Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ventilspiel einstellen

  • Moin Biker!


    Meine VS 800 26.000km BJ 99 gibt inzwischen ein schönes Klapperkonzert was zweifellos an den Ventilen liegen muss.


    Jetzt meine Frage, kann ich als Laie dieses Spiel einstellen und muss ich den Motor danach wieder synchronisieren ?


    Also eine Handwerkliche Null bin ich nicht, habe schon viel an Autos geschraubt, falls diese Information weiterhilft. :-/



    Danke schonmal Vorab =)

  • na den pass man auf mien jong.


    1. Wirste wenig sachline Antworten ernten, solange du dich im member to member bereich ned vorgestellt hast. Klingt komisch, iss abber soo!


    2. Zum Ventile einstellen: Da reicht es ned mal nen Kotflügel am auto gewechselt zu haben, oder man nen ölwechsel oder die vetildeckeldichtung gewechselt zu haben.
    Da brauchst schon ein wenig know how und Fingerspitzengefühl dazu!


    Mein Tip, hol die Hilfe dafür!


  • korekt ohne hilfe wirst du das nicht richtig hinbekommen oder mehr schaden machen als nutzen

  • Trudenbruder 1. Auftrag erledigt das nötisgte habe ich jetzt preisgegeben ;)


    2. War schon ein wenig mehr, was ich damit sagen wollte ist das ich was Metall und Motoren angeht nicht auf den Kopfgefallen bin, nur bin ich erst seid Ende letzten Jahres unter den Bikern und mit Motorädern (ausser Simson ^^) noch nicht so bewand.


    Leider ist der zweite Teil meiner Frage scheinbar untergegangen "ist eine Synchronisation erforderlich"


    Und beim Einstellen muss ich doch eh bestimmte Werte einhalten habe ich da recht?


    Mein Problem ist das ich nicht in die Werkstatt will damit, da das wieder mit unnötigen Kosten verbunden ist =(!


    skull

  • Dann machs alleine.
    Haste nen guten Schutzengel oder eventuell das Glück gepachtet dann ist beides kein Problem.
    Ansonsten Finger weg.

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Mein Gott Walter , natürlich must du "bestimmte Werte" einhalten , wat ne blöde Feststellung bzw Frage.
    Nein , die Vergaser musst du nicht synchronisieren , wenn sie denn jetzt synchron sind .
    Geh in eine Werkstatt , du kannst es nicht , SO vermeidest du unnötige Kosten.
    :P

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Sorry..wenn du fragst..ob nach dem Ventile einstellen die Vergaser synchroniesiert werden müssen...lass es lieber machen...dann lebt der Motor länger.
    Ansonsten Werkstatthandbuch aus dem Netz laden...und rann an den Motor...viel Spaß..viel Platz ist nicht...und die Muttern lassen sich nicht immer leicht lösen. :D
    Dichtungen erneuern oder mindestens einkleben.
    Ventilüberschneidung sollte kein böhmisches Dorf sein..gewisse technische Grundkenntnisse sind schon dringend erforderlich.

  • Hmm, ok ist angekommen, dann werd ich wohl inne werkstatt fahren bevor wirklich was im ars** ist! danke für die zahlreichen antworten, dann hoff ich mal das er mich zugucken lässt! :)


    Weiss denn jemand ne ungefähre std./bzw. Kostenzahl?


    Skull

  • Ach der Schutzengel ist nur fürs Fahren zuständig? Ich wusste nicht das es da klare Zuständigkeitsbereiche gibt. Und was passiert wenn de Ventile verbrennen bei Volllast kann auch keiner sagen. Oder hat dann schon einer den Motor offen gehabt wenns grad passiert? Von Lebensgefar war auch nie die Rede.

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern