Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von plan-B

    nene nix verheimlicht.
    also zu den kompletten Fakten:


    Heckfender ist mit eingebautem Kennzeichenhalter. Im Gutachten davon ist extra ein Punkt "Kennzeichen" aufgeführt wodrin steht, das ohne Manipulation alles der StVZO entspricht. Hab nix dran verändert, weder an der Halterung noch am Kennzeichen selbst.
    Sonst würde ich mich ja garnicht so aufregen :D

    Auf dem Schreiben steht extra drauf, das jedes Bußgeld über 40 Euro auch automatisch mit Punkten geahndet wird. Aber 3 !!!?
    btw. Es war nicht mal nen seitliches Kennzeichen, sondern ganz Regelkonformer Heckfender ;)

    Glücklicherweise darf man ja nur noch mit EC-Bezahlen und da steht ja noch ein mal auf nem Kontoauszug. Denke auch das ich doch erst zum Anwalt gehen werde bevor ich da irgendwas auf eigene Gefahr schreibe und evtl. mich da doch noch misslich einbringe.


    Danke für die vielen Meinungen
    Halte euch weiter auf dem Laufenden

    Mir gehts in dem Fall auch weniger um die 60 Piepe, sondern viel mehr um die Tatsache das die mich um 3.50 Uhr morgens ne Stunde lang aufgehalten haben und dann nachedem ich alles so wie gefordert bezahlt und erledigt habe die noch sonn Akt draus machen!
    Btw die haben mir ja im Bußgeldbescheid vorgeworfen, dass ich ohne ABE gefahren wäre auf Grund des Winkels ...
    und zudem wollen die mir sogar 3 Punkte !!! anhängen.


    Mich regen halt die Umstände allgemein auf, was die sich da gerade rausnehmen und nachdem ich nen bisschen mal gegoogelt habe, ist hier auch keine Verhältnismäßigkeit gegeben.


    Naja ich hab erst mal Widerspruch eingelegt und sollten se immer noch der Meinung sein, wird halt der Anwalt hinzugezogen.

    Das schwierige in der Situation ist immer erst mal ruhig zu bleiben und denen nicht am Kopf zu knallen was man denkt. Wurde ja schon nen paar mal angehalten und bis jetzt musste ich sagen, dass die immer freundlich waren und mich evtl. mal auf das ein oder andere "hingewiesen" haben aber das waren echt Quotenjäger!

    Ja hab ne Rechtsschutzversicherung und werd auch sofort widersprechen!


    Musste gerade sogar noch nen bisschen schmunzeln als ich mich mal schlau gemacht hab und geschaut hab was die mir an den ³ da eigentlich vorwerfen.


    Als Erstes wird mir vorgeworfen, dass ich das Fahzeug in Betrieb genommen hab, obwoh es nicht zugelassen ist, WEIL ... Kein Kennzeichen vorhanden war ^^.


    Als Zweites, weil das nicht vorhandene Kennzeichen einen falschen Winkel betrug :rolleyes:

    Moin !
    Als hätte ich mich ohne hin nicht schon genug drüber aufgeregt ... aber gerade kommt dann doch noch die Krönung.
    Hatte es mit nen paar übereifrigen und engagierten Blaumännern zutun, die nix besseres vorhatten als mich um 3.50 Uhr morgens ! aus dem Verkehr zuziehen.
    Abkürzung. Die haben mich angekackt weil angeblich zu laut war, falscher Kennzeichenwinkel und nen Rücklicht defekt war.
    Dabei wurde das Motorrad noch am selben Abend stillgelegt und unter der Auflage, dass ich es im Hellen abholen kann, Papiere nachzeigen / Maschine vorführen muss und nen Verwarngeld von 10 Euro zahlen musste.
    Hab ich alles gemacht. Papiere liegen bei denen vor hab meine Karte abstempeln lassen und gut, dachte damit wäre alles erledigt!
    Da kommt mir gerade nen Brief reingeflattert, wo drauf steht, dass ich wegen mangelnder Rückbeleuchtung, falscher Kennzeichenanbringung und in Betriebnahme des Fahrzeuges eine Strafe von 60 Euro + 20 Euro Gebühr zahlen habe.


    Zu den Fakten!
    Das Kennzeichen war geringfügig zu Steil, wodrüber ich mir aber nie groß Gedanken gemacht hab, weil ich ein Teilegutachten hatte, wo drin steht, das wenn alles unverändert bleibt, es der StVZO entspricht.


    Gemessen hat der nette Herr +7° zuviel !
    Dazu muss man sagen, er hat kein Winkelmesser benutzt, sondern ein Stück Papier dran gehalten und nach Augenmaß eine Linie zum Boden gezogen, wo er der Meinung war, das es einem rechten Winkel entspricht.



    Ich sehe es überhaupt nicht ein, diesen Wisch zu bezahlen, da ich alles beglichen habe und ich mich Frage wofür es dann direkt Vorort ein Verwarnungsgeld von 10 Euro gab, wenn jetzt noch ne nachträgliche Buße drauf kommt Oo.


    Die Frage ist jetzt, ob es sich lohnt da einen Anwalt einzuschalten, weil die nicht mal (Meiner Meinun nach) ordnungsgemäße Geräte zur Mägelaufnahme benutzt haben oder ob man das einfach hinnehmen und bezahlen sollte!

    Also zu der VT kann ich dir leider nichts sagen,
    aber fahre selber ne XVS und bin damit super zufrieden.
    Fährt sich angenehm, liegt gut und sieht wie ich finde einfach klasse aus ;)
    Dessweietren, ist sie super geeignet zum Umbau. Mit ein paar Teilen hier und da lässt sie sich wunderbar den Wünschen anpassen. Hält meiner Meinung nach mit den großen wirklich gut mit !


    Was mir so als Gegenargument einfällt (wird bei allen tiefen Modellen sein ), wenn nen paar enge Kurven fährst, nicht erschrecken, wenn die Fußrasten sich mal wegklappen :)
    Joa und bei der Power muss dir halt im klaren sein, dass du da auf nem Cruizer sitzt und Rennwunder. Wobei ich sagen muss, dass die im Anzug schon ganz gut vom Fleck kommt und Mancher doch mal blöd guckt ;)

    Also ich wollts halt machen lassen, damit halt mal wieder wsa im Helft stehen hab.
    Das blöde ist nur, das wenn ich sag Öle nicht dabei und Luftfilter etc. dann zählt das bei denen nicht mehr als komplette Inspektion und schon gibts kein stempel mehr -.-
    naja aber ventilspiel und vergasereinstellung wird auch mit gemacht.

    Ich war gearde bei Yamaha und hab mir mal nen Preis geben lassen für die 20.000, weil dachte die sollte mal drin sein, da das letzte mal nur die 1000 gemacht wurde.


    inkl. Hinterreifen 650
    finde ich ist ne stolze Ansage, was sagt ihr dazu?

    So mal kurz berichten für Andere, die evtl. zukünftig das gleiche Problem habe.
    Hab mir heute einfach mal 15 Minuten Zeit genommen und getestet wie das denn nu passt und wie ich es am besten bearbeite.


    Stichsäge: vibriert zu sehr und das Materien, Lampe, Gehäuse wird zu sehr in mitleidenschaft gezogen! Nicht zu raten.
    Handsäge: Geht gut, aber dauert lange und ist meist nicht ganz gerade.
    Kattermesser: So hab ich es gemacht. Einfach eine gerade Linie mit einen Lineal vorziehen und dann so lange drüber schneiden, bis das Dingen durch ist.
    Danach einfach mit nem bisschen Schleifpapier drüber gehn.


    Ergebnis: Sitzt optimal, passt und sieht wie original geliefert aus.

    jo mehr hats nicht gekostet ;)
    aber hmm das dingen ist halt direkt dadrunter und nicht auf der rückseite ^^
    aber wenn du dich dran erinnern kannst das auch gesägt zu haben hört sich das ja schon mal an, als müsste mal noch nen wenig hand anlegen ;)
    danke schon mal
    noch weitere erfahrungen?

    Der Titel sagt ja schon vieles aus.
    So ich hab meinem moto mal die beiden neuen Teile gegönnt, allerdings musste ich heute feststellen, das das Rücklicht FAT CAT nicht kompatibel für den Heckfender Spooky ist. (Obwohl er extra so angepriesen wurde und eigentlich NUR dafür geeignet sein sollte).
    Das Problem ist, dass unter dem Rücklicht noch ein Katzenauge dran ist, was allerdings in das Plastikgestell integriert ist.
    Ich pack mal nen Link rein, wie es eigentlich sein sollte.


    http://www.us-japanmotorcycles…Spooky%20GFK%20Nr.267.jpg


    Wie man erkennen kann, ist in dem Fender ein Kennzeichenhalter integriert, so das da kein Platz mehr für ein Katzenauge unterhalb es Rücklichtes ist.
    IST ABER EINS DRAN!
    und das sieht so aus


    http://shop.custombrothers.de/shop/pop_up.php?javascript_enabled=true&lang=de&PEPPERSESS=59d7e4986bd8aa19a2b6a2eb33645472&bild_gross=477_gr.jpg&artikel_id=477


    Auf dem Bild kann man auch noch sehr schön erkennen, das auf dem unteren Teil, nichts von einem Katzenauge zu erkkennen ist, oben jedoch schon.
    Hat einer von euch damit schon mal Erfahrung gemacht ?
    Muss das Teil einfach abgesägt werden Oo?

    So ich greife das Thema hier noch mal auf.
    Eigentlich stand mein Beschluss schon fest und ich wollte mich für eine Double Groove entscheiden, jedoch habe ich jetzt noch ein paar Berichte/dideos über V&H gesehen und muss sagen ... nicht schlecht bzw auch nicht schlecht, zumal ich die Optik noch ansprechender finde.
    Die Frage die ich jetzt noch an euch stellen möchte. Aus dem Videos heraus kann man schlecht hören ob etwas zu laut ist oder nicht.
    Hab zwar herausgefunden das es dafür verschiedene Einsätze gibt, aber bringen die auch wirklich was, bzw was benötige ich noch dazu außer dem Einsatz, Dmmwolle etc. Hab was gelesen von eine Ringscheibe basteln und innen mit zwei Punkten fixieren. Ist das ein muss, oder lassen sich die Einsätze auch leichter wechseln, ohne das ich iwas an Zusatzgerät benötige.
    Mit besten Dank schon mal im Voraus
    PlanB

    Hab ich ja ;)
    Hab halt immer nur Versionen gefunden, die bündig waren.
    Aber danke so weit denke meine Entscheidung steht jetzt fest.
    Wird wohl eine DG sein, die mich dem nächste begleiten wird :)
    Ps. mit dumpf und tief ist natürlich alles im Rahmen der Möglichkeiten gemeint ;)
    Bin zZt. noch Student und die Maschine hab ich erst seit letzen Sommen inkl. FS, also ist was größeres denke ich noch nicht drin, müsste ja erst wieder alles gedrosselt werden etc.

    Jo das stimmt, aber ich mag lieber diese versetze Optik, die bei der DG leider nicht gegeben ist. Dadurch das die recht wuchtig ist, wirkt das für meine Geschmack optisch nicht so gut, wenn beide enden auf gleicher Höhe sitzen.
    Da hab ich direkt noch die Frage:
    Gibts da vllt auch eine Möglichkeit diese zu versetzen oder gibts die DG evtl. auch in andere Variationen (2-2)?