Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Hat jemand Erfahrungen mit E 10 gemacht?


    Ich bin durch mit der Scheiße, einmal getankt und der Hobel fährt sich wie ne Karre mist.


    Hängt nicht sauber am Gas, und läuft sehr hart als wenn sie kalt wäre.


    Son Scheiß Gelumpe wird nich mehr getankt. X(

  • Is mir scheißegal, ich brauch die Ökoscheiße net. Meine 750 braucht eigentlich Normal Benzin - ich Tanke nur noch Super plus mit E5.

  • Ich kann allen nur Raten, auch wenn die Motoren von sich aus mit dem Vertragen des "Fuck Sprites" keine Probs haben, LASST die Finger von dem Mist, allein schon die Energiebrennwerte da kriegst graue Haare, und wer eh schon nicht so die Power unter sich hat, wird durchaus an den Punkt gelangen wo er merkt da bremst doch einer mit ;-).


    E5 Sprit sprich Super plus gibt es auf unbegrenzte Zeit weiterhin wenn auch etwas teurer...

  • Zitat

    Original von hwc-cycles
    Ich kann allen nur Raten, auch wenn die Motoren von sich aus mit dem Vertragen des "Fuck Sprites" keine Probs haben, LASST die Finger von dem Mist, allein schon die Energiebrennwerte da kriegst graue Haare, und wer eh schon nicht so die Power unter sich hat, wird durchaus an den Punkt gelangen wo er merkt da bremst doch einer mit ;-).


    E5 Sprit sprich Super plus gibt es auf unbegrenzte Zeit weiterhin wenn auch etwas teurer...


    ich habe nur bedenken wenn die scheiße keiner kauft, das die tankstellen bzw. mineralölhersteller das zeug einfach nicht mehr betiteln und du ganz noraml dein super tankst und in wirklichkeit ist das e 10 gelumpe ?(

  • Zitat

    Original von skorpion0612


    ich habe nur bedenken wenn die scheiße keiner kauft, das die tankstellen bzw. mineralölhersteller das zeug einfach nicht mehr betiteln und du ganz noraml dein super tankst und in wirklichkeit ist das e 10 gelumpe ?(



    Das kann ich mir nicht vorstellen! Allein schon deswegen weil es ja viele Autos und Motorräder gibt die davon sehr schnell kaputt gehn...

  • ich werde auch die Finger von dem Zeug lassen, ist mir einfach zu riskant.
    wer weiß was nach einiger Zeit ist. Wenn ich jetzt schon lese das ihr es versucht habt, und das Moped blubbert.
    Nein Danke
    Gruß Chaosdriver

  • Moin


    Niemals nicht ohne zwingenden Grund.
    Was kost nen neuer/gebrauchter Motor für ne
    11er draggi?? und wie viel Liter müßt ich Tanken
    um die Differenz "cent" wieder drinne zu haben??


    Mal ne andere Frage:
    20L E10 gemischt mit 20L Superplus E5 ergibt = ????


    Also E7,5 ?????? ?( ?( ?( ?( :D :D

    Hand zum Gruße
    Peter


    Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
    Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

  • Das Problem ist nicht das fahren damit. Das geht schon. Aber die Langzeitfolgen mit Verharzung, die bekommt der liebe Kunde unterschlagen. Nach zwei Jahren ist alles verharzt, verdreckt und verklebt, ihr werdet die helle Freude haben. Viel Spaß beim tanken.:grinsz:

    Mit Knattergruß Eddi
    Wissen ist Macht, nichts Wissen macht auch nichts

  • Ich habe eben mein Moped vom Händler abgeholt, und dieser hat mich extra noch mal darauf hingewiesen das ich Super Bleifrei tanken sollte und blos die Finger vom E10 lassen.


    Bin ab heute wieder Mopedfahrer :D

  • Polizei tankt kein E10 - MEDIATHEK - WDR.de


    Die meisten Streifenwagen der Düsseldorfer Polizei sind Dieselfahrzeuge. Für die übrigen Autos im Fuhrpark wurde nun ein Tankverbot für E10-Sprit ausgesprochen. Es gibt Bedenken wegen der Verträglichkeit bei den diversen Modellen.


    Bevor wir einen Teil unseres Fuhrparks lahmlegen oder größere Reparaturen riskieren, gehen wir auf Nummer sicher, sagte Polizeisprecherin Jessica Wessel am Donnerstag in Kiel und bestätigte damit einen Bericht der Lübecker Nachrichten. Etwa 110 Polizeiwagen und 50 Motorräder erhalten weiterhin Superbenzin. Landesweit hat die Polizei rund 1200 Fahrzeuge, die meisten haben einen Dieselmotor. Solange uns die Hersteller nicht garantieren, dass ihre Modelle den Biosprit E10 vertragen, bleiben wir beim Superbenzin, sagte Wessel.

    Auch die Nürnberger Polizei setzt auf Super. "Wir bleiben bis auf Weiteres beim E5", sagte Peter Schnellinger, Pressesprecher Polizeipräsidium Mittelfranken, der Nürnberger Zeitung.


    :D :D :D

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."


  • das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen, selbst staatliche organe tanken den mist nicht.


    tja das ja blöd

  • Zitat

    Original von hwc-cycles
    Ich kann allen nur Raten, auch wenn die Motoren von sich aus mit dem Vertragen des "Fuck Sprites" keine Probs haben, LASST die Finger von dem Mist, allein schon die Energiebrennwerte da kriegst graue Haare, und wer eh schon nicht so die Power unter sich hat, wird durchaus an den Punkt gelangen wo er merkt da bremst doch einer mit ;-).


    E5 Sprit sprich Super plus gibt es auf unbegrenzte Zeit weiterhin wenn auch etwas teurer...


    Moin Moin!


    Du kommst mit super + im vergleich zu der E10 ******* nich teurer die reichweite verringert sich mit E 10 gewaltig.
    Hab letzte woche den fehler gemacht und mich an der säule geirrt und merkte das als der tank schon voll war...
    Ich komm mit meiner VT mit super E5 ca. 200km bis reserve und mit super+ 220 km und bei ca. 250 km ist der tank leer (bei normal sachter fahrweise)
    Und mit E10: bei 170km tank leer bei der gleichen fahrweise.....
    In meinen Augen rechnet sich das nicht,ca. 6cent pro liter weniger zu bezahlen und noch weniger reichweite zu haben und sich obendrein noch das Motorrad zur sau machen,sprich wasser im öl,vergaserdichtungen spröde oder zerfressen