Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

FETT ZETT Lenker

  • Ne, hätte ich eigentlich nie geschrieben hier...
    Geht darum ewigen Schlechtmachern wie dir hin und wieder mal Einhalt zu gebieten. Wer hier ständig einen auf Oberlehrer macht, bzw. einfach zu oft das letzte Wort haben muß, müsste dir doch mit jedem Blick in den Spiegel klar sein...

  • Eisenheinrich:
    Zitat:
    Mit Vitamin B meine ich Vitamin Bruder...Schweißfachingenieur und in seinem Tätigkeitsbereich liegt u.a. die Unterweisung gewisser Kittelmänner. Falls ich dich noch mehr schocken sollte - in zwei Monaten habe ich meinen zweiten Meistertitel in der Tasche und mein Studium beginnt...dreimal darfst du raten welches. Spiel weiter...ich bin demnächst im Bereich des oben genannten Vitamin B tätig.


    Ich denke mal so einfach wie du das hier schreibst ist das wohl nicht ganz mit deinen Vitaminen.


    Ich bin selber geprüfter Schweissfachmann und habe die TÜV und DVS Prüfungen.


    Und alles was mit rahmenänderungen zu tun hat kannst Du nicht einfach ändern und auch dein Ing. nicht, da es immer noch gewisse Regeln gibt(Institut für Mobilität , in Köln) die eingehalten werden müssen.


    Sicher du hast mit gewissen Schweißprüfungen einiges leichter aber keine Narrenfreiheit, wie ich selber am eigenen Leib erfahren habe(hier nochmal danke für den jungen TÜVer der mir meinen schwingenunterzug nicht durchgehen lassen wollte :D).


    Edit:
    @Southcoast
    ich find deine Sachen cool, habe selber einen Kunden in Teneriffa und manchmal plagt mich echt der Neid was ihr da alles machen dürft :D
    Mach weiter so und bau weiter schöne Dinger.

    2 Mal editiert, zuletzt von shovelhead ()

  • @ Eisenheinrich,
    Inhaber sämtlicher Schweißzertifikate? 8o Da machst Du in deinem Leben ja nichts anderes mehr als Wiederholungsprüfungen abzulegen. Hut ab, Du bist der einzige Inhaber sämtlicher Schweißzertifikate, von dem ich je gehört habe. Da kommen nicht mal die Ausbilder an den schweißtechnischen Lehranstalten mit. Aber öfter mal was neues :D :D


    Gruß, Rolli

  • Zitat

    Original von Eisenheinrich
    Ne, hätte ich eigentlich nie geschrieben hier...
    Geht darum ewigen Schlechtmachern wie dir hin und wieder mal Einhalt zu gebieten. Wer hier ständig einen auf Oberlehrer macht, bzw. einfach zu oft das letzte Wort haben muß, müsste dir doch mit jedem Blick in den Spiegel klar sein...


    He du Vollkarl, ...."HÄTTE der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt!"


    Und ja, schau in deinen Spiegel und du siehst jemanden mit Komunentrauma und mächtigen Minderwertigkeitskomplexen. Bei jedem Scheiss setzt du Einen oben drauf, ist dir das schonmal aufgefallen?


    Wenn ich schreiben würde, ich hätte den Eifelturm zusammen genietet käme von dir, dass du mindestens die Nietenköppe per Mund rundgelutscht hast.


    Wer sich mit Fachlichkeit brüstet, ist in meinen Augen ein ganz armes Würstchen.


    Und wer wie du genauso bescheuert ist wie der Guttenberg und kupfert, ist eben ein Vollkarl. Aber ok, einige Wenige kannst du damit vielleicht blenden.


    Mache deinen Meister, studiere ... aber halts Maul und pranse damit nicht bei jeder Gelegenheit herum, das geht einem ja auf die Eier!


    Wenn du mal fertig bist, können wir uns gerne über paar Feinheiten des EKD unterhalten.


    (Jesses, dem muss einer inner Kommune dat Backförmchen geklaut haben oder die hamm den gehänselt, weil er zu lange an Mutti´s Pietz genuckelt hat :rolleyes: )

  • Zitat

    Original von Rolli
    @ Eisenheinrich,
    Inhaber sämtlicher Schweißzertifikate? 8o Da machst Du in deinem Leben ja nichts anderes mehr als Wiederholungsprüfungen abzulegen. Hut ab, Du bist der einzige Inhaber sämtlicher Schweißzertifikate, von dem ich je gehört habe. Da kommen nicht mal die Ausbilder an den schweißtechnischen Lehranstalten mit. Aber öfter mal was neues :D :D


    Gruß, Rolli


    ... du hast die "Auszeichnungen von höchster Ebene" vergessen. Ich glaube da legt er Wert drauf :rolleyes:

  • Kann es sein das hier was entgleist ?


    Ich will hier keinem ans Bein pinkeln
    Dazu ist mir der Weg zu weit
    Aber den Harry kenn ich persöhnlich und weiß, im Gegensatz zu vielen anderen hier, das er gute Arbeit macht
    Und ich mag es einfach nicht das unter den Deutschen immer alles schlecht gemacht werden muß, anstatt mal was an zu erkennen
    Wird wohl mit ein Grund sein warum ich nicht mehr im Land der Neider wohne


  • Welch wahren Worte. Auch bei mir war das einer der Gruende, welche mich in die Ferne trieben... :rolleyes:

    Bei meinen Beiträgen ist es Voraussetzung, den Anfängerkurs für Sinnerfassendes Lesen zumindest befriedigend abgeschlossen zu haben!

  • Zitat:
    Kann es sein das hier was entgleist ?



    Ich will hier keinem ans Bein pinkeln
    Dazu ist mir der Weg zu weit
    Aber den Harry kenn ich persöhnlich und weiß, im Gegensatz zu vielen anderen hier, das er gute Arbeit macht
    Und ich mag es einfach nicht das unter den Deutschen immer alles schlecht gemacht werden muß, anstatt mal was an zu erkennen
    Wird wohl mit ein Grund sein warum ich nicht mehr im Land der Neider wohne


    War gesprochen,Leute laßt uns mal fachlich bleiben , Beschimpfungen bringen uns auch nicht weiter.
    Das er stolz ist was erreicht zu haben ist doch ok, mir gehts ja auch nicht anders und den meisten hier wahrscheinlich auch nicht.
    Bei dem anderen mehr oder weniger :D


    Es wird immer Diskussionen geben was wer wo wie erreicht hat.


    Ich denke mal lieber einen Gang zurück schalten und Nerven schonen.


    So long


    So und jetzt geh ich erst mal ein paar Lehrlinge zusammen scheißen :D


  • Wildpferd - schreib was du möchtest. Falls du mich evtl. loosen sehen willst...Kennst du Ultimate Fighting?

  • ...man, schon wieder solch Selbstdarsteller, es wurde doch erst ein Thread geschlossen...


    Zudem warum sollte es keine Homologation geben können?
    Nach meinem Wissen ist es sehr wohl möglich "Eigenbau"-Teile so abnehmen zu lassen das eine EU-Homologation erreicht werden kann und somit auch eine EG/ABE erteilt und ausgestellt werden kann.
    Das ist zwar mit einem gewissen bürokratischen Aufwand, Zeit und Geld verbunden, aber nicht unmöglich.
    Apropo Geld, der Finanzbedarf richtet sich danach ob das Bauteil vervielfältigt und vertrieben werden soll oder nur als "EInzelstück" Bestandteil einer Einzelabnahme ist.


    Egal ob Schweißfachmann mit sämtlichen Prüfungen, gewerblicher Customizer, Lenkerhersteller, Privatschrauber undweiswernoch ... muss in der Regel den gleichen Weg gehen.


    Und was das Gewicht angeht, wird ein Lenker an einem Motorrad gewissen Druck- und Zugbelastungen augesetzt. Von daher sollte der Lenker diesen Kräften schon stand halten. Wie es bei ner Triumph im einzelnen ausschaut kann ich nicht sagen, nur soviel das selbst die originalen Lenker meiner Commando, der der VT mehr als zwei Millimeter haben.
    Und wenn die Triumph dennoch vorne überkippen sollte, wo hast du deien Sitzbank den hingebaut?...


    @south: ich find den sau gut, wenn du ne Serie auflegst nehm ich einen
    hab aber nen Änderungswunsch (ohne Riser, dafür mit innen liegendem Gaszug)

    - was rufst du dafür auf, CF-Rabatt oder :kicher:


    ...wie "Steffi" schon fragte, hast du Formiergas (bzw. die Rohre von innen mit Gas gefüllt?) verwendet?


    Gruß Christian
    ____________________________________________________________
    ... eigentlich bin ich ganz anders, nur ich komm so selten dazu ...

  • Ollen Southcoast.


    Ich baue mir auch gerade einen 1 1/4" Lenker um den ich am Riserrohr auf 1" und den Riserabstand ändern muß.
    Ich lass innen das 1" Rohr und stecke das 1 1/4" darüber und verschweiße das.
    Kann dir ja mal nen Pic senden.


    Ach ja.
    Irgend einen Schein habe ich zum Licht machen. ;)


    Schnulli