In dem Fall kannst du mal sehr vom Kabelbruch im Lenkkopfbereich ausgehen. Frei legen vom Schalter bis unter dem Tank und mit Hilfe vom Schaltplan die Kabel beim durchmessen stark bewegen.
Startet nicht
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Wird gerne genommen - hatte ich auch - mich hätts beinahe zerrissen.
Wollte in der Tiefgarage inner 4ma einparken da geht die Mühle einfach aus.War schnell gefunden, Kabelbruck im Lenkkopf, neue Kabel rein (eins war schon durch, die anderen hingen am seidenen Faden) seitdem ist Ruhe.
Gruß
JJ -
Habe jetzt alle Kabel am rechten Lenker neu gemacht, alles sauber verlegt, verlöten, Schrumpfschlauch usw. - Jetzt kommts - mache ich die Zündung an wird der Stahlflex Kupplungszug links heiss und fängt an zu qualmen - WAS IST DAS DENN?????
Der Kupplungsschalter ist nicht angeschöossen, war schon beim Vorbesitzer. -
Kann das sein das ich jetzt auf der linken Seite beim Lenkereinbau ein Kabel durchgescheuert habe? Hatte die Zündung angemacht, Licht usw. probiert - kein Licht, Blinker Rücklicht. dann Qualm aus der linken Stahlflex gekommen. Dann nochmal angemacht, dann funktionierte Licht, Bremslicht, Blinker. Dann wieder nichts und die linke Stahlflex wieder heiss und am qualmen. Da ja die rechten Funktionen in Ordnung waren gehe ich davon aus das ich rechts alles richtig angeschlossen habe. Muss nur noch den Starterknopf anschliessen, den baue ich woanders hin da der in der Armatur definitiv defekt ist. An den Schalter kommen ja 3 Kabel (die zwei Leitungen und der Notaus)
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Jahaaa!!!!
Reiss das alles wieder auseinander - da ist ein Kurzschluß drin!!
Kabel blank oder falsch angeklemmt!
Nicht lange warten, sonst fackelt die Kiste noch ab!
Gruß
JJ -
Meinst Du jetzt rechts, was ich alles neu angeklemmt habe? Hat doch aber mal kurz funktioniert.... Oder ist es wahrscheinlicher das jetzt links ein Kabel blank ist da ja links die Stahlflex heiss wird?
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Alles!
was da heiß ist, ist die Masseverbindung vom Lenker zum Rahmen, da durch den Lenkkopf kein Strom fließt, bzw. durch die Vibrationsdämpfer in der Gabelbrücke.
und messen messen messen!
Ach ja, kannst ja rechts anfangen zu gucken, aber auszuschließen ist nix. Strom sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstandes.
Gruß
JJ -
Moin zusammen,
der Fehler war ein zu dicker Lötpunkt am Lichtschalter, habe den neu gemacht, mit Panzerband abgeklebt, jetzt klappt alles. Nun ja fast alles.
HHIIILLLLFFFFEEEEEEEEE.
Nun geht sie immer aus wenn ich nen Gang rein lege. Starten bei Leerlauf wunderbar, Gang rein - AUS.
Na für nen Frustbier ist es wohl noch zu früh... Oder? mmmhh.
Ist der Seitenständerschalter irgendwie mit dem Notaus verkabelt? Habe ja nur die rechte Seite neu verkabelt.
Ichg werd noch Irre mit der Karre, Jahrelang Ruhe gehabt und jetzt alle paar Tage was anderes
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guckst du hier:
http://didis-welt.com/jolly/do…400_schaltplan_farbig.jpg
siehe auch kabel-fred vom newbie
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Sie läuft!!!!!
Mit dem Gang einlegen war ein loses Kabel am Seitenständerrelais.
Danke an alle die mir weitergeholfen haben !!
Mit dem starten wann sie wollte, war ein defektes Kabel im Lenkkopfbereich - gleichzeitig war auch der Startknopf marode. Den hab ich jetzt woanders hingesetzt. An der Karre ist halt viel vom Vorbesitzer rumgebastelt worden. u.a. auch am Startknopf - na ja Hauptsache sie läuft wieder.
Klasse Forum - hier werden sie geholfen!
Respect.
Gruß WampenPaul