Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bekommt man das auch für die Strasse elaubt??

  • Hallalö
    Hab im net eine tolle VN gefunden. Hat eine Einarmschwinge, und genau das ist das Teil das Fragen aufwirft.
    Bekommt man so was überhaut typisiert?? Hat wer Erfahrung??
    Da ich eine Drifter fahre und wenn es unbedingt sein muss zu zweit fahren muss, hab ich noch ne VFR. Also aus zwei mach eins gg
    Danke für eure Antworten.
    Rudi

  • Eine hundertprozentig verbindliche Antwort kann auf solch eine Frage nur ein Sachverständiger,mit Berechtigung zu solchen Abnahmen,von TÜV oder Dekra geben.Je nachdem in welchem Bundesland Du eintragen lässt.

  • Sieht ja echt stark aus ,Ich denke das ist eine Schwinge von einer Ducati!

    Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen!


    Gruß Sting

  • Zitat

    Original von Sting73
    Sieht ja echt stark aus ,Ich denke das ist eine Schwinge von einer Ducati!


    Hatte er doch gesagt is warscheilich ne VFR Schwinge...sieht auch so aus ;)

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Gut, das ist ja nun nichts neues, die erste VN 800 mit Einarmschwinge ist bei Bikers-Dream-24LTD gebaut worden. Das ist das Motorrad, das ich für meine Frau gebaut habe. In diesem Motorrad, fährt sie so ne Einarmschwinge seit Jahren...


    siehe Story in der Custombike 3/09 und weitere Bilder auf unserer Homepage unter "Kawasaki sixty-eight-conversion"
    Abgenommen von TÜV oder DEKRA bekommt man es als Werkstatt per Einzelabnahme, denke aber als Privatschrauber einfach zur Prüfstelle fahren, wird nichts werden...


    Allerdings ist diese Art Umbau mit den gängigen Einarmschwingen nur bei Ketten oder Riemengetriebenen Moppeds möglich, mit z.B. Kardan, gehts nicht so ohne weiteres


    Bei ner Difter wird man die geile Optik allerdings nur sehen, wenn die Optik der Drifter völlig geändert wird, sonst sind ja die ausladenden Kotflügel im Weg...


    Drifter, allerdings 1500er und ohne Einarmschwinge, haben wir auch schon komplett in der Optik verändert. siehe "Black Woodpecker"

  • Moin;
    wenn der Gonzo das baut hat das auch TÜV.
    An sonsten bin ich bei Stefan für radikalere Umbauten sollte man entweder als Privatschrauber entweder einem Prüfer sehr gut bekannt sein, oder eben das Mopped zum Tüven in die Hände einer Customschmiede geben.
    Kostet dann halt etwas Aufwandsentschädigung mehr, aber dafür wird sowas auch sicherer.

  • So ne Sache hat nichts mit dem Bundesland zu tun. Bei solchen Umbauten wird eben genauer hingeschaut, denn es gibt auch mehr Angriffspunkte wo es Probleme bei der techn.Umsetzung geben könnte, und da hat man als Werkstatt die ständig mit den Prüfern zusammen arbeitet und abspricht was geht, eben bessere Karten.

  • Zitat

    Original von Stefan"Steffi"
    Gut, das ist ja nun nichts neues, die erste VN 800 mit Einarmschwinge ist bei Bikers-Dream-24LTD gebaut worden. Das ist das Motorrad, das ich für meine Frau gebaut habe. In diesem Motorrad, fährt sie so ne Einarmschwinge seit Jahren...



    Warum wundert mich das jetzt nicht ;)

  • Must da mal an den zuständiges MA wenden dich und da erkundigungen einholen.


    Bei uns in Österreich gibt es sehr wohl unterschiede in der Eintragung. Da es bei uns Nicht eine Prüfstelle macht, so wie Tüv oder Dekra, sondern die Landesregierung ODER ein Zivieltechniker wo man dan meisten länge mal Breite kohle hinbezahlt.


    Grüß PapaFlo

    Schöne Grüße PapaFlo
    aus den Salzburgerland