Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von WampenPaul

    Sie läuft!!!!!


    Mit dem Gang einlegen war ein loses Kabel am Seitenständerrelais.


    Danke an alle die mir weitergeholfen haben !!


    Mit dem starten wann sie wollte, war ein defektes Kabel im Lenkkopfbereich - gleichzeitig war auch der Startknopf marode. Den hab ich jetzt woanders hingesetzt. An der Karre ist halt viel vom Vorbesitzer rumgebastelt worden. u.a. auch am Startknopf - na ja Hauptsache sie läuft wieder.


    Klasse Forum - hier werden sie geholfen!


    Respect.


    Gruß WampenPaul

    Ich bin zwar überhaupt nicht der Fachmann, meine CDI an der 1400 er war auch schon mal defekt. Kann mich erinnern das selbst bei der 1400er Baujahrsbedingt unterschiede gibt. Ich versuche mal den Link zu finden und stelle den dann hier ein.


    Gruß WampenPaul

    Moin zusammen,


    der Fehler war ein zu dicker Lötpunkt am Lichtschalter, habe den neu gemacht, mit Panzerband abgeklebt, jetzt klappt alles. Nun ja fast alles.


    HHIIILLLLFFFFEEEEEEEEE.


    Nun geht sie immer aus wenn ich nen Gang rein lege. Starten bei Leerlauf wunderbar, Gang rein - AUS.


    Na für nen Frustbier ist es wohl noch zu früh... Oder? mmmhh.


    Ist der Seitenständerschalter irgendwie mit dem Notaus verkabelt? Habe ja nur die rechte Seite neu verkabelt.


    Ichg werd noch Irre mit der Karre, Jahrelang Ruhe gehabt und jetzt alle paar Tage was anderes

    Meinst Du jetzt rechts, was ich alles neu angeklemmt habe? Hat doch aber mal kurz funktioniert.... Oder ist es wahrscheinlicher das jetzt links ein Kabel blank ist da ja links die Stahlflex heiss wird?

    Kann das sein das ich jetzt auf der linken Seite beim Lenkereinbau ein Kabel durchgescheuert habe? Hatte die Zündung angemacht, Licht usw. probiert - kein Licht, Blinker Rücklicht. dann Qualm aus der linken Stahlflex gekommen. Dann nochmal angemacht, dann funktionierte Licht, Bremslicht, Blinker. Dann wieder nichts und die linke Stahlflex wieder heiss und am qualmen. Da ja die rechten Funktionen in Ordnung waren gehe ich davon aus das ich rechts alles richtig angeschlossen habe. Muss nur noch den Starterknopf anschliessen, den baue ich woanders hin da der in der Armatur definitiv defekt ist. An den Schalter kommen ja 3 Kabel (die zwei Leitungen und der Notaus)

    Habe jetzt alle Kabel am rechten Lenker neu gemacht, alles sauber verlegt, verlöten, Schrumpfschlauch usw. - Jetzt kommts - mache ich die Zündung an wird der Stahlflex Kupplungszug links heiss und fängt an zu qualmen - WAS IST DAS DENN?????
    Der Kupplungsschalter ist nicht angeschöossen, war schon beim Vorbesitzer.

    Habe den neuen Schalter angebracht, einfach nur provisorisch. Hat alles wunderbar funktioniert.
    Bis zum nächsten Stopp. Dann wieder nichts. Nach dem wegschieben nochmal probiert, dann klappte wieder alles. Wenn sie dann nicht mehr will, Lenker hin und her bewegen, dann startet sie. Gestern ist dann auch noch das Licht ausgefallen. Wie ich den Huppel in meiner Einfahrt raufgefahren bin, war wieder Licht da (Wie schreibt man eigentlich Huppel???)
    Denke das ist ein Defekt im Kabelbaum.
    Werde mich mal am WE auf die Suche machen.


    Schönes Wochenende an alle,


    Gruß WampenPaul

    Hallo zusammen,


    es sieht so aus als ob es tatsächlich "nur" der Starterknopf war. Habe ihn gerade überbrückt und mein Baby war direkt am schnurren. Bevor ich Entwarnung gebe werde ich es morgen nochmal testen.


    Das komische ist das die "Befestigungsklammer" des Startknopfes direkt auf eine Lötstelle gedrückt hat und somit auf minus (Lenkerarmatur) lag. Ist das normal??? Habe die Trude damals gebraucht und umgebaut gekauft. Wie ich vorher geschrieben habe sind mir ja direkt beim abschrauben der Armatur Teile entgegengeflogen. Unter anderem war da jede Menge Isolierband zwischengeklemmt.


    Auf die Idee mit dem Überbrücken bin ich ja vorher schon gekommen, allerdings mit der "Klammer"


    PS - Hat jemand ne Ahnung wo ich nen neuen Starter herbekomme?


    Wenn nicht bau ich mir einen irgendwohin.


    Bin happy das sie gemuckt hat.


    Wie gesagt, melde mich morgen nochmal

    Die macht keinen Mucks und se funzt auch net - die alte Funz.


    Hammer auf den Anlasser hab ich gemacht.


    Batteriekontakte sind ok


    Am Anlasserrelais die Kontakte geprüft - auch hier mit dem Hämmerchen nachgeholfen


    Armatur auseinandergebaut, Startschalter an den zwei Polen überbrückt. Licht wird dunkler - also normal


    Wie gesagt, bitte schickt Vorschläge, ich drucke sie dann aus und ein Kumpel der ein wenig Plan hat arbeitet sie dann an der Maschine ab.


    Ich werd noch Irre - haben am Samstag ne schöne Tour vor.


    Wer mir den entscheidenen Tipp gibt, dem spendier ich ne Flasche Jacky - ohne Scherz.


    Finde es übrigends TOP hier, da wird einem echte Unterstützung geboten

    Gerad noch mal geschaut, es war eine Sicherung durch, Jetzt geht das Licht auch wieder in die Knie wenn ich den Starter drücke. Der Rest wie gehabt, keinen Mucks mehr

    Danke schon mal für die Antworten. Da ich aber wirklich Laie bin warte ich auf einen Kumpel von mir. Der geht dann Eure Vorschläge an der Maschine durch. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich dankbar!!!!


    Den wenn der Paule misst misst er bestimmt viel mist

    Guten morgen zusammen,
    ich bin neu hier und habe für mein Problem im Forum noch keine Lösung gefunden. Falls ich es überlesen habe - zerfleischt mich jetzt bitte nicht :D.
    Ich muss dazu sagen, ich habe vom Mopped keinen grossen Plan.


    Nun mein Problem:


    Nach dem Tanken 20 meter gefahren um eine zu rauchen. Starter gedrückt - nichts - kein Mucks. Licht und Blinker gingen haben funktioniert


    Trude auf den Hänger, heimgefahren, ans Ladegerät, am nächsten Tag war sie direkt da. Dann zum Kumpel gefahren, der hat den Regler gemessen - lief einwandfrei. Maschine in die Garage gestellt, zwischendurch die Batterie gemessen - kein Spannungsverlust.


    Zwei Tage später auf Start gedrückt, war direkt da. Am nächsten Tag den Starter betätigt - nichts - rein nichts, kein orgeln oder klappern. Batterie ausgebaut, Kontakte gereinigt, wieder eingebaut - da sprang sie sofort an. Habe die Batterie dann umgetauscht da ich was von Zellenschluss gelesen habe - wie gesagt, habe keinen Plan.( Die erste Batterei war auch neu, ca. 4 Wochen alt und ca 500 km mit gefahren)

    Neue Batterie 3 Stunden geladen, eingebaut - Start gedrückt - nichts. Über Nacht geladen - am nächsten morgen sprang sie sofort an. Helm geholt, draufgesetzt, start gedrückt - nichts. Helm in die Ecke geschmissen, Bier aufgemacht und erst mal beruhigt. Habe die recht Armatur auseinander gebaut da ich dachte es liegt am Starterknopf.
    Beim Auseinanderbau kamen etliche Teilchen entgegengeflogen. Habe aber alles wieder korrekt zusammengebaut - welch Wunder 8o.
    Schlüssel umgedreht, Start gedrückt, hat georgelt - dann wieder nichts - rein gar nichts.
    Ich bekomme echt die Krise!!!


    Wenn sie dann mal startet geht das Licht, Tacholicht und die Neutralanzeige in die Knie, also wird dunkler - War schon immer so und ich denke das ist normal.


    Wenn sich dann beim Starten nichts mehr tut, bleibt die Beleuchtung konstant hell.


    Das kuriose ist das sie mal startet und mal gar nicht reagiert, obwohl die Kiste nicht bewegt wurde.


    Kupplungsschalter ist überbrückt, Batterie ist neu, Regler und Lima lt. meinem Kumpel i.O., Sicherungen habe ich nachgeschaut.


    Hat jemand einen Tipp für mich?? Wir wollten kommenden Samstag ne Tour machen und ich wär frustriert wenn ich auf der Couch sitzen müsste.


    Vielen Dank schon einmal