Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wer kann sowas? Kennzeichenplatte mit Radius

  • Zitat

    Original von wishbone
    ich behaupte mal das es in deutschland probleme gibt wenn deine tafel rundest ............ ;)


    Nicht zwangsläufig, wenn die geometrischen Sichtbarkeit gegeben ist, was mir schriftlich per TÜVer bestätigt wurde.
    Dann dürften auch die Autokennzeichen an Stoßstangen und Motorhauben nicht der Rundung demnach folgen....passt schon.

  • Zitat

    Original von ENNO
    Ich fahr seit 2 Jahren rund und weder TÜV noch Poli störts.


    Gruß Enno



    Warum auch, wenn der Radius nicht zu extrem ist dürfte doch eigentlich alles passen.


    Neigung obere Kante des Kennzeichens max. 30° nach vorne
    Neigung untere Kante des Kennzeichens max. 15° nach vorn Oberkante Kennzeichen maximal 1500mm vom Boden
    Unterkante Kennzeichen minimal 200mm vom Boden
    Sichtbarkeit des Kennzeichens mindestens 30° von oben und beiden Seiten, 5° von unten

  • Habe ein 300er Radius genommen, damit der Kz-Halter genau der Felgenkontur folgt.
    Das Kennzeichen habe ich über ein 60 Liter Ölfass angepasst/gerollt....angenietet am Kzh. gut ist das.

  • Warum nur immer diese häßlichen Zusatzverstrebungen an den Kennzeichenhaltern? ?(
    Hab' an allen vier Bikes seitliche Halter und nirgends gibt es Probleme, wenn diese Querverstrebungen nicht vorhanden sind !

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Warum nur immer diese häßlichen Zusatzverstrebungen an den Kennzeichenhaltern? ?(
    Hab' an allen vier Bikes seitliche Halter und nirgends gibt es Probleme, wenn diese Querverstrebungen nicht vorhanden sind !



    ...find ich auch pottenhässlich.... aber: kannste Socken dran aufhängen :D

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Warum nur immer diese häßlichen Zusatzverstrebungen an den Kennzeichenhaltern? ?(
    Hab' an allen vier Bikes seitliche Halter und nirgends gibt es Probleme, wenn diese Querverstrebungen nicht vorhanden sind !


    Wenn ich sehe wie mein Dirtchatcher an meiner Trude bei Referenzdrehzahl anfängt zu schwingen...möchte ich das bei einem Kz Halter mit 4mm Materialstärke gar nicht wissen.


    Klar kann man auch 8er oder 10er Material nehemen wie hier schon gezeigt wurde...das schmeichelt den Augen durchaus.
    Aber muß man denn alles im ersten versuch perfekt machen. Man kann sich doch sowas auch für den zweiten Anlauf lassen.
    Ich habe beim aktuellen Umbau meist schon die ersten Ideen für den darauf folgenden Update im Kopf...bzw. Ideen fließen gleich mit ein.


    Das Teil an meiner Triumph ist der zweite versuch und nicht der letzte. Ich muß auch Platz für das bremsgestänge und die Achsverstellschraube haben, was eine Lösung aus dickem Material nicht gerade einfacher macht.....aber lösbar. :D

  • Die Streben find ich auch immer häßlich, daher habe ich meine Grundhalter aus 10mm AlMg4,5 gefertigt und meine Kennzeichenträger aus 4 mm Alu.
    befestigt wird das ganze mit 3 VA schrauben und das hält bombenfest.
    Schweißen habe ich auch schon probiert aber da verziehts mir die Kennzeichenplatte ganz schön , da ich ja ne vernünftige Wärme einbringen muß bei 10mm Alu.

  • mal paar Worte zur Strebe. Sieht meist besch... aus, aber als ich meinen ersten eintragen hab lassen, wollte der Graukittel das und zwar mit folgender Begründung: daß sich darin kein Fussgänger verhacken kann, duch ne Strebe wird da dann der Passand weggedrückt. ?(
    Nun ich hab meinen Diener gemacht, hauptsache erst mal seitlich eingetragen. Kann man ja auch schrauben und wieder weg machen. Er hat die Strebe ja nicht extra eingetragen :]


    Frag mich allerdings schon, wie ein Fussgänger an meinem Lenker bei fahrt vorbei kommen soll um dann sein Bein an meinem Nummernschild einzuhacken 8o
    Radius is halt immer ein Problem mit dem Ausleuchten, aber bei reflektierenden Nummernschildern is das ja alles eh a bisserl zu viel Sicherheit :D


    Wer lang fragt, geht lang irr. Hin machen und gut is :D
    Wie es gemacht wird, is ja nun schon bekannt. So ne Rollmaschine haben die meisten Schlosser und 3 mm is auf alle Fälle ausreichend, sonst schafft man am Ende keine Rechtskurve mehr 8o wegen dem Gewicht :D


    Gruß tom

    hubraum is mit nix zu ersetzen,.......... ausser mit noch mehr ;-)

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Warum nur immer diese häßlichen Zusatzverstrebungen an den Kennzeichenhaltern? ?(



    Dient bestimmt als Fußgängerabwehrschutz ;)

  • Jo und wenn man das Bike mal paar Meter schieben muss, hauen einem die Streben immer schön inne Waden 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Chopper Dennis ()


  • Notfalls auf Rechtsantrieb umruesten :D :D :D