Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hi Hi..der neue

  • Hallo
    Wollte mich mal vorstellen
    Bin der Peter und hier darauf aufmerksam geworden da ich schon
    seit längerer Zeit mir ein Bobber-Projekt aufbauen will.


    Als Ziel hab ich mir ein Xs 650 von Yamaha gesetzt, zum Bobber umgebaut
    da ich die Kisten einfach nur Klasse finde !!!


    Dachte an sowas (siehe Anhang)...Ja ich weiss in D unmöglich!!!


    Da ich aber schon viel gehört habe das man hier in D beim TÜV total abgewiesen wird, was den Rahmen (Orginalrahmen mit starren Heck) Umbau
    angeht und anderem Kram
    weiss ich nun auch nicht so recht weiter, wie ich mich dann enstcheiden soll


    Vll kann mir hier jemand aus der meiner misslichen Lage helfen, Tipps u Anregungen oder den ein oder anderen Ratschlag geben


    Gruss Peter

  • ´Na servus Peter und willkommen
    kann Dir nur raten bevor Du was machst, setzt dich mit dem Prüfingenör in Verbindung. Wer mach bei euch §21? TÜV oder Dekra? Laß in mal antraben, erzähl ihm was Du machen willst und er wird Dir dann schon sagen wie er es gern hätt. Vorher reden spart meißtens viel Geld. Kann Dir nur sagen ich mach daß hier in München seit Jahren so. Mein Prüfer schaut sich an was ich will, dann sprechen wir uns ab und wenn´s fertig ist trägt er es ein.
    Ach so, geht nicht gibt´s nicht, gibt nur ich mag nicht
    Viel Spaß beim Umbauen

  • <!--StartFragment--> ´Na servus Peter und willkommen<br>kann Dir nur raten bevor Du was machst, setzt dich mit dem Prüfingenör in Verbindung. Wer mach bei euch §21? TÜV oder Dekra? Laß in mal antraben, erzähl ihm was Du machen willst und er wird Dir dann schon sagen wie er es gern hätt. Vorher reden spart meißtens viel Geld. Kann Dir nur sagen ich mach daß hier in München seit Jahren so. Mein Prüfer schaut sich an was ich will, dann sprechen wir uns ab und wenn´s fertig ist trägt er es ein.<br>Ach so, geht nicht gibt´s nicht, gibt nur ich mag nicht<br>Viel Spaß beim Umbauen<!--EndFragment-->




    Hi..DankeAlso was §21 angeht hab ich ja auch schon einiges gehört das man da z.B. ein starres Heck eintragen lassen kann wenn es verschraubt istAlso ich weiss es nicht wer das macht. Bin da total die Jungfrau was das angeht :evil: Aber möglich muss es sein bei TÜV oder Dekra sowas eintragen zu lassen da ich weiss das die Jungs von www.mean-machines.de ihre Kisten auch eingetragen bekommen bzw. damit sie fahren dürfen auf deutschlands strassen.Geniales Beispiel das KING KEROSIN-BikeAbsoluter Hammer und genau meinen Vorstellungen entsprechend!!!Muss da echt mal ran zum TÜV o. Dekra.Schön wäre es man würde jemand kennen beim TÜV o. Dekra :P:evil:

  • vielleicht postest du mal was dir genau vorschwebt,
    es muß ja nicht immer starr sein.
    ich finde das es durchaus schöne XS-umbauten mit gefedertem heck gibt.
    gerade hier im forum gab es da schon einige.


    gruß
    frank


  • Hi Frank


    Klar muss es nicht immer starr sein
    Gibt ja wirklich sehr schöne mit federheck auf jeden fall :)
    Was meinst du mit posten?
    Bilder?
    Weiß ja nicht wie weit ich hier Fotos stellen kann bzw
    zeigen darf
    Geh doch mal bei www.mean-machines.de drauf u schau dir mal
    das King Kerosin Bike an
    Sowas würde mir sehr gut gefallen
    Gut, is jetzt keine xs aber so vom rein optischen
    Hammer Brett


  • soll bedeuten, daß du mal beschreibst was du dir genau an umbau vorstellst,bzw wieweit deine fähigkeiten/kentnisse gehen und welche möglichkeiten für dich daraus resultieren.


    gruß
    frank

  • Naja, nichts gegen Dich. Aber ne Jungfrau, was das Bikeumbauen angeht und dann gleich so ein Ding bauen wollen???????? ?(
    Fang docherst mal klein an.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • es soll ja auch xssen in deutschland geben die ganz pasabel aussehen und völlig legal rumfahren dürfen ohne eine genauere kontrolle scheuen zu müssen :D


    du machst das schon, aber erst solltest du mal wissen was du wirklich willst, kannst und vor allem wie viel flieder du hast!


    cya wernerson

  • Ich hoffe Mal,das es Mal wieder eine Zeit gibt,wo nicht alle Rookies auf die Karren die mich mein Leben lang schon begleiten abfahren und das Zeug was schon immer meins war nicht mehr angesagt ist.Dann kann ich vieleicht wieder meine innere Ruhe finden............

  • Zitat

    Original von Panzer
    und das Zeug was schon immer meins war.


    oha, der heilsverkünder hat gesprochen, wusste gar nicht das man eine epoche jetzt sogar schon personalisieren kann :D komisch, meins war das auch schon immer, dann baut lieber was anderes.. obwohl, da gibt es dann sicher auch wieder einen der sagt das s seines schon immer war 8o


    bärte, falsche bärte...


    cya wernerson