Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welche VN soll es werden !?

  • Na dann erstmal Glückwunsch zum bestandenen Führerschein.


    Von BMW würd ich persönlich ganz weiten Abstand nehmen.
    Habe meinen Führerschein auf einer gemacht und es war grausam, die Kiste hat vibriert und an allen Enden und Ecken geklackert und gerasselt.

    Wer nur mit Verstand lebt, hat das Leben nicht begriffen.


    Semper Fi - You rat, you fry!

  • ... moin ...


    das warten hat ein ende ... habe mir doch noch dieses jahr (also letzte woche) eine maschine
    gekauft ...


    ... allerdings bedeutet das auch, ich muss von euch abschied nehmen ;(


    es ist KEIN chopper geworden ... die finazielle seite spielte nur begrenzt mit, und so ist es
    eine SUZUKI DL 650 V Strom geworden (2007, 8000km, 4.800,- EUR) ....


    ... vielen dank auf jeden fall nochmals für eure tipps und anteilnahme ... vlt. hört man(n) sich
    ja in 1-2 jahren wieder, wenn ich genug von der tourer habe und ich mir dann doch noch nen
    chopper gönne ;)

  • War für mich das letzte mal das ich jemand im Netz bei der Wahl des Motorrad helfe. Für 4.800 keinen Chopper gefunden? Totaler Bullshit und Schade um meine Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von CBC ()

  • Pffffft!!! Wat ein Quatsch! Für 4800 bekommste richtig geile VN's! Bereits umgebaute mit dickem Heck und so...


    Vielleicht sollt man sich manchmal vorab überlegen, was man haben will!? ?( :evil:


    Sorry! Meine Meinung!

  • Er hat doch geschrieben dass die finanzielle Seite "nur begrenzt" mitgespielt hat.....
    Nun schlagt doch nicht gleich drauf ein, nur weil es erstmal kein Chopper geworden ist...


    Kann ich auch nachvollziehen, als Führerscheinneuling habe ich vor 16 Jahren auch mit einer Reiseenduro angefangen, heute fahre ich sowas auch immernoch mal gern....


    Zum Einstieg finde ich eine V-Strom schon nicht verkehrt!


    Gruß, Jens

  • Hallo,


    wie ich immer sage: " Jeder Mensch ist seines glückes Schmied und seines unglücks Träger.


    Viel Spass

  • Welches bike für Dich das richtige ist musst schon selbst entscheiden ...
    ... für meine Wahl der VN 800 Classic waren folgende Kriterien ausschlaggebend:


    - Empfehlung meines Kawa-Dealers: die 1500er setzt früher auf, ist schwerfälliger im Handling, Leistungsvorteil erst ab 100 km/h, die 800er ist da im Schwarzwald deutlich im Vorteil.


    - Die 800er ist nahezu unkaputtbar, einfacher Motor mit hoher Laufleistung und Vergaser, wartungsfreundlich, vorteilhaft für Selbstschrauber


    - klassischer Chopper-Rahmen lädt förmlich ein zum Umbauen, immer noch viel Teile und Zubehör erhältlich


    - alles was neuer ist schied bei mir aus, weil mein Mopedkonto keine Werkstattbesuche vorsieht ..... bin unverbesserlicher Selbstschrauber.
    Einspritzer und Kat stehen bei mir absolut auf "NO GO" ..... da wird schon ein anderer Auspuff bei der Abstimmung zu einem kostspieligen Unterfangen.


    Entspannt cruisen, ausschießlich mit offenem Jethelm ... da bin ich mit meist Höchstgeschwindigkeiten zwischen 80 und 100 km/h - auf der Autobahn auch mal 120/130 unterwegs .... mehr macht mit dem Helm auch keinen Spaß und dafür reicht mir die 800er.


  • hättest ihn mal früher beraten sollen, der Fred ist lange erledigt!
    ... und wieso ist die Auspuffgeschichte bei Einspritzer so kompliziert???

  • Zitat

    Original von Vulcanreaper
    hättest ihn mal früher beraten sollen, der Fred ist lange erledigt!
    ... und wieso ist die Auspuffgeschichte bei Einspritzer so kompliziert???


    Macht ja nix, man kann doch mal was überlesen.
    Ging mir genauso, sonst hätt ich dem CBC noch was vorn Latz geknallt. ;)


    Zitat

    Original von CBC
    Nix Schrotthändler, auseinanderfallen tun nur Shovels ... :D


    *grrr* :evil:


    [Blockierte Grafik: http://www.oldmanyells.com/omyac.jpg]


    ;)


    Nichts desto trotz - der Junge war sich halt nicht sicher, ob er nen Chopper will.
    Irgendwas hat ihn dann wohl davon abgebracht - selbst schuld.


    Wie erwähnt, fürs gleiche Geld wär ein schöner Chopper drin gewesen, die Kohle war also nicht das Problem.


    Was FÜR so einen Tourer spricht, hab ich noch nie verstanden. ;)
    Die Optik wohl nicht.
    Sound auch nicht.
    Vielleicht isses ja das 1a-Kurvenverhalten?
    ?(


    Für meine erste Raude konnt ich die 4.2K nicht alleine hinlegen;
    bin trotzdem bei den Choppern geblieben, obwohls ne abgewrackte gixxer oder fireblade für 2K auch getan hätt.


    Achja, was der Joe wohl meinte is die Lambda-Sonde im Auspuff.
    Bei den Einspritzern werden durch die Sonde im Auspuff die Abgase gemessen und dann ans Steuergerät rückgemeldet, ob fetter oder magerer.


    Hast du jetzt einen neuen Topf drauf, ändert sich was an den Abgasen.
    Kann sein, muss nicht.
    Nur die Überprüfung... ;)


    Beim Einspritzer macht die Sonde im Idealfall alles automatisch - neuer Auspuff ran, die Sonde merkt eh dass jetzt zu mager und fettet rauf.


    Nur ob das tatsächlich so ist (oder nicht), kannst du nur wirklich vernünftig mit nem PC und nem Prüfstand checken (=teuer, weil nicht zu Hause).
    Bei nem Vergaser-Bike kannst selbst in der Garage mit n paar Stunden Aufwand alles anpassen.
    Is halt nicht so genau, aber dafür selbst gemacht und ohne elektronisches KlimBim. :)

  • .... beim Einspritzer brauchts eine Korrektur der Steuerelektronik ....
    Meist gelöst durch einen Powercommander mit kompl. Neuprogrammierung auf dem Leistungsprüfstand ... ist mal schnell n Tausender weg :(
    Beim Vergaser brauchts da nur ne größere Düse und zwei U-Scheiben um die Vergasernadel höher zu stellen.
    Vergaserbikes stecken oftmals einen Puffwechsel störungsfrei weg.
    Einspritzer mach da teilweise massiv Ärger.



    .... Uuuuuups da war schon einer schneller .......

  • sag mal CBC warum bist Du eigentlich irgendwie so schnell am frotzeln und weist offenbar fast alles besser ? ! ?


    Und, warum schreibst Du eigentlich zu fast jedem Beitrag deinen Psalm auch wenn er nicht gerade angebracht erscheint ? ! ?


    Ist es gar nur um die Anzahl deiner Beitragszahl zu erhöhen . . .

    Nichts passiert zufällig,
    allerdings kommt alles, wenn die Zeit dazu reif ist . . .

  • Zitat

    Original von Vulcanreaper
    ... und wieso ist die Auspuffgeschichte bei Einspritzer so kompliziert???


    Habe bei meiner VN 900 eine COBRA Speedster Anlage dran. Beim fahren leuchtet die FI Kontrollleuchte. Steuerelektronik habe ich nicht neu einstellen lassen. Die Lambda Sonden sind nicht eingebaut (nur mit Isoband umwickelt). Mal abwarten ob ich mir dadurch nicht den Motor ruiniere :]


    Und wenn schon, dann kauf ich mir halt ne VN 800 und schmier wieder Kette ;)


    Wegen LAMBDA Sonde und Einstellung Steuerelektronik.


    1. Zum einen ist da der Leistungsverlust. Den nimmt man halt für den "besseren" Sound hin.
    2. In meinem Fall habe ich die Sonden nicht eingebaut. Eventuell ist für fehlerhafte Sonden in der Elektronik ein Wert für das Kraftstoff/Luftgemisch vorgegeben, bei dem der Motor keinen Schaden nimmt, aber die Abgaswerte sich verschlechtern.


    Kann zu Punkt 2 noch jemand was sagen?


    Bikergruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Björn1974 ()

  • Zitat

    Original von genon
    sag mal CBC warum bist Du eigentlich irgendwie so schnell am frotzeln und weist offenbar fast alles besser ? ! ?


    Und, warum schreibst Du eigentlich zu fast jedem Beitrag deinen Psalm auch wenn er nicht gerade angebracht erscheint ? ! ?


    Ist es gar nur um die Anzahl deiner Beitragszahl zu erhöhen . . .


    Hast du keine anderen Probleme? Stell mir so dumme Fragen im realen Leben, vielleicht bekommst du da eine Antwort.