Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Achtung ! Vorsicht ! Valcon Double Groove db-Killer Demontage

  • Hallo liebe Chopperfreunde ,


    aufgepasst beim demontieren der db-Killer an einer Valcon Double Groove .
    Mir sind beide Schrauben abgerissen . Waren wohl durch die Hitzeentwicklung festgebrannt ?? .


    Die Auspuffanlage war erst ca. 2 Wochen montiert .


    Ergebnis : Komplette Auspuffanlage abbauen , Schrauben ausbohren , neue Gewinde einschneiden . X(

  • Zitat

    Original von bochopper


    Mir sind beide Schrauben abgerissen


    Zitat

    Original von custom
    Das ist gewollt!


    Du sollst die Killer auch nich ausbauen. :belehr:


    Die Leute lernen es nie. :D

  • OK , OK .......etwas Nachsicht für den alten Holzwurm .


    Also : Edelstahl in Edelstahl " M I T " Kupferpaste ;)


    Aber vorher wird " Modifiziert " ;)


    Vielen Dank für den Tipp ........

  • Vielleicht sollte ich mir mal nen Chopper selber bauen .....


    Aus Holz versteht sich ......


    Nur leider wird der keinen Motor haben .


    Kann dann eigentlich nur der " Letzte " zum schieben sein :D

  • Sorry dass ich den alten Fred hochhole. Bekomme die nächsten Tage die Racing-DB-Eater für meine Double Groove und möchte die originalen dann mal dagegen austauschen. Die Schrauben stecken da schon seit 6 Jahren drin und wurden vermutlich nie gelöst. Habt ihr irgendwelchen guten Tipps wie ich ein Abreißen der Schrauben verhindern kann? Bringt es was, wenn ich ordentlich WD40 reinlaufen lasse und kurz warte und dann versuche vorsichtig zu lösen?

  • Sprühste mal von Außen (zwischen Schraubenkopf und Puff ) und von Innen ( ins Schraubenloch vom Killer )
    über Nacht wirken lassen. Mit Gefühl versuchen zu lösen. Wenn Abriss droht, würde ich noch warmmachen versuchen. :allesgut: Sollte die Schraube erst lösen, und dann schwergängig sein, immer wieder WD40 drauf, und mal ein Stück zurück drehen. Übrigends interessiert mich mal der Klang der Racingeinsätze. Ich fahre die Anlage schon seit mehreren Jahren offen. Die Killer kommen nur zum Tüff rein, ich bekomme meine Schrauben immer bestens los ( habe allerdings Kupferpaste drauf ) Die Racingeinsätze sollen ja etwas leiser, aber noch dumpfer sein.
    Würde mich über eine Einschätzung Deiner Einer freuen. Mich interessiert der Vergleich : Racing zu Ohne.


    Viel Glück............kannst es brauchen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Auch seeehr gespannt auf'n Feedback. Die Schrauben hab ich schon zweimal abgerissen...WD40 hat garnix gebracht.Allerdings sind die Schrauben jedesmal ohne Voranmeldung,also ganz weich flöten gegangen.Zum Glück so,dass ich die Eater rausziehen konnte.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • EG - Einsätze gehören in die Seitentasche :!: :!: :whistling:
    Aber schon klar, je nach Dem wo man wohnt. Bei uns hat die Bullerei noch andere Probleme. Hier fahren auch nich so viele Moppeds, und gehen den Anwohnern auf die Kette.
    Nach Berlin oder München würde ich so auch nicht fahren.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Die Racing-Einsätze sind für meine Gegend zu brutal.
    Habe damit nur eine Tour gemacht und dann wieder gegen "leicht überarbeitete" EG-Einsätze getauscht.


    Sind die denn soviel lauter? Dachte die sind en bissl kräftiger aber trotzdem noch deutlich dezenter als komplett offen... Es gibt ja auch noch die Brüller-Einsätze vom killerbikeshop. Die sollen ja nochmal lauter sein wie die Racing-Einsätze. Wie hast du denn die normalen Einsätze modifiziert? Paar zusätzliche Löcher reingebohrt?

  • Die Racingeinsätze sind etwas leiser und dumpfer wie total offen.
    Es giebt aber noch nen dritten neueren Einsatz für die Double Groof, "Black Brüller" , der würde mich mal interessieren. Soll noch dumpfer sein. :hier: http://www.killerbikeshop.de/p…89704a7c77a7ee0b22d557c74



    Will den Killerbikern nix unterstellen,aber ich bin bei "Abbildung ähnlich" immer bissel skeptisch.Trotz allem würd ich die Dinger gern mal hören...und käufen ??

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit