Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ape eintragen, Höhenbeschränkung???

  • Servus Leute,
    mein Ape ist nun verbaut und muss nur noch eingetragen werden, das Problem:
    hab schon öfter gelesen das es eine Höhenbeschränkung vom Tüv gibt z.B Lenker darf die Greifhöhe von 50cm ab der Sitzbank gemessen nicht überschreiten... zudem hab ich nen ape mit 50cm und riser 11.5cm verbaut...
    könnt ihr mir da unter die arme greifen, wie siehts da bei der Dekra wegen ner Teileeintragung aus??? vielen Dank im voraus... 8)

  • Nabend,


    da wirste wohl mächtig deinen Sitz aufpolstern müßen!...es gibt zwar solche Eintragungen, aber ob die Rechtens sind, bezweifele ich!....ich hatte auch schon mal einen netten Auspuff eingetragen!....bringt aber im Ernstfall NIX!

  • na dann kippst den ape nach vorne oder hinten bis er deine 50cm hat nur zum tüv (auch wenns scheisse ausschaut) und dann stellst ihn wieder um wenn du fertig bist. aber ich würd mir da auch nix denken, man macht sich zu viele gedanken wegen belangloser dinge, die den tüv gar nicht interessieren.


    cya wernerson

  • Zitat

    Original von Heiko vt600
    hab schon öfter gelesen das es eine Höhenbeschränkung vom Tüv gibt


    4,10m wie beim LKW ;)


    Zitat

    Original von Heiko vt600
    könnt ihr mir da unter die arme greifen


    bei dem Lenker ist das wohl das kleinste Problem :D

  • ja dann muss ich halt nen netten prüfer erwischen oder gleich mein bierkasten mitschleppen... danke jungs...

  • Hey Heiko
    alles kein Problem! Der Lenkerhersteller Micron bietet ab 1.04.2011 einen Ape mit Schiebeschtücken an. Der Lenker ist in der Höhe um 30cm variabel. :respekt: Die oberen Lenkerenden werden vor der Krümmung an einem Innenrohr geführt bis zur Krümmung vorm Riser. Fixiert wird das Ganze über Madenschrauben. Die Konstruktion ist nur nicht mit innenliegenden Kabeln kompatibel. :wallbash:
    Aber man hat in Zukunft keine Probleme mehr beim TÜV :tuev:und wenn man eine längere Strecke zu fahren hat, kann man die Enden auf ein komfortables Maß absenken! :laola:

  • währ doch auch cool wennst den motor von v2 auf einzylinder zamschieben könntest. z.b wennst laut führerschein noch ned offen fahren darfst oder so :D :D

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen