Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von 2-Zylinder-Joe

    @ rc-prinz


    Hallo Axel,


    bevor Du mit irgend etwas anfängst, solltest Du eine Vorstellung haben, wie der fertige Umbau komplett aussehen soll.
    Danach kannst Du in Etappen oder am Stück umbauen,... oder umbauen lassen.

    Das Problem kenn ich ..... beim erstenmal sah ich auch nix ..... sauber wischen und mit der Taschenlampe drauf halten ... siehe da, die Brühe - blau oder grün gefärbt - war zu erkennen. Genaue Schilderung der Vorgehensweise findet sich im Benutzerhandbuch und dem Werkstatthandbuch. Beides findest du in etlichen Foren als pdf-download.


    ..... übrigens alle 2 Jahre wechseln muss nicht sein kommt aber billiger als Thermostat oder Wasserpumpe tauschen. :thumbsup:

    Also in unserer Stammtischtruppe haben schon einige mit den Metzelers fast 20.000 km geschafft ...... wegen der enormen Laufleistung und dem passablen Allroundverhalten hab ich mir die letzten Sommer auch aufgezogen.
    Bisher ca. 4000 km ordentlich gelaufen .... keine Klagen.
    .... denke mal als WW sind die auch o.k.
    Mir kommt nix andres mehr drauf.

    Wenn Dein Tank nur zu 1/3 befüllt ist muss der Sprit ja irgend einen Weg bis zum Tankdeckel finden !?!??????????? ...... kann theoretisch ja nur mit viel Druck oder Sog funzen, wenn irgendwas zu ist ?!?

    Mit zwei Vergasern ...... grübel, grübel ...
    kannste versuchen mit empfohlener Einstellung ...
    aber richtig opti wäre eine ordentliche Synchronisierung mit "Instrument".


    Zieh Dir mal ein WHB und die Einbauanleitung von dynojet aus dem Netz.
    Dann haste schon mal ungefähr eine Vorstellung, was auf Dich zukommt.


    Test erst mal die Gemischregulierung ... wenn fetter dann besser ...
    Sollte das funzen, sind andere Fehlerquellen schon mal auszuschließen.

    ... bin mit der 1500er nicht so vertraut ... haste 1 oder 2 Vergaser ???


    Grundsätzlich ..... Lufi runter, Vergaser raus .... dynojetkit (nach Anleitung) einbauen ..... eigentlich kein Problem.

    ..... denke mal bekommt mehr Luft .... somit Gemisch zu mager.
    Größere Düse = richtige Denke
    Erste Maßnahme auf die Schnelle - Kerzenbild prüfen - Gemischregulierschraube nachstellen.
    Hast noch den Org-Puff dran oder Zub.Anlage ? ... Rückstau verändert ?
    Wenn Luftzufuhr erleichtert wird braucht auf alle Fälle mehr Sprit.
    Wenn die "Sofortmaßnahme " mit der Gemischregulierung Besserung bringt würd ich bei nächster Gelegenheit größer bedüsen.
    ..... und immer schön Kerzenbild prüfen ....

    @ breaker


    Dank für Deine Antwort ..... hab nun auch D.I.D. bestellt.





    ....... dürftige Resonnanz aber vielleicht war für manche die Frage ja auch nicht anspruchsvoll genug ...


    Wens interesiert:
    Anderweitig bekam ich überwiegen DID-Kettensätze mit guter Laufleistung über 40.000 km empfohlen.


    Hab mich für den da entschieden:
    X-Ringkette von D.I.D, 530 VX/ 112 Glieder, stahlfarben, verstärkt, endlos

    ..... klingt vielleicht blöd ....
    aber versuch mal mit der Bedienungsanleitung .... wenn der Tank nur bis zur Unterkante des Einfüllstutzens befüllt wird sollte das Symptom nicht auftreten.
    Randvoll ist beschissen ... der Sprit brauch schon ein bisschen Spielraum, auch wenn der Bock mal in der Sonne steht.

    Hallo zusammen,


    meine VN 800 Classic braucht nach fast 40.000 km nen neue Kettensatz
    .... Dehnungsgrenze (Länge) erreicht.
    Will eine Endlos-Kette verbauen .... mit X- oder Z-Ring.
    Bei der Gelegenheit kommt auch die Schwinge raus, zwecks Grundreinigung und Lager schmieren.
    Schwanke derzeit zwischen D.I.D. und Regina ....
    Schwerpunkt sollte die Langlebigkeit sein.


    Was würdet Ihr empfehlen ?


    Ostergrüße aus dem Nordschwarzwald


    Joe

    .... man muss kein Technik-Experte sein und braucht auch kein Werkstatthandbuch, wenn man sich einfach an die "Bedienungsanleitung" hält, worin die Kontrolle des Ölstandes ausreichend beschrieben ist.
    Kann die Diskussion "um Kaisers Bart" nicht so ganz nachvollziehen ?!? ?(


    Und wer alleine nicht ohne Hilfsmittel .... vielleicht auch mal unterwegs ... nicht fähig ist, seinen Ölstand zu prüfen sollte vielleicht mal über "betreutes Fahren" oder "Gruppentherapie" nachdenken. :D
    .... und weg.

    ???
    Ölstand prüfen auf dem Motorradheber ????


    Laut Bedienungsanleitung Seite 51 soll der Bock senkrecht auf seinen Rädern stehen ..... also einfach in der Senkrechten halten.
    Auf dem Heber braucht man nicht um Millimeter beim Ölstand diskutieren - da stimmen die Voraussetzungen nicht ....

    @ Hellyeah


    Feine Arbeit, Applaus !!!!
    Hab das Thema mit Interesse und eine guten Portion Neid verfolgt, da ich selbst diesen Winter in Sachen Schrauben keinen Schritt weiter kam
    .... zu kalt und wenig Zeit ...


    Als krönenden Abschluß des Themas könntest Du uns ja noch ein schönes Foto vom ganzen bike gönnnen, wenn der Job auch farblich abgeschlossen ist.


    WEITER SO !!!


    Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Joe