Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Im Zubehör gebt es ja reichlich Ölthermometer und Öldruckmesser, halte ihr eines oder sogar beide Dinger für erforderlich, sollte muss man haben?


    Oder reicht es aus, dem Kontrolllämpchen und der regelmäßigen Peilstabkontrolle zu vertrauen?


    F.D.

    Denke immer daran, dass es nur eine Zeit gibt: heute, hier, jetzt

  • Beide Instrumente sind gut verzichtbar , Öldruck hast du ohnehin nur zwischen Pumpe/Hydros/Stösselstangen , danach ist alles drucklos , weil der Motor Rollengelagert ist.
    Wenn dein Öldruck zusammenbricht geht die Lampe an und gut , ausserdem rasseln sofort die Hydro´s wie blöd.
    Was sinnvoll ist , den Ölumlauf zu prüfen , Öltankstopfen auf , Öl kommt zurück , das ist alles.
    Also du kannst den evtl. Verlust des Öldrucks an Lagerstellen gar nicht überwachen , weil da ist gar keiner , anders als bei Gleitlagerkurbelwellen.
    Du misst also nur den Förderdruck der Pumpe , und der wird ohnehin schon überwacht.


    Öltemperatur müsste man direkt vor der Rückförderung messen , also nach getaner Arbeit so zu sagen ,um einen brauchbaren Wert zu haben , dazu müsste der Geber unten im Motorblock sitzen .


    Ausserdem ist ganz unwahrscheinlich , das mit unseren Motoren aus der Landwirtschafttechnik im Normalbetrieb jemals Öltemperaturen von +140 Grad erreicht werden .


    Meine Meinung dazu.
    schrauber 8)


    Aber so Instrumente sehen ja wichtig aus , also deine Entscheidung.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber ()

  • Rüste um auf einstellbare Stösselstangen und tausch die Hydros gegen starre Stössel. Brauchste auch kein Öl mehr einfüllen, weil rollengelagert........... Ölfilter brauchste auch nich mehr........sparste noch mehr Kohle.


    :rolleyes:


    Was für ein Schwachsinn.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von wishbone
    ... lass auch gleich das Öl weg ....sparst noch mehr teuer Geld ..... :rolleyes:


    Richtig... am Öl kanns nicht gelegen haben, war ja keins drinn :D

    nein,nicht neu hier. nur neu angemeldet.
    if you understand, you can not help but love

  • Zitat

    Original von wishbone
    ... lass auch gleich das Öl weg ....sparst noch mehr teuer Geld .....


    Zitat

    Original von fiedler SR
    Richtig... am Öl kanns nicht gelegen haben, war ja keins drinn



    Naja Panzer, ist ja gut, der eine will dann halt die Motoren reparieren und der andere hat halt noch ne HD-Baustelle ;) =):D







    uupsss, Ich glaub, muss jetzt besser ins WE gehen....

    Denke immer daran, dass es nur eine Zeit gibt: heute, hier, jetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Friendly Devil ()








  • :P :D

    nein,nicht neu hier. nur neu angemeldet.
    if you understand, you can not help but love