Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

E10 - Sprit blockieren und Super zurück bekommen

  • Hi,


    eben in einem anderen Board gefunden: Info



    Mineralölwirtschaftsverband drohen Strafzahlungen


    Bleibt E10 ein Ladenhüter, drohen der Branche Strafzahlungen. Falls sich nichts ändert, hat der MWV seine Marschrichtung bereits festgelegt: Die Branche droht, auf E10 ganz zu verzichten und wieder verstärkt die herkömmlichen Sorten Super und Super Plus in den gewohnten Mengen herzustellen. Weil sie die Vorgaben der Politik dann nicht erfüllen würde, wären Strafzahlungen die Folge. Bei jedem statt E10 verkauften Liter sind dies bei Super Plus mit fünf Prozent Ethanol zwei Cent. Zahlen müssten das wohl die Autofahrer - denn die Strafe könnte auf den Preis aufgeschlagen werden.



    Micha... E10-Blockierer


    PS: Die 2ct/l sind mir lieber als ein oder mehrere defekte Fahrzeuge!


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha-CGN ()

  • ich brauch das zeugs auch nicht bei einen alten böcken, und die benzinpreise! gestern in laufen 1.609 für super, da krig ich bald die kriese... zum glück hab ich das ösiland vor der tür, da gibts den noch für 1.30


    wenns so weiter geht sind wir zum jahresende auf 2 euro den liter dann muß aber mal echt was gschehen!


    cya wernerson

  • Die E10 Plörre kommt mir eh nicht in den Tank.



    Zitat

    wenns so weiter geht sind wir zum jahresende auf 2 euro den liter dann muß aber mal echt was gschehen!


    Da wird 100%ig nix passieren, weil der Großteil der deutschen Bevölkerung es hinnehmen wird - wie immer halt.

  • E10 is eh der größte schwachsinn was bis jetzt auf dem MArkt war,
    erstens entlastet das Zeug keines wegs die Umwelt, zu dem genau so Teuer.
    Und versucht mal einer mit dem Zeug morgends wenns kalt ist zu Starten, hat nämlich ein scheiß kaltstart verhalten.


    Ach ja und der Verbrauch steigt auch und ebenfalls die Motortemperatur.


    Im endefekt schadet das Zeug der Umwelt sogar mehr als es bringt.
    Einschließlich E10, E15, E25, E50, E85 und E100 X(

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • ich habs schon getankt muss ich sagen.
    TAnken tu ich immer alles was neu is um zu versuchen wie was is.
    Ich bau nicht auf die Meinungen anderer, des halb lieber selbst versuchen.
    Und ich muss sagen der mehr verbrauch is schon dreb normaler weiße komm ich 100Kilometer weiter mit der Blechbüchse. :rolleyes:
    Also wars nix mit dem Zeug :D

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Meine Meinung ist, dass hier nochmal richtig Kasse gemacht werden soll, bevor Fahrzeuge die ausschliesslich mit Strom laufen den Markt überschwemmen.
    Denn es dauert nicht mehr lange, dann sind die Vollstromer serienreif. Die Akkus werden immer besser. Denn der Mehrverbrauch von dem E10 rechnet sich für den Staat und die Multis gleichermassen, auch wenn es noch etwas billiger ist.
    Solange mir keiner bestätigen kann, dass das Zeug auch auf 5 Jahren Tanken keinen Schaden am Bike verursacht, wird das einfache Super weiterhin getankt.

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • Die Zeche zahlen eh wir, ob mit E10 oder ohne....die Mineralölkonzerne geben die Strafen bestimmt 1:1 an den Endkunden weiter.....so wie wir mit Sicherheit auch für die Ölpest von BP mitblechen :evil:
    Zumal das mit dem E10 ja eh kompletter Schwachsinn ist, was den Umweltschutz angeht. Höher Verbrauch und Wälderrodungen für Anbauflächen? Toller Umweltschutz!


    Und da die meisten Leute nun auf das teurer SuperPlus zurückgreifen, juckt die Ölkonzerne die Strafe für E10 wohl nicht wirklich...die schlagen erstmal wieder schön auf SuperPlus drauf X(


    E10 ist wieder ne Alibi-Ausrede der Regierung....in Wahrheit sind sie den Ölkonzernen wieder mal in Arsch gekrochen.

  • also mir kommt das zeug nicht in den tank!!!!


    was soll quatsch!?!
    wie schon oft erwähnt.....nur nachteile!!


    hofft man das dass zeugs bald wieder verschwindet

  • Zitat

    Original von Sindri
    ...Elektroautos sind genauso ne Augenwischerei!


    Das bestreitet auch niemand. Nur, solange bis die voll serienreif sind, wird eben mit dem Sprit Kasse gemacht. Wie dann später mit dem Strom Kasse gemacht wird steht auf der nächsten Seite des Blattes. X(

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • was heißt den Konzernen in den Arsch gekrochen?
    84 cent pro Liter steckt sich doch eh der Staat in die Tasche.


    Anstatt die Assis da oben jetzt was fürs Volk tun und ne Steuer aussetzen (was ja nicht geht, weil verplant, ich weiß) bekommen die Gemeinden jetzt den Tip von ganz oben, die Grundsteuer für Eigenheimbesitzer soweit zu erhöhen, dass die Ihr Minus in den Kassen beseitigen...


    dauert nich mehr lange und hier brennt irgendwas...


    edith guckt auch ganz böse :evil:


  • NA ja wenn wir in nem anderen LAnd leben würden würd da warscheinlich schon was brennen....
    Aber hier is es ja nicht so,die Gemüter hier zu Lande sind schon so dehn bar wie die Titten einer 90 Jährigen Eskimohure und wer weiß ob da nicht ein Bungeeseil eher reist ;) :(

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • wir können eben immer noch auf einem hohen niveau klagen...


    und solange die meissten das können passiert auch nix mit auf´er strasse laufen und so...

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht

  • aus einem CBR Forum...
    Erst recht da es in einem offiziellen Statement von Yamaha heist:


    "Bitte bedenken Sie, dass die Alterungsbeständigkeit durch den Ethanolzusatz stark verringert wird. Bei Vergasermodellen, die länger als 4 Wochen unbenutzt bleiben, sollte das Kraftstoffsystem entleert werden.



    na Super, zudem wirkt diese Bio Ethanol noch wie hier beschrieben -



    Interessant, was der Landesverband Motorbootsport Bremen e.V. bzgl. der Verwendung in den hochdrehenden Boots-4-Taktern meint:


    <a href="http://www.lmb.name/uploads/media/Neue_Kraftstoffe_fuer_Verbrennungsmotoren.doc" target="_blank">http://www.lmb.name/uploads/media/Ne...ngsmotoren.doc[/url]


    Eigenschaften von E10:
    Kraftstoffe mit Ethanol sind hygroskopisch. Dies kann zu Korrosion in Aluminiumtanks führen.
    Korrosionsrückstände können zum Verstopfen von Kraftstofffiltern führen und andere Bauteile des Kraftstoffsystems sowie Einspritzdüsen und Vergaser beschädigen.


    E10 kann als Lösungsmittel wirken.
    Alte Ablagerungen oder Verschmutzungen im Tank und in den Leitungen können gelöst und in das Kraftstoffsystem gespült werden.
    Die Tankmaterialien Edelstahl und Kunststoff erfahren keine Beeinträchtigung.


    Tanks aus Fiberglas:
    E10 kann an der Tankoberfläche wie ein Lösungsmittel wirken.
    Schlamm setzt sich im Kraftstoffsystem ab.
    Bei Fiberglastanks ist von der Verwendung von E10 abzuraten.


    Empfehlungen bei Verwendung von E10:
    Kraftstoffanforderungen des jeweiligen Herstellers beachten.
    Kraftstofffilter mit Wasserabscheider verwenden.
    Kraftstofffilter und Wasserabscheider regelmäßig überprüfen.
    Verwendung eines Kraftstoffstabilisators z. B. STA-BIL(r) bei Standzeiten von mehr als 2 Wochen.

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !