Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

tour durch rumänien

  • moin moin liebe gemeinde,
    heil und gesund zurück...(einen aus der gruppe hat es allerdings geschmissen, weil verbremst/blockiert/ mopped im graben, abschürfungen an der hand, prellungen/zerrungen...aber sonst ok--weil der gegenverkehr-lkw rechtzeitig bremsen konnte)


    also:
    strassen besser als befürchtet
    kurven vermutlich in den alpen auch nicht weniger hübsch und zahlreich
    wetter von wolkenlos heiss bis starkregen alles dabei (na ja und auf dem berg natürlich kalt)
    leute arm, aber niemand wurde beklaut/bedroht oder ähnliches..allerdings ist dies in einer so grossen gruppe vermutlich auch etwas sicherer als 2-3 bikes
    hotels gut, essen (wie hier) mal so-mal anders
    preise natürlich geringer als hier
    sks hatte alle bikes heil ans ziel gebracht...und wird den rückweg sicher ebenso schaffen
    hatten von harley-nord einen mechaniker dabei, was für kleine reparaturen hier und da auch nötig war...denn kaum ein bike war "original"


    und das wichtigste: wir hatten eine menge spass mit einem bunt gewürfelten haufen bikern


    bei gelegenheit demnächst noch ein paar pics


    greetz aus hh
    olaf

  • Mann, das sin ja Unmengen von Fotos, können es nicht ein paar weniger sein ?( :D

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Olaf und der alte Maffay!
    Hoffentlich hat er nicht abends am Lagerfeuer gesungen.....! :D :D


    Du warts nicht wirklich mit Deinem Bike dort?
    Wolltest doch 'ne Harley mieten, oder?

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • hi stef
    korrekt...es war eine benefitz-tour zugunsten seiner stiftung...mit ihm als fahrer...nicht als sänger (ich höre ihn gern )
    und korrekt...mit ner gemieteten softail...mit 300er hintern und starrrahmen ist schlecht serpentinen fahren


    bei dir alles gut? was macht die pan?
    greetz olaf

  • Moin Olaf,
    naja."Alles gut" - den Umständen entsprechend.... ;)


    Hoffe, daß die Pan in den nächsten Tagen endlich ihr neues Zuhause bezieht.
    Greets to HH (of course to C.)


    Stef


    BTW: Du hörst gern Maffay?
    Das müssen wir dringend therapieren.... :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

    Einmal editiert, zuletzt von Harleygraf ()

  • Hmm....am Anfang des Threads dachte ich noch....wow...mit den teuren Karren + 300er im starren Heck durch Rumänien...der Typ hat Eier...jetzt mit Mietharley +HD Service Bus...da hätte ich es auch gemacht 8) Hatte der Maffay noch nen Bus voll Security dabei?

  • Zitat

    Original von Chopper Dennis
    Hmm....am Anfang des Threads dachte ich noch....wow...mit den teuren Karren + 300er im starren Heck durch Rumänien...der Typ hat Eier...jetzt mit Mietharley +HD Service Bus...da hätte ich es auch gemacht 8) Hatte der Maffay noch nen Bus voll Security dabei?


    fehleinschätzung
    es handelt sich um einen netten, unkomplizierten, bodenständigen biker



    ...und auch guten musiker

  • Ich habe mir auch gedacht das es prutal ist mit den Wunderschönen Bikes dur R. zu fahren!


    Da es ja sehr Schade um die Wunderschönen Bikes ist!


    Ist die Leih HD dür mich verständlich!


    thx für die Bilder!

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!


  • auch mit der leih-kiste war ich in den kurven mit den fussstützen regelmässig auf dem asphalt...wie soll das (mit vernünftigem tempo) mit tiefergegeten bikes gehen???


    und


    ja


    die kilometer auf schotterpiste wären für teure lackierungen doch sünde gewesen


    es sei denn, man möchte das bike gleich vom sks-lkw gleich in die lackiererei bringen

  • Der Peter M ist ein netter, bodenständiger Bursche, einer der angenehmsten Promis auf Mallorca!


    Die Musik allerdings ist arg schmerzhaft..., wenigstens für mich!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Zitat

    Original von harleyolaf


    komme ich mit meinen breitärschigen-tiefgelegten mühlen überhaupt durch???


    Daher dachte ich, ihr fahrt mit den eigenen Böcken ;)

  • Rumänien, die Transfaragasan und das schwarze Meer standen dieses Jahr auch bei mir auf dem Programm.
    Reisebericht und Bilder gibts es hier

    Wir brauchen fähige Menschen -- nicht solche, die zu allem fähig sind.

  • Hmmm, Schade, der Tourbericht ist extrem doof zu lesen... mit dem ganzen Forengequatsche mittendrin.
    Und leider kann man die Bilder als unangemeldeter Benutzer nicht sehen... sehr schade.


    Gibt es denn noch einen "normalen" Bericht über den Trip inkl. der Fotos? Mich interessiert sowas sehr.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Wohin?


    Die Fahrt der Fortgefahrenen soll nach Rumänien zum Fagaras-Gebirge führen,


    genauer gesagt zur Straße C7.


    Diese Straße wurde von einigen lustigen Briten,
    die für ein Auto&Motor-Magazin der BBC arbeiten,
    in einer Sendung The best road of the world genannt.


    Die Fortgefahrenen wollen dies nicht ungeprüft hinnehmen.
    Was kann man schließlich von Leuten erwarten,
    die beharrlich auf der falschen Seite der Straße fahren
    und weder Frau Merkel, noch dem Euro trauen?


    Obwohl die Fortgefahrenen auf der richtigen Seite fahren werden,
    bleibt abzuwarten, ob und wann und wie die Reisegruppe ihr Ziel erreicht.


    Paradoxerweise wünscht sich die Reisegruppe,
    dass die lustigen Briten recht behalten,
    denn dann hätten die Fortgefahrenen Spass auf ihren Rössern.


    Um es vorweg zu nehmen, die spinnen die Briten...


    "Best road of the world"


    Nu war ich da.
    Kann mein Leben jetzt noch einen Sinn haben?
    Kann ich jetzt anfangen, zu fahren wie ein Rumäne?


    Meiner bescheidenen Meinung nach haben die Briten
    ziemlich auf die ***** gehauen.
    Zweifellos ist die Transfagarasan eine schöne Strecke,
    verdient aber in keiner Weise ein solches Superlativ.


    Wie jemand aufgrund dieser Übertreibungen
    über tausend Kilometer anreisen kann,
    nur um diese Strecke zu befahren,
    kann ich nicht verstehen.
    Der Asphalt ist im besten Fall grob,
    im schlimmsten Fall auf der Südseite unten lediglich mit Enduros zu fahren.
    Meine Chopper geht dabei als Enduro durch :)


    Das Einzige, was für die Strecke spricht,
    sind schöne Kurven,
    die man ganz alleine für sich geniessen kann.


    Sofern man sich die Zeit nimmt,
    den richtigen Zeitpunkt abzupassen.
    Am Wochenende sind die Strassen voll von Rumänen, da kommt das Zigeunerblut durch.
    In jeder Kurve wird geparkt, gegrillt oder sonst was... da wird die Fahrt zum Gipfel eine Quälerei.

    Wir brauchen fähige Menschen -- nicht solche, die zu allem fähig sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von skyskippy ()

  • Gestartet sind wir mit 7 Biker/innen und 1 Transporter, die Kochkiste passte auf kein Moped ;)
    Allgemeiner Treffpunkt war der Parkplatz am Kreuz Deggendorf.
    Schnurgerade ging es dann weiter über die AB zum Campingplatz nach Wien. Sauberer Durchgangscampingplatz mit Kiosk. Schnitzel, Pommes oder Pizza sind dort auch zu haben, ebenso wie Bier und Wein vorhanden. Das haben wir uns auch verdient. Übernachtet wurde in Bungalows mit Stockbetten. Bei 15 pro Nase erübrigt sich ein Zeltaufbau für eine Nacht.



    Wien --> Budapest
    wenn wir unterwegs nicht mal ne Kaffeepause eingelegt hätten, wäre die Fahrt durch das ungarische Flachland ziemlich eintönig geworden.


    Das Lesen der ungarischen Ortsnamen habe ich ziemlich schnell aufgegeben. Bis man diese langen Namen mit den unglaublichsten Buchstabenkombinationen erst mal halbwegs erfasst hat war man auch schon dran vorbei
    Ohne nennenswerte Vorkommnisse und dank Navigator haben wir das Bikercamp erreicht. Kann ich nur empfehlen!
    Die Unterkunft ist ein ganz normales Wohnhaus bei dem der Garten zu einem Zeltplatz mit kleiner Kochgelegenheit, WC's, Duschen und Waschmaschine umfunktioniert wurde.
    Auch eine überdachte Sitzgelegenheit mit Biertischgarnituren ist vorhanden.