Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Nur ne Shadow VT750C2 ACE, aber ich trau mich trotzdem...

  • Zitat

    Original von Culto
    hmm find version eins auch besser, allerdings dachte ich eher an matte farben und son orangen streifen druff wie bei der Vt von Hellyeah...


    Ob glänzend oder matt, dick orange oder dünn,
    darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
    Ich find ja mattschwarz wirklich rattenscharf, aber das sieht man halt
    wirklich an jeder Ecke.

  • jo geht mir auch so, zudem ich steh sehr auf chrom und dass sieht mit nem mattschwarzen tank kacke aus. bin auch noch überlegen was ich mit meiner mache, wird wohln custom painting drauf kommen, aber erst wenn der ganze umbau erledigt ist.

    "Some people will tell you that slow is good but Im here to tell you that fast is better. (...) Being shot out of a cannon will always be better than being squeezed out of a tube. That is why God made fast motorcycles..." - Hunter S. Thompson

  • so mein junge....


    Zitat

    Original von CBC
    Messschieber!!! Das Ding heißt Messschieber!


    Jaja, wir reden hier aber nicht nach der Norm, man beachte den ersten Satz: Wikipedia Messschieber/Schiebelehre :P
    und wikipedia hat ja bekanntlich immer recht. ;)


    bei uns nennt das aber wirklich niemand messchieber...und auf der verpackung von meinem "messchieber" steht auch schiebelehre drauf.


    und es kann ja beides sein.
    sind beide schenkel beweglich, dann isses ein messchieber


    stellst du einen schenkel fest und prüfst eine länge isses eine schiebelehre. ;)

  • Dann zitiere den ersten Satz aber auch richtig.


    Zitat

    Der Messschieber (in Österreich und Bayern Schiebelehre, bzw. Schublehre)


    Seit wann können die Ösis und Bayern vernünftig reden, geschweige denn die richtigen Begriffe benutzen? :tongue:
    Nur weil viele den falschen Begriff benutzen, ist es noch lange nicht richtig. ;)
    Und warum bitte benutzt ein vernunft begabter Mensch einen Messschieber als Lehre, wenn er das Objekt einfach ausmessen kann? Ein Messschieber ist keine Lehre, Ende der Diskusion. Du kannst dich auch gern mit meinem alten Berufsschullehrer ausführlich zu diesem Thema unterhalten. :D

  • :D :D :D


    wenn jemand "Ende der Diskussion" sagt, fühl ich mich immer genötigt weiter zu reden. ;)


    Ich hab ja gar nix zitiert...aber egal, die Botschaft is angekommen.
    Wir sind anders. :)


    Ich hab ja auch nie behauptet, dass es sinnvoll is, den M e s s c h i e b e r als Lehre zu verwenden - aber es ist möglich.


    etz kommt ein Zitat:


    Zitat

    In der Praxis wird die Schieblehre meist für Messungen und nicht für das Lehren benutzt. Aus diesem Grund ist der Begriff Messschieber korrekter. Erfahrene Handwerker werden dessen ungeachtet weiter das Wort Schieblehre verwenden, auch wenn in der Ausbildung nur noch vom Messschieber die Rede ist. Im Alltag ist es also kein Problem das Gerät Schieblehre zu nennen. In der Gesellenprüfung muss es aber unbedingt Messschieber heißen.


    alle glücklich damit? ;)

  • Zitat

    Original von tausche
    alle glücklich damit? ;)


    redet ihr jetzt von nem schiebmesser oder von ner messlehre ?


    ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Rumtuckerer ()

  • hi Hefe,
    Wir hatten ja auch schon das Vergnügen.. "Hinterrad überholt dich" :-) ;-)...


    1.) Mit deiner Garag. Habe jetzt zwar kein Bock runter zu gehen und nen foto zu machen. Aber ...... Meine steht auch in der Garage, samt auto.. Motorrad rüchlings an die seitenwand. So nah wie es geht. Und einfach am Seitenständer. Dann auto vorw. rein. Passt seht gut und noch irre platz. Solange du nen Mittelklassewagen fährst.. ;-). würde mich ank... jedes mal die karre vor zurück, vor zurück, usw bis sie so an der wand steht. Das habe ich einmal gemacht, kurz am kopp gekratzt und umgedacht. Jetzt wo se an der seitenwand steht kann sogar meine perle mit dem auto rein fahren. Aber solle die E I N M A L an die karre kommen dannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn... "löl"


    2.) Bin ja auch im umbau.. Du überlegst zu viel....
    Entweder du stehstzu ner originalshadow. Nostalgie pur, oder Umbau pur.
    Ich habe mich für das 2te entschieden.
    Wie gesagt so in etwa soll meine mal aussehen.. Und das ist im Preislichen Rahmen. LENKER;FENDER;BLINKER;RASTEN und ein paar kleinigkeiten.
    1. bild jetzt... 2. bild, so solls mal werden.. Außer Fender evtl kleiner und weiter runter wie raider. Und die Schwulen zusatzscheinwerfer ab. Babe ich ja eh net dran.


    Und zu der Schraube. Ich denke das es ne M8 ist. 20 mm. und wenn se zu lang ist gibbet ne eisensäääääge..


    Dann mal gugge wer zuerst mit dem Umbau fertig ist.. "fg"
    Wünsche einen schönen tag..


    lg

  • Hallo timewalker,
    also das mit dem Hinterrad versteh ich nicht ?(


    Garage: ist nen Tiguan, und es ist so knapp, dass ich sogar nur rückwärts rein komme. Vorwärts keine Chance. Rechte oder linke Seite keine Chance.
    Glaub mir, ich habe genug rumexperimentiert.


    Wenn die Fussbremse noch 2cm zur Wand hat, muss ich mit der Heckscheibe den Kupplungshebel berühren, um das Garagentor anlehnen zu können.
    Ganz zumachen geht nicht. Unter dem Seitenständer ist noch ein ca. 3cm hohes Holzstück, damit das Mopped nicht so schräg steht.
    Ist zwar nervig, aber die Parksituation hier ist zum kot..n, und ich habe ca. 5 Jahre auf ne Garage gewartet!
    Wie meinst Du denn mit rücklings an Seitenwand? So wie in "A"? Keine Chance, dann krieg ich die Tür nicht mehr auf.
    Garagenmasse: 4,95m x 2,46m!


    Zu Punkt 2:
    Warum entweder oder?
    Was hat ne original Shadow mit Nostalgie zu tun? ;)

  • Sorry hefetrinker, mein letzter OT Post. :D


    Ich fasse es noch einmal ganz kurz zusammen tausche. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.
    Glücklich bin ich damit trotzdem nicht. :tongue: :D

  • Zitat

    Original von CBC
    Sorry hefetrinker, mein letzter OT Post. :D


    Ich fasse es noch einmal ganz kurz zusammen tausche. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.
    Glücklich bin ich damit trotzdem nicht. :tongue: :D


    Meinst Du jetzt das mit dem Messchieber? Egal,
    ich sag auch grundsätzlich Schraubenzieher, und nicht Schraubendreher!

  • Ist ja echt lustig hier...
    Hmmm, ich habe die so wie (C) stehen.. nur auf der anderen seite;-)!! Mache morgen oder Sa. mal nen Foto.. Wollte eh schrauben..
    Isch mess dann auch mal die Garage.. Evtl is meine ja ein klitzekleines bissle breiter...

  • Zitat

    Original von hefetrinker
    Mittagspause!
    Zeit sich um die Spiegel zu kümmern.


    Brutal, was die Sonne in Hinblick auf die Farbe ausmacht :-0


    Welche Spiegel hast du jetzt an deiner Shadow? Gefallen mir...

  • Zitat

    Original von CBC


    Ich fasse es noch einmal ganz kurz zusammen tausche. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.
    Glücklich bin ich damit trotzdem nicht. :tongue: :D


    Dann gibts in Austria aber sehr viele Hansis. ;) Und es heißt Messschieber ihr Schlampen! 8)

  • Zitat

    Original von lokiy


    Brauch man für die noch irgendwas extra oder passen se out of the box? Wie siehts mit der E-Prüfung aus? Gilt die für alle Motorräder?


    Ne, passen out of the Box.
    Ist noch ein Ymaha Adapter dabei, brauchst aber nicht.
    Die Spiegel sind fahrzeugunabhängig, d.h. das "e" gilt natürlich für alle.

  • Wie sind die Spiegel so im Vergleich zu den Serienspiegeln? Kann man noch gut was drin erkennen? Die Spiegelausleger sehen ja aus, als ob sie recht weit raus reichen...