite schön auf Zug hältst dann leidet nur der Kleber. ;)


    Ansonsten klar - leidet der Lack, aber nur die Schicht Klarlack oben drauf, einmal drüberpoliert und fertig.


    Aber was weiß ich schon... :)

  • Hab grad das Problem selber gehabt.


    Föhn und dünnste Gitarrensaite waren die beste Variante.
    Wenn du in der Garage keinen Strom hast, bau den Tank ab (lässt sich dann eh besser handeln) und tu mal zu Hause.
    Zahnseide hab ich auch versucht, war mühseelig, da sie ständig riss.


    Danach reinigen mit Silikonreiniger und auspolieren, hätte i.P. ausgereicht. Ich wollte aber eh lackieren.


    Gruß Uwe

  • Ich habs an vielen PKWs oder Bikes mittlerweile immer mit der Zahnseide gemacht. Vorher gut mit Silikon- oder Kleberlöser eingesprüht und mit der Schnur durch. Klar, kann die ab und an reißen, aber was solls, die kostet nicht viel und die gibts auf der Rolle.
    Jeder halt so wie er klar kommt. :)

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • haste recht. Zumindest die die es bei polo, louis, usw gibt. Gibt zwar noch kleinere mit E Nr.
    Naja, stelle heute zumindest mein Frontumbau fertig. (außer Fender). Muß nur noch verkabeln. Man man, da kommen fast 20 Kabel aus dem Lenker.... Kotz... Naja, "Der Weg ist das Ziel" :D :D