Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Achtung ! Vorsicht ! Valcon Double Groove db-Killer Demontage

  • Seit mir gegrüßt,


    ich würde das Thema gerne wieder anschieben... ich baue meine double groove gerade etwas um bzw. lass das durch einen Schweißer meines Vertrauens machen :D ... den Anstoß dazu habe ich hier im Forum bekommen bzw. haben wir ausdiskutiert ;)
    Nun aber zum eigentlichen Thema zurück... wie hören sich die Racing Killer nun an??


    Ich hatte übrigens auch nie Probleme damit die Killer raus zu bekommen, denn meine Anlage hat sie hin und wieder einfach ausgespuckt... :whistling:

  • Würde mich auch interessieren, aber noch mehr die Black Brüller - Einsätze. Die sind ja Beide nich zugelassen. Wie gesagt, ich fahre offen, habe aber schon maulen in eigenen Reihen gehört und musste weiter hinten fahren, weil ich zu laut war ( verstehe ich garnicht ) :crylaugh:
    Na ja bis Lemberg in Rheinland Pfalz zum VN Treffen, sinds 800 km von mir, da ging das Einigen aufn Sack.Ich finds schick. Aber bissel leiser könnte schon, aber nur wenn noch dumpfer. Der Hubraum wird sicherlich auch ne Rolle spielen. Bei ner 1600 er, wie ich Sie fahre, wirds ein bisschen brachialer sein, wie bei einer 800 er.
    Also Wer mit der Falcon experimentiert, hier mal bitte posten, ich werde mir die Black Brüller besorgen, und dann hier berichten.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Hey Franky,
    ich fahre auch offen und auf den letzten Touren wurde ich auch durchgereicht, bis ich am Ende der Kolonne angekommen bin... :grin: ich werde mir die Racing-Einsätze bestellen und hier berichten... ich kann jedoch nur mit 900ccm vorweisen... aber wie bei dir, kann es ruhig etwas leiser aber auch dumpfer sein... Hauptsache nich dieses pfpfpfpfpf... von den original Dingern...

  • Hochschieb :thumbsup:


    Gibts was neues ???



    ich hab die Brüller 1 drin und hinten in dem sieb/Lochblech die Löscher 1 mm grösser gemacht
    da wirds schon viel lauter


    aber so richtig dumpf ist es nicht


    hat wer tips oder Bilder


    auch ein Bild der 2 Einsätze wäre cool



    Bild ist original und Brüller 1



    Gruss Alex

  • Meine Brüller 1 sollten Ende der Woche kommen.... bin echt gespannt....

    ich hab die Brüller 1 drin und hinten in dem sieb/Lochblech die Löscher 1 mm grösser gemacht


    da wirds schon viel lauter


    Ist ein klarer Unterschied zu den original Dingern hören?

  • Fahre ebenfalls den Falcon Double Groove, habe die DB-Eater drin, allerdings habe ich das Blech welches am Ende draufgeschweißt ist abgeflext und dieses durch Edelstahllochblech ersetzt, angeschweißt und beigeschliffen.


    Wenn ich wieder @ home bin such ich mal n Foto davon.


    Macht vom Sound auf jeden Fall schon was aus, ohne is mir zu laut, bzw. der Rennleitung fällt es direkt auf, und die Strafe für "fahren ohne DB-Killer" is mir der Spaß nicht wert.

  • Richtig böse dumpf wirds wohl nich werden, da einfach die Anlage vom Durchmesser sehr klein ausfällt, und der Resonanzraum fehlt.
    Wie issn jetzt der Unterschied zwischen ohne und Brüller und Racing. Kann das mal Jemand beschreiben ???
    Sind die Brüller beispielsweise dumpfer wie ganz ohne ??? Wie ändert sich die Lautstärke gegenüber Originalkiller und ohne Killer ??

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Wie issn jetzt der Unterschied zwischen ohne und Brüller und Racing. Kann das mal Jemand beschreiben ???
    Sind die Brüller beispielsweise dumpfer wie ganz ohne ??? Wie ändert sich die Lautstärke gegenüber Originalkiller und ohne Killer ??


    Das ist eine sehr gute Frage!!! Würde mich auch interessieren!!!


    Ich hätte meine Racing ja gestern bekommen, aaaaaber die Deppen vom DPD haben (oh Wunder) bei einem Haushalt in dem beide arbeitstätig sind Freitags um 11:40 Uhr niemanden angetroffen und da ja Freitag der LETZTE Werktag ist und eine erneute Lieferung erst am NÄHSTEN Werktag möglich ist bekomme ich die Dinger erst am Montag!!!!! Aaaaaaah!!! :box: :kotz:

  • Gespannt ich bin...
    Würde mich interessieren, was da mit der Schraube verstellt wird. Sieht man auf dem Bild nich richtig.
    Kann ja nur sein, das der jetzt sichtbare Schlitz oben und unten durch drehen der Schraube zu und auf geht.
    Schiebt sich praktisch ne halbe Hülse innen drüber. Wäre laut Bild also jetzt voll offen.Dumpferer Klang, wird nicht zu erwarten sein. Wird sich bei voll offen anhören wie rausgenommen.
    Kann man eben unterwegs schnell mal leiser machen, und man hat sichtbar nen Einsatz drinn.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Hi


    Sorry mit der cam wurde nichts.....



    nach ca 30 km fahren sound verstellen im warmen ist eine scheiss ide


    2 Schrauben abgerissen !!!


    als erstes die in der mitte M6


    beim versuch den db killer auszubauen schraube 2 ab ....... :doofy:


    nach 1 stunde Ausbohren und Gewindeneuschneiden


    Ging dann wider alles




    Also wenn die killer offen sind ist fast wie ohne killers


    man kann sie stufenlos auf und zu drehen


    es sind 2 rohre ineinander gesteckt die durch verdrehen 2 Löscher freigeben (kann man das verstehen ??)


    auf dem bild zusehen ist nur der 10er schlüssel der andere fehlt noch (mmhh so ein Rohrschlüssel )



    gruss Alex

    Am Ende wird alles gut,un wenns nicht gut wird ,ist noch nicht Ende.

  • Solchen Streß geb ich mir nich mehr, Legale Puffs = keine Mehlmützen = GOIL !! :gamer: