Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT600 Öl läuft aus Zylinder

  • hallo, habe folgendes Problem und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    Habe letztens ein Riss an einem Schlauch festgestellt. Ein Schlauch der von einem Behälter führt, dieser Behälter ist am Zylinder angeschlossen. Aus dem Anschluss kommt ständig Luft raus mit ein bisshen Brühe. Irgend ne Brühe aus altem Öl,Dampf,Fett keine ahnung was das sein soll so ne gelbe Masse. Dieser Schlauch führt zu nichts.


    Nun zum Problem. Als ich den Kabel neu ersetzt habe und nun alles dicht ist. Fließt Öl aus der Spalte zwischen Zylinder und Zylinderkopf aus, von beiden Zylindern. Je länger das Moped an ist desto mehr Öl fließt aus der Spalte raus. Habe versucht den Moped ohne den Schlauch zu starten. Da läuft nichts. Sobald ich mit meine Hand der Loch wo der Schlauch eigentlich rein kommen sollte zu dichte, läuft das Moped wieder. Hand weg, nach paar Sekunden Moped aus.


    Was tun?

  • Der Schlauch hört sich so an, als ob das die Kurbelraumentlüftung ist. Aus irgendeinem Grund ist der Druck im Kurbelgehäuse wohl zu hoch und Öl wird herausgedrückt.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Zitat

    Original von Free-Eagle
    Habe letztens ein Riss an einem Schlauch festgestellt...
    ...Dieser Schlauch führt zu nichts.


    Also ein Schlauch, der am Ende offen ist? Oder is der doch noch wo angeschlossen?
    Klingt schon nach Kurbelgehäuseentlüftung.


    Zitat

    Original von Free-Eagle
    Nun zum Problem. Als ich den Kabel neu ersetzt habe und nun alles dicht ist. Fließt Öl aus der Spalte zwischen Zylinder und Zylinderkopf aus...


    Wie jetz? Vorher wars offen und jetz isses dicht?
    Dann hätt ich da ne Idee wies zu nem Überdruck im Kurbelgehäuse kommt. ;)


    Hastn Bild damit auch ein nicht-VT600-Treiber weiß, von welchem Schlauch du redest? :D

  • das ist die entlüftung für das kurbelwellen gahäuse! ist die dicht, drückt sich das oel auf dem geringsten weg raus! das ist am zylinder!


    die leitung nicht abdichten........ggf ist die leitung zugesetzt!


    so ich geh nun weiter saufen und mach das i phone aus!

  • Wenn die Leitung nicht Dicht ist, wie gesagt, springt der Motor nicht an.


    Bevor ich den Schlauch gewechselt habe, hatte der alte Schlauch einen Riss.


    Es gibt ein kleines Behälter mit 3 Schläuche. 1 Schlauch geht zum einen Zylinder. der andere geht zum anderen Zylinder, jedoch ist es total überflüssig, da der Anschlussn des anderen Zylinders zwar da ist damit man den Schlauch rein tut, der ist aber vom werk aus geschlossen. Es ist nur ne Art Atrappe, hat bestimmt seinen Grund kenne ihn aber leider nicht. So und der dritte Schlauch ist der besagte Schlauch wovon wir die ganze Zeit geredet haben. Kommt vom Behälter und endet nirgendswo. Die Leitung ist original Dicht. Am ende dieses Schlauches gibt es halt so ne art Stöpsel den man abziehen kann. Ist wahrscheinlich da um diese Brühe raus zu lassen oder zu entlüften. Ist aber nicht automatisch, muss man schon selbst ausstöpseln (so ne Klammer dran).

  • Mach den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung mal ab.
    Der Motor sollte dann laufen.
    Ich habe schon vor Jahren diesen ganzen Kram rausgeschmissen.
    Habe jetzt an der Kurbelgehäuseentlüftung einen kleinen K&N Filter.
    Funzt prima.


    Gruß,
    Mark.

  • also Problem gelöst. Mir war aufgefallen dass der Motor immer ausging als ich den Motorrad gerade gestellt hatte. Musste also ein Elektrik problem sein. Also die Elektrik gecheckt und siehe da, in diesem Steuerdingsteil (die mit dem Plastik´verkleidung) hatte sich Wasser angesammelt (war nur provisorisch dahingestellt, Elektrikkasten wird noch gebaut), vom waschen höchstwahrscheinlich.


    Mit druckpistole getrocknet und jetzt läuft sie wieder :)


    Hab die Kurbelgehäuseentlüftung trotzdem abgebaut. Verstehe jetzt trotzdem nicht warum öl austritt wenn ich die Kurbelgehäuseentlüftung einbaue, die in original ja dicht sein soll.


    Da Frage von vorhin steht trotzdem noch. Würde das ding (siehe ebay Link, oben) bei der vt passen? Oder wenn jemand weiss wo man ne günstigere herbekommt, bitte Link posten.


    THX für die Antworten