Ich war gearde bei Yamaha und hab mir mal nen Preis geben lassen für die 20.000, weil dachte die sollte mal drin sein, da das letzte mal nur die 1000 gemacht wurde.
inkl. Hinterreifen 650
finde ich ist ne stolze Ansage, was sagt ihr dazu?
Ich war gearde bei Yamaha und hab mir mal nen Preis geben lassen für die 20.000, weil dachte die sollte mal drin sein, da das letzte mal nur die 1000 gemacht wurde.
inkl. Hinterreifen 650
finde ich ist ne stolze Ansage, was sagt ihr dazu?
Klingt nach viel...haste mal gefragt, was alles drin ist??
Wenn sich das auf das Wechseln der Flüssigkeiten beschränkt, is det wat teuer...mal von dem Reifen abgesehen...
Da sollte eigentlich auch Ventilspiel einstellen dabei sein bei 20000. Gibts bei euch keine vernünftige freie Motorradwerkstatt? Ich kenn es von unseren Vertragshändlern so, dass die nichts können, was über so Standard Sachen hinausgeht aber dafür nen haufen Kohle verlangen.
Deswegen mach ich alles selber :fuck: :kicher:
Stundenlohn ist nunmal teuer, gerade bei "Fachwerkstätten". Such dir ne gute und günstige Schrauberbude oder mach die Inspektion selbst. Reifenwechsel und Bremsen lasse ich z.B. machen, weil ich davon keine Ahnung habe. Ölwechsel kriegt man selbst hin, Kardan, Kerzen, Ventile und Vergaser auch. Der Rest einer sogenannten Inspektion besteht eh nur aus "Sichtkontrolle und gegebenenfalls wechseln". Heißt im Klartext, wenn nix kaputt ist, muss nix gemacht werden.
Bei Yamaha auch sehr beliebt, alle 20.000km das Lenkkopflager fetten. Dauert richtig schön lange, ist völlig nutzlos und kostet teuer Geld.
PS. Bremsflüssigkeit sollte alle 2 Jahre gewechselt werden, egal wieviel Kilometer gelaufen.
Also ich wollts halt machen lassen, damit halt mal wieder wsa im Helft stehen hab.
Das blöde ist nur, das wenn ich sag Öle nicht dabei und Luftfilter etc. dann zählt das bei denen nicht mehr als komplette Inspektion und schon gibts kein stempel mehr -.-
naja aber ventilspiel und vergasereinstellung wird auch mit gemacht.
Vergaser einstellen bedeutet lediglich Synchronisieren und dauert etwa 10 Minuten :respekt:
Die 650 hat doch nur nen Einzelvergaser.
plan-B, wenn du was im Heft haben willst, dann bitte auch regelmäßig alle 6.000km wie von Yamaha vorgeschrieben. Wenn ich ein gebrauchtes Motorrad kaufe, sollte entweder das Checkheft komplett sein oder der Typ einen halbwegs guten Eindruck machen das er in der Lage ist sein Motorrad zu pflegen. Nach 20.000km den zweiten Eintrag im Heft sagt mir, 2 Inspektionen nicht gemacht, such dir nen anderen Dummen dem du deine Ramschkiste andrehen kannst.
Neee,
die 650er hat zwei von der Sorte
Hätte für meine alte 800er Trude auch 650 zahlen sollen...
Hab sie stehen lassen, und die 1500er mitgenommen.
Nene meine hat schon die 10.000 intervalle
und das dingen ist gepfelgt.
das heist die 10.000 wurde übersprungen, der hat halt alles selbst gemacht