Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Flashgordon

    Hi Ronja!
    Danke vorab für Deine Antwort!


    Yoa, Koesti hat mir auch die 4,5 Zoll der Dragstar eingespeicht. ;)
    Musstest Du keine Spacer unter's Kettenrad machen? Obwohl Du mittig eingespeicht hast!? ?(


    Und Du bist dann einfach so zum Graukittel und der hat das eingetragen oder hat der Stress gemacht? :rolleyes: :D

    Kann nicht sein, dass die Achsen die gleichen Nummern haben, da ich es ja selber machen wollte und jetzt im Endeffekt meine Nabe aus der A habe umspeichen lassen in den Felgenring der Classic.


    Von daher muss da irgendwo ein Fehler sein bei den Partnummern! ;)

    Hallo liebe Chopperfreunde!
    Ich habe jetzt meine Felgen umgespeicht bekommen (Danke Koesti! ;) ) und bin mir jetzt unschlüssig welche Reifenkombination ich auf meiner VN 800 fahren soll!


    Hinten soll ja der 170/80-15 drauf und vorne der 130/90-16.
    Welche habt Ihr drauf und ohne Probleme eingetragen bekommen?


    Ich tendiere ja stark zum Avon, aber wollte noch mal Eure Meinungen hören!


    Bitte genaue Reifenbezeichnungen, da ich mittlerweile bei dem ganzen Bezeichnungs-Wirrwarr auf Reifen ganz bekloppt werde. :D ?( :D


    Thanx und Gruß

    Zitat

    Original von concho


    Der Umbau würde mich auch interessieren, ein paar Daten und informationen dazu wären nicht schlecht. Vor allem über Fender und Sitz.


    Gruß Kuno



    Das abgebildete Heck mit den Struts und der Sitzbank habe ich vor einiger Zeit in der Bucht erworben. Der Vorbesitzer hatte einen Original-Fender der A und die Struts bearbeitet.
    Hab den Fender neu spachteln und lackieren lassen und die Struts sandgestrahlt und schwarz matt gepulvert, da diese auch relativ "grob" gemacht waren vom Vorbesitzer. :D ;)


    Jetzt kommt noch der 170er hinten rein und dann mache ich mal nen Foto der ganzen Karre! :) Kann aber noch ein paar Tage dauern, da ich zur Zeit wenig zum Mopped in die Halle komme wegen Job, Umzug, etc. :rolleyes:

    Hey Daniel!
    Danke für den Tip! Aber sind die nicht auch zu groß für die ja doch relativ kleinen Federn beim Möp!?!?
    Hast Du Deinen Dämpfer damit auch hinbekommen???


    P.S. Wat machen die Bilders???? :D :D

    Hab heute mal ein bisschen weitergemacht.
    Stoßdämpfer ausgebaut, da der ja auch ein anderes U-Stück bekommen soll. ;)


    Hat jemand von Euch zufällig schon Erfahrung mit diesen Federspannern für Mopped-Stoßdämpfer gemacht? Gibbet bei diversen Internet-Shops für so um die 40 Euronen.
    Oder habt Ihr evtl. nen anderen Trick? Autofederspanner sind zu groß und passen nit wirklich! X(

    Hehehe, der Sound mit der Laser ist wirklich ganz nett... :D


    Und jetzt habe ich auch schon die erste Frage bezüglich Felge umspeichen:
    Kann man die Speichen von der DragStar 1100 bei der Kawa-Nabe verwenden???

    Hallo Männerz und natürlich auch Mädelz! :D
    Hiermit starte ich mal meine kleine Umbaustory! ;)
    Ich habe ja dieses Jahr meine VN 800A erworben und bin jetzt die letzten Monate mit ein paar ersten kleinen Veränderungen durch die Gegend geschraddelt! Nun möchte ich über'n Winter a bissl mehr umbauen.


    Soll heißen, dass ich Hinterrad auf 170/80-15 umbaue, Heck tieferlege und auch andere Struts und Fender geplant sind. Sozius sollte weiterhin möglich sein, deshalb kein mitschwingender Fender.
    Vorderrad baue ich auf 130er Pelle um.


    So hab ich heute mal angefangen:

    Moin Gemeinde!
    Ich muss das hier noch mal aufgreifen, da ich von jemandem eine vorverlegte Anlage angeboten bekommen habe. Diese ist allerdings an einer Classic verbaut gewesen.
    Und ich bin irgendwie verunsichert, ob die bei mir passt!?
    Im Web gehen die Meinungen auseinander, es gibt Leute, die meinen, dass es da doch leider einen Unterschied gibt bezügl. der Bohrungen.


    Was stimmt denn bloß??? ?(


    Kann es leider auch nicht ausprobieren, da derjenige von weiter her kommt...

    Hey Kawasaki-Chopper-Freunde! ;)


    Alsoooo, was mir jetzt schon etwas länger auf den Nägeln brennt ist die Sache mit dem Heckumbau der VN 800, der bei mir im Winter auf der "To-Do-Liste" steht.
    Diese Umbau-Struts, die von Burchard oder anderen angeboten werden, sagen mir nicht soooo wirklich zu, da sie alle so hoch bauen und dann eher eine "Streetfighter-Optik" entsteht. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass der Zentraldämpfer bei der VN 800 Fluch und Segen zugleich ist. Auf der einen Seite sieht es halt so ein wenig nach "Starrahmen" aus, aber auf der anderen Seite ist es natürlich schwierig die Karre richtig tief zu roppen ohne dabei Gefahr zu laufen, dass wenn man mal eine Sozia mitnimmt, das ganze Dingen schleift.


    Habt Ihr vielleicht Ideen, Vorschläge, Bilder, etc. von Umbauten, die RICHTIG TIEF hinten sind und trotzdem noch fahrbar mit Sozia???


    Ich freu mich auf rege Teilnahme hier! 8) ;)


    Ride on!

    Danke für die Antwort, Daniel!
    Aber ich habe einen Freund, der mir das umspeicht, er brauch halt nur die passenden Speichen.
    Aber eigentlich müssten ja auch die originalen Speichen von der Classic passen, fällt mir gerade so ein, oder?
    Die Nabe ist ja identisch mit der A, halt nur die Achse von der Classic ist dicker.

    Hallo Freunde des gepflegten Cruisen! :D


    Ich möchte bei meiner VN 800A eine übrig gebliebene Hinterrad-Felge (3.00x16) auf meine Original-Vorderrad-Nabe speichen, um dann nen 130er Reifen vorne druff zu machen.


    Welche Speichen muss ich da konkret besorgen?


    Hat evtl. noch jemand zufällig welche oder weiß, wo welche rumfliegen?


    Vielen Dank im voraus für Eure Help! ;)