Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schrauber Ikone gesucht - Motor ruckelt und keiner weiss warum



  • ergänzend dazu


    Moped warmlaufen lassen und mit Bremsenreiniger mal gegen die Ansauggummis sprühen bei laufendem Motor...geht die Drehzahl schnell richtig hoch dann sind die Ansauggummis hin (vorausgesetzt Du hast originale Auspuffanlage dran)



    Danke Mike ;)

  • Heisst ja nicht das ich dir nicht glaub;) Ich wills nur verstehen und auch sicher gehen.
    Wenn ich was garnicht will dann nochmal 200 Euro ausgeben um was das funktioniert zu tauschen;)


    Ja die Zündkerzen sind hell.
    Dann wird es das wohl sein.


    Aber eine Frage habe ich noch.
    Das sind immer nur nur so ruckler.
    Kurzzeitig und ohne das man ein genaues Muster feststellen kann.
    Und verträgt sich deine Theorie auch damit das Sie obenraus und in den ersten 3 Gängen das nicht äussert?
    Ich mein, wieso zieht sie da dann keine Luft und ruckelt?



    Ein anderen Auspuff habe ich noch nicht wollte ich aber die Woche montieren :)


    Mal eine ganz doofe Frage. Aber wäre es dann nicht auch eine akzeptabele Lösung wenn ich einfach immer mit Chock fahre?
    Also bevor ich jetzt nochmal ein kleines Vermögen in eine Werkstatt trage.


    Oder mach ich da langfristig was kaputt?


    Danke soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von tinchen1 ()

  • ...Mike sie ist n Mädchen :P 8o ;)


    @tinchen.....Du wirst das Ding noch kaputt machen..... mach mal wie ich gesagt hab mit dem Bremsenreiniger wenn sie Nebenluft zieht dann kaufst Du Dir ein paar neue Ansauggummis, baust die ein und fertig


    axo bevor ich es vergesse so ein Reraraturhandbuch kann nicht schaden

  • Finde ich nicht nett das du mich hier auslachst.
    Du isst wahrscheinlich auch dreimal am Tag hast aber wahrscheinlich keine Ahnung vom RICHTIGEN Kochen.
    Man kann nicht alles wissen / können.


    Und da es einige tausend Werkstätten in Deutschland gibt werd ich mit meiner Unwissenheit da nicht alleine sein.


    Lach lieber mal meinen "Meister" aus der das fast ein Jahrzehnt gelernt hat und den höchsten Titel hat den man nur haben kann und der das scheinbar auch nicht verstanden hat ;)



  • Dann anders - ja, Du machst was kaputt.
    Prüf die Sachen, oder lass sie prüfen. Alles andere is Quatsch.....

  • hmm also die denkbar schlechteste variante währ dann wohl das irg was im getriebe hakt. aber das is denk ich das unwarscheinlichste.


    müssen erst ma deine kerzen ordentlich hinbekommen, d.h. mach mal das mitm bremsenreiniger wei der bulldog scho gesagt hat. da sollt sich auf jedenfall was zeigen.


    ansonsten schauen deine zündkerzen noch gut aus?

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Original von tinchen1
    Finde ich nicht nett das du mich hier auslachst.
    Du isst wahrscheinlich auch dreimal am Tag hast aber wahrscheinlich keine Ahnung vom RICHTIGEN Kochen.
    Man kann nicht alles wissen / können.


    Und da es einige tausend Werkstätten in Deutschland gibt werd ich mit meiner Unwissenheit da nicht alleine sein.


    Lach lieber mal meinen "Meister" aus der das fast ein Jahrzehnt gelernt hat und den höchsten Titel hat den man nur haben kann und der das scheinbar auch nicht verstanden hat ;)


    ...mit dem Kochen liegst Du falsch ich bin ein Kind der Gastronomie und bin quasi in der Küche aufgewachsen ;)


    Ich lach Dich auch nicht aus und man kann auch nicht alles wissen aber in der Fahrschule wird einem schon erklärt haben wozu der Choke da ist bzw. eine Kaltstarteinrichtung......


    ...und das es ganz dolle Meister gibt weiß ich auch so nun wollen wir uns aber doch darauf konzentrieren Deine Mopete in schwung zu bekommen....mir fällt auch gerade ein das ich nen Hondaschrauber in der Schweiz weiß ich schick Dir später mal die Adresse per PN

  • Ok, wollt ja nur mal Fragen.
    Wie gesagt. Hätte ich einen guten Schrauber mit anständigen Preisen zur Hand würde ich das auch machen.
    Da ich das aber trotz langer Suche leider nicht habe und auch nicht wirklich Lust habe jemandem den Pool zu finanzieren dafür das er mein halbes Bike austauscht bis er den Fehler endlich hat ist das halt schwierig.
    Hätte ja sein können das dies dann garkeine soooo dumme Lösung ist.


    Unter den gegebenen Umständen..
    Aber ich werde schauen was ich tun kann.
    Dennoch danke für die Tips.


  • Dich meinte ich ja auch nicht;) Und das mit dem Kochen war nur ein Beispiel das wahrscheinlich auch bei den meisten hier greifen würde ;)

  • helle kerzen wird wohl nichts mit dem getriebe sein.
    sind bestimmt die ansaug gummis oder der plastik lusftfiltertrakt. dieser trakt wird gerne mal an den verbindungsstücken undicht und zieht nebenluft. gibs ne schwarze dichtmasse für, die das alles gut abdichtet.
    aber mach den test mit dem bremsenreiniger und dann sollte man den fehler eingrenzen können.



    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von tinchen1
    Und das mit dem Kochen war nur ein Beispiel das wahrscheinlich auch bei den meisten hier greifen würde ;)



    Ääääh, nein.
    Kochen kann ich auch..... 8)

  • Zitat

    Original von schrauber
    Klar , Scholle im Toaster , hochkant :P


    :lachtot: :lachtot: der is geil...


    wo wohnt sie denn? oder hab ich das überlesen?
    hast das jetzt mit dem bremsenreiniger gemacht?

  • Zitat

    Original von Obi


    :lachtot: :lachtot: der is geil...


    wo wohnt sie denn? oder hab ich das überlesen?
    hast das jetzt mit dem bremsenreiniger gemacht?


    haste überlesen...in Zürich sagte sie :D

  • Zitat

    Original von Greg



    Ääääh, nein.
    Kochen kann ich auch..... 8)


    Das behaupten ja viele von sich und die wenigsten können es;)
    Wenn ich Essen gehe bin ich regelmässig fassungslos das man als Profi so schlecht kochen können kann ;)


    Nun gut aber zurück zum Thema.
    Ich versuche das nachher mal mit dem Bremsreiniger.


    Danke.


    Am besten wäre was im Süddeutschen Raum falls zufällig einer einen Schrauber dort kennt der sich etwas dazu verdienen möchte.
    Könnte dann sogar für Folgeaufträge sorgen wenn Preis und Leistung stimmt:)


    In etwa diese Region würde in Frage kommen.
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/m/855/1144/dsdzi.png]

  • @ obi Ich glaube eher nicht. Sieht zwar nett aus mein Bike aber nach 2-3 Stunden fahren ist dann auch gut.


    Ich hab sie repariert :D
    Ich versteh zwar nicht ganz warum aber jetzt läuft sie rund.
    Und zwar ist das höchst merkwürdig.


    Der Schlauch von der Tankentlüftung hing etwas locker rum.
    Dann hab ich den wo hingeklemmt..
    Dann ist mein Bike nimmer angesprungen und ich dachte mir schon ach du ....!!
    Hatte davor noch 1-2 andere Sachen versucht.


    Dann hab ich den Schlauch wieder anders hin und dann gibgs wieder an.
    Puhh.
    Dann habe ich den Schlauch während der fahrt etwas hin und her bewegt.
    Nur gaaaanz minimal!???
    Und siehe da ich fand eine Stellung in der das Bike tadellos läuft!???
    Da gehts um Millimeter???


    Also der Schlauch war nicht geknickt oder so nichtmal erwöhnenswert gebogen.
    Ich versteh die Welt nimmer?


    Wie kann das so grosse Auswirkungen haben???
    Zumal ich es ja auch schon mit offenem Tank versucht hatte ohne Erfolg?


    Ich versteh jetzt echt garnix mehr ?

    2 Mal editiert, zuletzt von tinchen1 ()

  • es könnt sein das der evtl irg wo undicht is und durch des hin und herbewegen sich des loch aufzieht und zamdrückt. des könnt scho sein. würdn komplett austauschen

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Versteh ich aber dennoch nicht?
    Der Schlauch ist doch eigentlich ohne Bedeutung oder? Es geht doch dabei soweit ich weiss nur darum das kein Unterdruck im Tank entsteht oder??
    Ich dachte der schlauch ist nur deshalb dran damit es dir die Benzindämpfe nicht so ins Gesicht bläst?
    Da wärs ja dann egal wieviel Löcher der hat solange die Luft irgendwo raus kann?


    Oder was habe ich da falsch verstanden???