Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Nabend,


    hab ein kelines Problem mit der kleinen Trude. In höheren Drehzahlen fängt die an zu stottern so als ob die keinen Sprit mehr bekommt. An was kanns liegen?


    Danke schon mal,


    Stephan

  • Bin mir nicht sicher. Hat die Siebe im Spritfilter???
    Lange gestanden, Düsen verharzt?
    Luffi sauber?

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......

  • Zitat

    Original von dorschx
    Bin mir nicht sicher. Hat die Siebe im Spritfilter???
    Lange gestanden, Düsen verharzt?
    Luffi sauber?


    Luftfilter sind sauber aber mit dem Sieb könntest Du recht haben daran hab ich gar nimmer gedacht. Falls das nichts hilft müssen doch mal die Gaser runter die Trude stand den ganzen Winter vor der Haustüre tat Ihr wohl nicht so gut.

  • Hattest du die Gaser jemals richtig eingestellt bei deinen Motorexperimenten?
    Verharzungen dank alten Sprit, verschmodderte Kersen...usw....Kennst doch das ewige Lied nun schon lange genug.
    Vielleicht zieht se auch im Ansaug oder Abgas Nebenluft
    Schwimmerstände, Chokebetätigungen, Kolben, Aircutventile, Gasschieber mit Membrannen, Bentinschläuche mit Knick, Förderleistung Spritpumpe, Ladespannung bei höherer Drehzahl, loses, gebrochenes Batteriekabel, sich verabschiedender Seitenständerschalter (probehalber brücken)


    Der möglichen Ursachen gilt es vieler nachzuprüfen.

  • Zitat

    Original von Öko
    Hattest du die Gaser jemals richtig eingestellt bei deinen Motorexperimenten?
    Verharzungen dank alten Sprit, verschmodderte Kersen...usw....Kennst doch das ewige Lied nun schon lange genug.
    Vielleicht zieht se auch im Ansaug oder Abgas Nebenluft
    Schwimmerstände, Chokebetätigungen, Kolben, Aircutventile, Gasschieber mit Membrannen, Bentinschläuche mit Knick, Förderleistung Spritpumpe, Ladespannung bei höherer Drehzahl, loses, gebrochenes Batteriekabel, sich verabschiedender Seitenständerschalter (probehalber brücken)


    Der möglichen Ursachen gilt es vieler nachzuprüfen.


    Uffff Öko soviel Möglichkeiten musste mir jetzt auch nicht schreiben ;-) Also die Gaser hab ich letztes Jahr nachdem ich den Tauschmotor eingebaut hatte in ner Werkstatt Sync. und einstellen lassen.


    Chokebetätigung und der Benzinschlauch ist ok hatte erst den Tank unten und das geprüft. die Förderleistung der Spritpumpe war immer ok auch für den VX Motor.
    Ein gebrochenes Batt. Kabel kann fast auch nicht sein denn dan würde der Tacho auch rumzicken das macht er aber nicht. Seitenständerschalter???????? Wer brauch sowas, hab ich nicht da ich das BJ bedingt nicht brauche. der Anschluss am Kabelbaum für den Schalter hab ich gebrückt. Kerzen sind heute neue reingekommen. Vieleicht doch mal die Gaser runter und sauber machen aber die hattest Du Dir ja auch schon mal vorgenommen. Ich mach die tage mal ne Spirituskur vielleicht hilfts ja.


    Danke aber für Deine Hilfe.

  • Könnte aber auch sein das der Sprit nix mehr taugt,soll heisen das er zuviel wasser gezogen hat.Hast du schon mal nachgetankt?
    Hatte das letztes Jahr bei meiner,trotz Tiefgarage.Und um vorweg zu greifen,meine Gaser waren leer.Hatte Zündausetzer und hat nicht mehr richtig hoch gedreht.Könnten bei dir auch die Zündspulen sein oder das Sieb am Benzinhahn.

  • Überlege mal...setzen beide Spulen aus bzw.lassen beide Vergasersiebe gleichzeitig nicht genügend Sprit durch?
    Da hilft nur, Spritschlauch an einem Vergaser abziehen, Schlauch in ein Gefäß und ca.30 s rödeln lassen bzw. wenn früher 0,3 Liter erreicht sind ist bis dahin alles gut.


    Was hat denn ein Kabelbruch bzw loses Pin an der Steuerbox mit einem funktionierenden Tacho zu tun....nix
    so was prüft man auch nicht nur im Stand sondern bei Referenzdrehzahl oder bewegten Kabeln.
    Hat die Werkstatt auch die Schwimmerstände korrekt eingestellt?..oder nur beide Gemischrauben, Leerlauf und Synchronisation durchgeführt?


    Schon mal ein verschlissenen Gasschieber gesehen? ...die neigen gerne mal zum klemmen in den gängigen Drehzahlbereichen und fluppen dann nach....das ist doch schnell geprüft.
    Nimm mal den Tank runter und dreh dem Motor auf die entsprechende Drehzahl...nicht das es doch nur ein eigeengter Spritschlauch ist.

  • Jep hab schon nachgetankt. Die Tage kommt eh ein neuer Tank drauf dann da muss ich den Benzinhahn eh wechseln dann sehe ich ob das Teil verstopft ist.


    Simmt ein Kabelbruch/loses Pin an der Steuerbox hat nix mit dem Tacho zu tun


    Ufff ob der die Schwimmerständer eingestellt hat weis ich nicht, ich galb mal eher nicht.


    Ne ne verschlissenen Gasschieber hab ich noch nie gesehen.


    Vieleicht ist es baer auch nur ein loses Massekabel an der Batterie das hatte ich schon mal fällt mir gerade ein.